Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Fingah

Mögliche Neuwahlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, aber wenn die Politik irgendwann einmal anfängt, Leute nach ihre Befähigung und nicht nach ihrem Einfluss zu wählen, gebe ich Dir vielleicht irgendwann Recht. Fakt ist doch aber, dass bei der Besetzung von Posten immer die Leute gezogen werden, die sich "hochgedient" haben. Es werden keine Minister eingesetzt, die fähig sind. Wir hier ganz richtig geschrieben wurde, kann hier jeder Eumel Minister werden. Und so ist das bei allen anderen Positionen auch.

Und solange das so ist, wird sich auch die Meinung nicht ändern. warum sollte ich ein System achten, dass ähnlich funktioniert wie die Mafia? Als Laufbursche angefangen und bis zum Minister hochgearbeitet. Paahhhh. Der Schritt, mit Köhler einen Nicht-Politiker als Bundespräsidenten zu berufen, war - ganz politisch ausgedrückt - einer "in die richtige Richtung". Vielleicht können wir mit dem "in Deutschland noch etwas bewegen".

Politiker sind an ihrem schlechten Ruf selbst Schuld und es ist ihre Aufgabe, in klaren Worten statt hohlen Phrasen in zur Bevölkerung zu sprechen. Ich werde wieder Achtung vor diesem System haben, wenn der erste Berufspolitiker sich vor die Kamera stellt, in klarer Sprache die Probleme dieses Landes aufzählt und anschließend Lösungen vorschlägt, die dann auch umgesetzt werden. Nicht eine Sekunde früher.

Geschrieben

also ich finds ja richtig scheisse das die union immer an allem was rot/grün macht rummeckert und immer alles weiss, was rot/grün machen muss.

ABER wenn rot/grün dann was macht wird wieder blockiert wos nur geht und das is scheisse!

- meine familie lebt in der schweiz, bin aber deutscher. wenn merkel kanzlerin wird beantrage ich umgehend die schweizerische staatsangehörigkeit, denn solch eine will ich nicht als staatsoberhaupt meines faterlandes haben. -

(meine meinung)

und das es deutschland so mies geht, haben wir wohl nur einem zu verdanke.

HERRN KOHL!!!

denn der hatt ja bei der wiedervereinigung uberhaupt nicht badacht, was da auf deutschland überhaupt zukommt und alle probleme nur vor sich hinn geschoben.

Geschrieben
Meine familie lebt in der schweiz, bin aber deutscher. wenn merkel kanzlerin wird beantrage ich umgehend die schweizerische staatsangehörigkeit.

Ich auch, ich ertrage die Frau auf gar keinen Fall als Kanzlerin. Dann noch lieber Verona Feldbusch.

Geschrieben
[...]

Politiker sind an ihrem schlechten Ruf selbst Schuld und es ist ihre Aufgabe, statt in diesen hohlen Phrasen in klaren Worten zur Bevölkerung zu sprechen. Ich werde wieder Achtung vor diesem System haben, wenn der erste Berufspolitiker sich vor die Kamera stellt, in klarer Sprache die Probleme dieses Landes aufzählt und anschließend Lösungen vorschlägt, die dann auch umgesetzt werden. Nicht eine Sekunde früher.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

so einfach ist das aber nicht wie du dir das vorstellst, das man anstatt zunörgeln in die politik geht um was zu verändern - weißt du wieviele leute die schnauze vom nörgeln voll hatten und sich dann in der polititk versuchten "weil ich da was bewirken kann"?

die sind dort entweder nach kurzer zeit desillusioniert wieder raus - weil sie von den "leuten mit einfluss" ständig ausgebremst wurden oder wurden vom system korrumpiert

und sind zu dem geworden was sie eigentlich ändern wollten. das system der hier herrschenden seilschaften, des klüngels und des bimbes ist doch was unser land kaputt

macht. das die bürger an dieser politik die mehr bremst als lenkt und sich mehr um sich selber dreht als um den staat langsam verzweifeln ist doch wohl logisch, oder?

