Zum Inhalt springen
RedRum

Ein großes Problem und keine Lösung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nehme an, Ihr spielt da auf z.B. Corsair-Riegel, oder ähnlich hochwertige Riegel an.

Ja, die sind Handselektiert.

Jedoch aus dem Grund, dass sie optimal/perfekt zusammenarbeiten.... ;)

Was für die Zocker nicht unerheblich ist, im Office-Bereich jedoch absolut zu vernachlässigen ist.

Aber, wenn ich mich jetzt recht entsinne, bringt die Dualchannelgeschichte ohnedies ?nur? einen Performancegewinn von rund 10%....

Schließlich, einwenig ?Kunden-Nepp? gehört auch zum Geschäft. ;)

Wir haben hier die "perfekten Dualchannel-RAM".....

Erinnert mich irgendwie an die Simpsons und der Duff-Bier-Brauerei, wo alle Biersorten aus einem Rohr kommen.... ;)

Gast
Geschrieben (bearbeitet)
Ich nehme an, Ihr spielt da auf z.B. Corsair-Riegel, oder ähnlich hochwertige Riegel an.

Ja, die sind Handselektiert.

Jedoch aus dem Grund, dass sie optimal/perfekt zusammenarbeiten....  ;)

Was für die Zocker nicht unerheblich ist, im Office-Bereich jedoch absolut zu vernachlässigen ist.

Aber, wenn ich mich jetzt recht entsinne, bringt die Dualchannelgeschichte ohnedies ?nur? einen Performancegewinn von rund 10%....

Schließlich, einwenig ?Kunden-Nepp? gehört auch zum Geschäft. ;)

Wir haben hier die "perfekten Dualchannel-RAM".....

Erinnert mich irgendwie an die Simpsons und der Duff-Bier-Brauerei, wo alle Biersorten aus einem Rohr kommen....  ;)

ich muss zugeben das mich das bisher noch nie interessiert hat weil ich es auch für eine marketing ente halte...

aber komischwerweise sind dc-kits im ek billiger als einzelnd... dafür im vk aber teurer ;)

Bearbeitet von Markus_Maximus
Geschrieben

Klar, verwende ich auch Dualchannel.

Wenn es das Board unterstützt, warum nicht.

Allerdings, habe ich ?simple? Kingston-Riegel drinnen stecken und die arbeiten gut miteinander..... ;)

Und so werde ich wohl auch beim nächsten Board (demnächst :) ) verfahren......

Geschrieben
Dualchannelgeschichte ohnedies ?nur? einen Performancegewinn von rund 10%....

ich hab gelesen, dass das nur 5 % bringen soll.

naja auf jeden fall muss man sich nicht gleich ein neues mainboard kaufen, um dual channel nutzen zu können

Geschrieben

Mag so sein, dass es sogar nur 5% sind.....

Mit Deinem zweiten Satz, hast Du meiner Meinung nach 100% recht.....

Da ist es wichtiger auf DDR2 umzusteigen.....

Geschrieben

ddr2 ist schon ne tolle sache

ich habe gesehen, dass der bis 800 mhz gehen soll :o

is das echt so?

dell mainboards haben das doch schon oder

Geschrieben

Liegt der eigentlich Vorteil nicht vielmehr darin, dass ein DDR2 mit einem Takt mehr Daten bearbeitet, als ein herkömmlicher DDR und somit mit weniger Taktfrequenz mehr Leistung erzielt, was den Effekt hat, dass er nicht so heiß wird??? ;)

Denn der FSB, welcher heutzutage angegeben wird, sind vielmehr Datenpakete, als echte Taktfrequenz....

Geschrieben

ja das mag sein, aber schau

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, wenn Du mir nicht glaubst:

FSB ;)

Zum Glück, kann ich meine Behauptungen belegen, da sie meist stimmen..... :rolleyes:;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben
ne das is der mist. ich suche schon 2 stunden nach der lösung. ich habe hier eine seite gefunden, wo einer danach fragt. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch für meinen ram gilt. auf der packung des rams steht nichts. im mainboard handbuch allerdings, dass man darauf achten sollte, dass der ram single channel unterstützt.

Hej Red ,

die Seite die du hier verlinkst enthält doch ein Streitgespräch für und wieder Dua/singel ram !

Sollte eigentlich unter Fun Stuff gepostet werden so unterhaltend finde ich das. *lol*

Geschrieben
ne das is der mist. ich suche schon 2 stunden nach der lösung. ich habe hier eine seite gefunden, wo einer danach fragt. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch für meinen ram gilt. auf der packung des rams steht nichts. im mainboard handbuch allerdings, dass man darauf achten sollte, dass der ram single channel unterstützt.

Hej Red ,

die Seite die du hier verlinkst enthält doch ein Streitgespräch für und wieder Dua/singel ram !

Sollte eigentlich unter Fun Stuff gepostet werden so unterhaltend finde ich das. *lol*

ja hab ich mir auch schon überlegt^^

@gilgamesh

du hast ja recht, aber warum heißt dann der ram blablabla 800?? :blink:

Geschrieben

Weil DDR zwei Datenpakete pro Taktzyklus verarbeitet und DDR2 vier.....

Geschrieben

" DDR " weckt bei einem Exildeutschen immer noch komische Erinnerungen ! :(

Geschrieben
Weil DDR zwei Datenpakete pro Taktzyklus verarbeitet und DDR2 vier.....

jetzt hab ichs verstanden....danke ;)

heut hab ich ein brett vorm kopf

Geschrieben

ja und das heißt, dass die tatsächlich 800 mhz erreichen können, oder wie?