RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 ja rollo, aber wie soll ich denn das bios flashen, wenn ich nichts sehe. soll ich mir einen neuen bioschip kaufen und den dann einbauen? ich bin der überzeugung, dass der neue ram nicht kaputt ist, weil der alte ja auf dem board auch nicht mehr funktioniert
Rollo 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Mein KT8NEo wollte sich über MSI Live Monitor selbst ein Update flashen - hab eine Sicherheitkopie gemacht und dem Rechner erlaubt sich zu flashen - mit dem gleichen Ergebniss= SCHWARZER schirm. Meine Lösung war das mein PC Produzent am Ort wohnt und in seiner RMA Werkstatt meinen Bios geflasht hat. Bei dir dürfte das der Händler sein ! Ich war auf jeden Fall machtlos Ich habe für meinen Sohn auf dem gleichen MB einen Rechner aufgebaut neues Kabinet usw. Die Kiste lief einen Tag dann konnte er ihn nicht mehr anschalten (nach den drücken des Schalters 5 - 10 sec action dann alles still ) Der an und ausschaltknopf "hing" und hat den Rechner nachdem anschalten gleich wieder ausgeschaltet !!!! Was man nicht alles erleben kann !?
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 ja da hast du recht. ich würde ja jetzt in den nächsten laden gehen und mir ein neues mainboard kaufen, aber wenn das dann auch nicht geht.... servicedienste kosten oft soviel, dass man sich direkt einen neuen rechner kaufen kann. ich werde wahrscheinlich nochmal eine nacht über die optionen schlafen
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Hast Du einen Freund, welcher das selbe Motherboard hat, wie Du?? Aber, wirklich genau das selbe! Wenn ja, frag ihn, ob er Dir sein Board kurz leiht, damit wärst Du wenigstens diese, zwar eher unwahrscheinliche, Fehlerquelle (BIOS) los....
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 das wäre genau was ich brauche. aber ich habe nichtmal einen freund der den sockel 754 hat deshalb kann ich nichtmal testen, ob die cpu noch geht.
Sebastian 2 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Hast du irgendwelche Kabel beim Montieren des Rams gezogen, zB. die Stromstecker (den großen und den Viereckigen, sind nicht richtig drin usw. Geht der CPU Lüfter eigentlich kurz an?Guck mal ob dein Board irgendwelche Beschädigungen hat. Hab die gleiche CPU aber ein Gigabyte Board, hatte sowas auch mal, aber mit meinem alten Rechner (1800+) da wars ne kaputte CPU
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 ne strom usw ist alles drin. die gehäuselüfter drehen sich, die lampe vorn am gehäuse leuchtet, sogar die hdd lampe leuchtet. es ist nur das bild weg. ich war ja gestern bei einem händler, der gemeint hat, es könnte sein, dass die adressen der grafikkarte und des rams gleichwären und die sich deshalb gegenseitig "abgeschoßen" haben. entweder das ist es oder der typ ist verrückt.
Blauer 2 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 steckt die graka wirklich richtig? hatte das auch mal und sie steckte einen hauch nicht drinne. schonmal einen anderen monitor probiert? ich weiß, klingt alles zu einfach...den neuen ram mal entfernt und im alten zustand hochgefahren?
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 ja graka steckt drin, hab es sogar mit 2 anderen versucht. mit einer geforce 3 und ner ati rage 128 pro ich hab es mit 2 monitoren probiert und mit dem alten ram habe ich es auch schon zigmal probiert es hilft alles nichts.
HoRuS 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 (bearbeitet) weißt du ob die graka überhaupt angesprochen wird? dreht sich der grafikkartenlüfter? ich hatte mal ein ähnliches problem, aber da hats der cmos clear gebracht. kann es evtl. sein, dass du vergessen hast den cmos jumper nach dem reset wieder in die ursprungsposition zu stecken? weil ansonsten hast du vielleicht deine northbridge gegrillt ... edit: bring den neuen ram doch mal zu jemdandem der den testen kann (händler) und wenn der feststellt, dass der ram deinen rechner gekillt hat, dann kannst nochmal beim ram-hersteller meckern und evtl. mit anwalt usw. drohen Bearbeitet 8. Juni 2005 von HoRuS
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 edit: bring den neuen ram doch mal zu jemdandem der den testen kann (händler) und wenn der feststellt, dass der ram deinen rechner gekillt hat, dann kannst nochmal beim ram-hersteller meckern und evtl. mit anwalt usw. drohen lol nicht schlecht. beim cmos, habe ich stets darauf geachtet, dass er wieder dort steckt wo er soll, nämlich pin 1 und 2 gebrückt hat. bei meinem board ist das so das man zum löschen der cfg den 2. und 3. pin brücken muss für 3 sec. und dann wieder den 1. und 2. überbrücken muss.
=SkidRow= 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 (bearbeitet) Wie es der Zufall so will hab ich mir vor ner Stunde auch einen Riegel eingebaut, jedoch zusätzlich. Hatte das gleiche Phenomän wie bei Dir. Habe dann die Reihenfolge der Riegel verändert et voila es läuft. Vielleicht probierst Du auch einfach mal einen anderen Steckplatz aus. Was natürlich noch sein könnte, dass Dein Board gar keinen 1GB-Riegel verarbeiten kann, das kannst Du im Handbuch Deines MB erlesen. Ich drück Dir die Daumen ! edit... und fest reindrücken den Ram, so dass die Klammern sich alleine schliessen ! Bearbeitet 8. Juni 2005 von =SkidRow=
Rollo 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Vielleicht probierst Du auch einfach mal einen anderen Steckplatz aus. Was natürlich noch sein könnte, dass Dein Board gar keinen 1GB-Riegel verarbeiten kann, das kannst Du im Handbuch Deines MB erlesen. Ich drück Dir die Daumen ! edit... und fest reindrücken den Ram, so dass die Klammern sich alleine schliessen ! Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Auf einer der ersten seiten im Handbuch zu deinem MB findest du eine Lister wie /bei wieviellen RAM modulen du die DDR-Slots kombinieren must ! Held og Lykke til !
RedRum 0 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 hey jungs danke für eure tipps....es geht, ich weiß nich wieso...juhu eine frage hab ich aber noch dieser speicherOCZ DDR PC-3200 Premier Dual Channel geht der auch im single channel. mein sockel 754 unterstützt nämlich gar keinen dualchannel. vielleicht der grund der ausfälle. ich möchte den natürlich verwenden. geht das jetzt mit dem oder nicht?
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 ja klar dualchannel heißt nur das die module 100% baugleich sind