Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Ist Intelligenz Erblich

Glaubst du, dass Intelligenz von den Eltern abhängt?  

62 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denke sie hängt nur teilweise von den eltern ab.

intelligente und wohlhabende eltern wollen nun mal nicht, dass ihre kindern versagen und schlechter abschneiden als sie und deshalb müssen sie solange zuhause sitzen, bis sie auf's gymnasium geschafft haben. ^^ den meisten wird auch schon von den eltern die intelligenz gegeben. oder glaubt ihr das 80% der arztkinder auf eine hauptschule gehen?

bei den "dummen" ist es nun mal so, dass die meisten sozialschwach sind und auf ihre kinder deshalb auch nicht so ein druck ausüben. den meisten ist es wahrscheinlich auch scheißegal. aber erlenen kann man alles.. wenn man will..

würd sich das kind von "dummen" mal hinsetzen und viel lernen, würde es seine eltern deutlich überholen und das system ist überholt :D

deshalb nur teilweise!

"dumm" -> nicht als beleidigung sehen..

Geschrieben
hmm ich mein ist ja ne schöne diskussion..... aber irgendwie fehlt doch allen hier (mir einschließlich) der richtige background [...]

[...]abwohl wie gesagt wir sind nicht qualifiziert genug um zumindest bei dem thema sachlich bleiben zu können...

Geschrieben
Was ist mit den sogenannten Wunderkindern? Ihre Eltern sind meistens nur durchschnittlich intelligent!

genmutation, eine der grundlagen für die evolution und das leben an sich!

Ach sieh mal einer an!

Wozu dann also gebildete Familien gesondert unterstützen! :unsure:

familien deren elternteile überdurchnittlich gebildet sind haben eine höhere chance intelligente kinder hervorzubringen.

deshalb muss man die unterstützen, damit sie auch kinder KRIEGEN!!

dumme eltern haben nix anderes zum scheißen und machen viele dumme kinder.

der %satz der dummen steigt --> der durchschnitts IQ sinkt

Ich glaube keineswegs, daß Intelligenz vererbbar ist.

Vielmehr muss Intelligenz gefördert werden. Außerdem bedeutet Intelligenz nicht "Schläue" sondern vielmehr, sich auf geänderte Situationen einstellen zu können, und Zusammenhänge erkennen zu können.

Leider haben wir das bereits von tr7 erklärte Problem, daß die Kinder von Akademikern meist leichter Zugang zu "guten" Schulen finden, während die Kinder der "Unterschicht" meist nur bis zur Haupt- oder Realschule kommen.

Was ihr da alle erzählt, von wegen dumme Elter = dumme Kinder ist also nichts als dummes Geschwätz ;)

Geschrieben
Was ihr da alle erzählt, von wegen dumme Elter = dumme Kinder ist also nichts als dummes Geschwätz
Geschrieben

ehrlich gesagt wird's mir langsam zu plöt mit den beleidigungen (offensichtlich oder versteckt)

ich hab mir die mühe gemacht eure post zu lesen, ganz!

ihr habt alle sicher nicht unrecht, aber das die vererbung der leistungsfähigkeit (oder nennen wir es potential) des gehirnes eine rolle spielt, das wollen einige nicht akzeptieren.

es ist offensichtlich zu komplex, als dass ein paar foren-fuzzis wie wir uns darüber eine schlüssige meinung bilden könnten.

" ...das ist ein zu weites Feld"
Geschrieben

ab der dritten seite hab ich nurnoch irgendwas angeklickt....

Dieser Test hat auch nix mit Intelligenz zu tun, Intelligenz erkennt man aus dem Gesamtbild eines Menschen.

post-8-1112151722_thumb.jpg

post-8-1112151722_thumb.jpg

Geschrieben
ihr habt alle sicher nicht unrecht, aber das die vererbung der leistungsfähigkeit (oder nennen wir es potential) des gehirnes eine rolle spielt, das wollen einige nicht akzeptieren.

es ist offensichtlich zu komplex, als dass ein paar foren-fuzzis wie wir uns darüber eine schlüssige meinung bilden könnten.

Geschrieben

@tr7: ... und man findet wer wird millionär fragen mit sprichwörtern. man mag zwar messen können wie lange jemand braucht um den satz zu verstehen und zu vervollständigen, aber in nem richtigen test kommt das nicht vor.

ich hab mal nen richtigen test gemacht mit psychologischer aufsicht, da wars irgendwas mit 130, weiß nimemr genau, bei dem test im internet 120, also als richtwert reicht der test natürlich aus :)

Geschrieben

@dünnpfiff!

@tr7: ... und man findet wer wird millionär fragen mit sprichwörtern. man mag zwar messen können wie lange jemand braucht um den satz zu verstehen und zu vervollständigen, aber in nem richtigen test kommt das nicht vor.

ich hab mal nen richtigen test gemacht mit psychologischer aufsicht, da wars irgendwas mit 130, weiß nimemr genau, bei dem test im internet 120, also als richtwert reicht der test natürlich aus

Geschrieben

Was is eigentlich intelligent? Wenn man in der Schule gut ist?

Wen man sich leicht zahlen merken kann?

Ich glaub das so ziemlich jeder auf seine eigen Weise intelligent ist!

Einstein hatte ja in Mathe ne 5 so viel ich weiss!?

Es geht rein darum die rechte Gehirnhälfte zu trainieren! :)

Geschrieben
Was is eigentlich intelligent? Wenn man in der Schule gut ist?

Wen man sich leicht zahlen merken kann?

Ich glaub das so ziemlich jeder auf seine eigen Weise intelligent ist!

Einstein hatte ja in Mathe ne 5 so viel ich weiss!?

Es geht rein darum die rechte Gehirnhälfte zu trainieren!

Geschrieben

*lol*

naja.....

also ich denke schon.

weil ich die selbe Dummheit von meinem Vater habe *lol*

Sprich:

Witze ziehen, Unartig sein (was er aber heute nicht mehr ist) usw.

Geschrieben

also wenn das dumm ist dann sind wir wohl alle dumm

Geschrieben

Ob intelligenze vererbt werden kann, kann ich nicht sagen

Das die Intelligenz der Eltern aber die Intelligenz der Kinder beeinflusst ist irgendwie logisch

Kinder von intelligenten Eltern genießen eine ganz andere Erziehung

Dazu kommt auch das lernen von den Eltern

Ich würde mal sagen, intelligenz ist bedingt vererbbar aber "färbt" stark auf die Kinder ab