hier fiel der begriff spießrutelauf, und zwar im zusammenhang mit dem verhältniss der nörgelnden bürger zu den regierenden - richtiger ausdruck im falschem zusammenhang - der spießrutenläufer ist derjenige der in die poltik will um dort veränderungen zu bewirken - der wird von diesem ganzen mafiösem klüngel, der auf seinen posten und pfründen sitzt geprügelt und zwar solange bis er entweder geht oder mit dem strom schwimmt. seinen höhepunkt hat dieses system der bimbes und amigo wirtschaft doch wohl in bayern in der ära f.j.strauss gehabt - und das was damals an manchmal an die öffentlichkeit gelang war bestimmt nur die spitze des eisbergs (oder wohl besser gesagt scheißhaufens) - diese ganzen seilschaften bestehen mit sicherheit noch heute unter stoiber. nun sag mir mal jemand wie man in so ein system eindringen

kann um es posititv zu verändern? man wird mit absoluter sicherheit nicht auf einem posten landen der einem irgendeine möglichkeit zur veränderung gibt - vieleicht darf man ja im wahlkampf luftballons verteilen oder vieleicht mal die verwaltung einer

stadtviertelvertretung machen. vieleicht wird man auch mal abgeordneter in der bezirksverwaltung - da kann man sich dann sicherlich dafür einsetzen das den bürgern im viertel die versprochenen verkehrsberuhigung auch genemigt wird etc.

schön und gut - und wie dann weiter? wie kommt man mit seinen idealismus irgendwann an die stellen wo wirkliche veränderungen geschaffen werden können?

bis irgendjemand, egal mit welcher kompetenz, da anlangt vergehen mitunter jahrzente - und was zeit und einfluß mit idealen und vorstellungen anrichten können kann man sich ja denken. um ohne diesen umweg über den typischen karriereweg eine parteiarbeiters schnell auf einflußreichere posten zu kommen muß man wohl

schon eine lange karriere in interessenverbänden der industrie oder vorstandsetagen

und ähnlichem haben - und das solche leute wohl kaum zu reformen bereit sind die iresgleichen auch etwas abverlangen ist wohl auch klar. der fisch stinkt vom kopf her- das ist das dillemma dieses systems. irgendwann macht es sicherlich mal bumms - und das könnte schneller gehen als man denkt wenn die nächste regierung

die probleme nicht sozialverträglich angehen wird.

aber merkel und konsorten trau ich das auch nicht zu - wenn ich mir diese gurkentruppe anschau könnt ich kotzen.

Geschrieben

Ich weiss net ob des schon hier erwähnt wurde(hatte nicht zeit alles zu lesen) aber ich denke die CDU/CSU macht alles schlimmer als die SPD, wenn man mal Bayern als Beispiel nennt. CDU/CSU is eine kapitalistische Partei und wird den reichen in den ARSC* kriechen und die ärmeren mehr ausbeuten. Dann fehlt nicht mehr viel bis die ersten merken das nur noch KOMMUNISTEN(PDS) oder NATIONALE (siehe NPD) helfen!

Geschrieben
Ich weiss net ob des schon hier erwähnt wurde(hatte nicht zeit alles zu lesen) aber ich denke die CDU/CSU macht alles schlimmer als die SPD, wenn man mal Bayern als Beispiel nennt. CDU/CSU is eine kapitalistische Partei und wird den reichen in den ARSC* kriechen und die ärmeren mehr ausbeuten.

Ist doch schon so :angry: Grad eben auf N24 gehört <_ damit das kleine bisschen aufschwung was wir eventuell haben im ansatz erstickt wird>

Geschrieben
[...]

hier fiel der begriff spießrutelauf, und zwar im zusammenhang mit dem verhältniss der nörgelnden bürger zu den regierenden - richtiger ausdruck im falschem zusammenhang - der spießrutenläufer ist derjenige der in die poltik will um dort veränderungen zu bewirken - der wird von diesem ganzen mafiösem klüngel, der auf seinen posten und pfründen sitzt geprügelt und zwar solange bis er entweder geht oder mit dem strom schwimmt. seinen höhepunkt hat dieses system der bimbes und amigo wirtschaft doch wohl in bayern in der ära f.j.strauss gehabt - und das was damals an manchmal an die öffentlichkeit gelang war bestimmt nur die spitze des eisbergs (oder wohl besser gesagt scheißhaufens) - diese ganzen seilschaften bestehen mit sicherheit noch heute unter stoiber. nun sag mir mal jemand wie man in so ein system eindringen

kann um es posititv zu verändern? man wird mit absoluter sicherheit nicht auf einem posten landen der einem irgendeine möglichkeit zur veränderung gibt - vieleicht darf man ja im wahlkampf luftballons verteilen oder vieleicht mal die verwaltung einer

stadtviertelvertretung machen. vieleicht wird man auch mal abgeordneter in der bezirksverwaltung - da kann man sich dann sicherlich dafür einsetzen das den bürgern im viertel die versprochenen verkehrsberuhigung auch genemigt wird etc.

schön und gut - und wie dann weiter? wie kommt man mit seinen idealismus irgendwann an die stellen wo wirkliche veränderungen geschaffen werden können?

bis irgendjemand, egal mit welcher kompetenz, da anlangt vergehen mitunter jahrzente - und was zeit und einfluß mit idealen und vorstellungen anrichten können kann man sich ja denken.

