Zum Inhalt springen
RedRum

Ein großes Problem und keine Lösung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich hab keine onboard grafikkarte und eine pcikarte hab ich auch nicht.

der agp slot ist nicht kaputt, falls ihr das denkt. es ist einfach nur kein bild vorhanden, weil die grafikkarte kein signal bekommt. und das kann nur am netztteil,am ram, an der cpu oder am mainboard liegen.

/edit

soll ich den rechner zu einem service dienst bringen?

Schön, dass der AGP-Slot offenbar nicht auf dem Motherboard ist...... B)

Sind die Kondensatoren in Ordnung auf dem Board??

Na ja, bei einem Servicscenter, haben die wenigstens genügend Hardware, um zu testen, was DU wahrscheinlich nihct so reichhaltig zu Hause hast....

Geschrieben
Schön, dass der AGP-Slot offenbar nicht auf dem Motherboard ist...... B)

Oo

wegen den kodensatoren, das kann ich dir nicht sagen, aber bevor ich den ram eingebaut habe, lief der rechner einwandfrei

Geschrieben (bearbeitet)

War einwenig sarkastisch gemeint, weil Du geschrieben hast, es ist auf keinen Fall der AGP-BUS, es liegt wenn unter anderem am Board.... ;)

Einfach reinschauen, die Kondensatoren auf dem Motherboard müssen ein sauberer Zylinder sein, da darf nirgendwo ein Bauch sein.....

Edit:

Hast Du auch die Bufferbatterie abgezogen und einwenig gewartet???

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

geh zum händler und lass dir ein neues bios aufspielen kostet zw.5 und 15?

wenn nich dein biosstein kaputt ist.

aber keine angst der kostet auch nich die welt

habe das probs auch schon gehabt musste auch zum händler gehen weil ich kein wechselstein hatta aber wer hat schon biosbaustein zuhause rumliegen

Geschrieben

bufferbatterie???

kondensatoren sind alle in ordnung

Geschrieben
geh zum händler und lass dir ein neues bios aufspielen kostet zw.5 und 15?

wenn nich dein biosstein kaputt ist.

aber keine angst der kostet auch nich die welt

habe das probs auch schon gehabt musste auch zum händler gehen weil ich kein wechselstein hatta aber wer hat schon biosbaustein zuhause rumliegen

das mit dem bios ist ja das problem. wenn dann würde ich mir direkt einen neues mb holen und ein neues bios auspielen ist mir ein wenig zu teuer, denke ich

Geschrieben

Na, die Lithium-Batterie.

Das runde, silberne Knopfding auf dem Motherboard..... ;)

Die nimmst Du runter UND steckst den Rechner vom Strom ab, warten und probieren....

Geschrieben

probier ich gleich mal aus, aber hat das nicht den selben effekt wie der cmos jumper?

Geschrieben

hat auch nicht funktioniert. bildschirm bleibt schwarz

Geschrieben

wenn du dir ein neuen mb holst ist der leer.du brauchst eins wo ein bios drauf ist

weil der stein wird im laufenden betrieb gewechslt so das der rechner hoch fährt ohne festplatte.dann wird er getauscht und der leere draufgesetzt und bios aufgespielt.

und das is weit aus günstiger als ein neues board zu holen

Geschrieben

ja das mag sein, dass ein neues bios günstiger ist, allerdings gehe ich langsam davon aus, dass das mainboard kaputt ist und da bringt ein neues bios auch nichts mehr.

wenn du dir ein neuen mb holst ist der leer

Oo seit wann?

Geschrieben

weil biossteine auch auf anderen board´s passen die den gleichen sockel haben.

es geht rein um das bios was aufgespielt wird sprich software

Geschrieben
wenn du dir ein neuen mb holst ist der leer.du brauchst eins wo ein bios drauf ist

weil der stein wird im laufenden betrieb gewechslt so das der rechner hoch fährt ohne festplatte.dann wird er getauscht und der leere draufgesetzt und bios aufgespielt.

und das is weit aus günstiger als ein neues board zu holen

Puhhhhh....

Das ist ähnlich heikel, wie jemanden Übertakten zu empfehlen.....

Ich habe es zwar selbst schon ein paar Mal gemacht, aber da bleibt immer ein Restrisiko, dass man einen Funken zieht....

Außerdem, benötigt RedRum einen leeren IC, gleichen Typs.....

Nimm das Board und bring es in ein Servicecenter, die sollen sich mal einwenig mit der Hardware herumspielen.....

Bis auf Graphik ist ja alles abgesteckt??

Probier eventuell mal nur einen RAM-Riegel....

Geschrieben

ja ich hatte ja anfangs nur einen ramriegel, den von samsung. mit dem hab ich das ja dann auch wieder probiert, aber das hat nicht funktioniert

Geschrieben

Ich glaube daran den Bios zu flashen ! :(

Ram = Mein erster Satz handgematchte Geil Ram muste auch vom Händler getauscht werden. Trotz Certifikat ... Nichts ist unmöglich !