[...]

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

och, als "streiten" würd ich das nicht bezeichnen, das hat so einen negativen beigeschmack - belassen wirs doch bei diskutieren.

mit meiner ausführung zur kommunalpolitik haste was falsch verstanden, hab mich vieleicht ein wenig zu zynisch geäußert. ich weiß wie wichtig kommunalpolitik ist und das dort sehr gute leute sitzen, die es bei wichtigen themen auch schaffen parteiübergreifend an einem strang zu ziehen und damit auch zu echten lösungen zu kommen die mir als bürger ja auch zugute kommen. eine haltung die ich in der bundespolitik sehr vermisse - gerade in der jetzigen situation ist es unabdingbar nötig das die parteien genauso parteiübergreifend zusammenarbeiten. davon abgesehen das ich sowieso kein fan der konservativen bin, hat sich die opposition, durch ihre destruktive blockadepolitik und verweigerungshaltung gegen jegliche zusammenarbeit mit der regierungspartei , bei der sie ja auch eine chance hat zu zeigen das sie (mit)regierungsfähig ist, für mich völlig unwählbar gemacht. besondere zeiten erfordern besondere maßnahmen und in sich aus wahlkampftaktischen gründen zu verweigern und die regierung so auflaufen zu lassen zeugt von absolut mangelnder verantwortung.

die spd, vor allen schröder selber, hat oft genug eine bereitschaft zur zusammenarbeit mit der opposition gezeigt um gemeinsam die karre aus dem dreck zu ziehen - die verweigerungshaltung der unionsparteien zeugt für mich vorallendingen für ein mangelndes verständniss von verantwortung für dieses land. ich hoffe nicht das die probleme deutschlands irgendwann in den straßen ausgetragen werden - und ebenso hoffe ich das die bürger nie wieder den fehler machen, sei es nur aus protest, einer rechtsaußenpartei so viele stimmen zu geben

das diese als regierung in den bundestag einziehen kann - in dem falle tendiere ich auch zu extremen dingen wie bewaffneten wiederstand,vorausgesetz es wäre die einzige mögliche lösung zu diesem problem. in diesem falle wird es ein leichtes sein unterstützung im ausland zu finden, israel sei nur mal an erster stelle genannt,und dem spuk ein ende zu setzen. ein rechtes deutschland wird die welt nicht mehr akzeptieren. sind wilde gedanken, aber sowas darf nie wieder passieren,

koste es was es wolle............

Geschrieben

@Stahlhelm / Thema: Blockadepolitik

Die Blokadepolitik hat es auch schon immer seitens der SPD gegeben.

Auch gab es viel Schadenfreude und man hoffte, das eigene Missetaten unentdeckt bleiben, aber dem war nicht so.

Was ist eigentlich genau Blockadepolitik ?

Der Unterschied liegt doch im einzelnen Sachverhalt und wenn die Oposition anderer Meinung ist und zudem noch die Mehrheit im Bundesrat hat, läßt sich natürlich schnell von Blockadepolitik sprechen.

Das es aber dennoch Blockadepolitik gibt, will ich nicht abstreiten, das ist aber in jeder Branche so, leider !!!!!

Demzufolge kann ich nur, wie immer, an die Medien apellieren.

Weniger Schnulz und mehr sachliche Information.

Nicht ketzerisch, sondern Aufklärend.

Jeder von uns, sollten wir uns als Gesellschaft verstehen, hat dazu seinen Beitrag zu leisten.

Wir können auch egoistisch so weiter machen und den Karren gegen die Wand fahren.

"Nach mir die Sinnflut"

Kiwi ;)

Geschrieben

wollt ihr wirklich die merkel haben?

cdu wird auch nicht viel verändern.

alle parteien denken nur an sich und nicht an uns.

na dann man alle schön am 18.9.2005 wählen gehen:

darth merkel-schröder ritter :D

Geschrieben
Dann fehlt nicht mehr viel bis die ersten merken das nur noch KOMMUNISTEN(PDS) oder NATIONALE (siehe NPD) helfen!
Geschrieben

Die Entscheidung über die Auflösung des Bundestags gibt unser Bundespräsident in einer TV-Ansprache heute um 20:15h bekannt !!!

Also legt mal den Rechner weg und ab vor die Glotze ! :ph34r:

Gast abc
Geschrieben

ard?

Geschrieben
Die Entscheidung über die Auflösung des Bundestags gibt unser Bundespräsident in einer TV-Ansprache heute um 20:15h bekannt !!!

Also legt mal den Rechner weg und ab vor die Glotze ! :ph34r: