Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

BFV, PoE, Ole Ole

Empfohlene Beiträge

Bei Battlefield Vietnam waren es die Heli****n, bei Mods wie PoE sind es Flieger wie der JSF (One-Hit-One-Kill-Raketen) oder innovative Features wie die Cluster Bombs (ich töte pauschal alles, auch innerhalb von Häusern), die dieses Spiel unproportional und völlig einseitig verändern. In Battlefield Vietnam gibt es kein Mittel gegen Helikopter und PoE ist inzwischen auch verseucht. Jeder halbwegs anständige Pilot hat inzwischen Ausweich-Flugtaktiken gegen den Flugabwehrpanzer entwickelt, der Flugabwehrpanzer kann das jedoch nicht. Dazu das alte Spiel: Schießt man einen Jet/Heli nicht gleich völlig ab, dreht der einfach um und haut ab. Versucht das mal mit einem Panzer. Ha ha, selten so gelacht.

Ja, es suckt. Es suckt gewaltig und das ganze Bla-Bla von wegen Teamplay, Anti-Air-Waffen und Tactics könnt ihr euch getrost sparen. Das sind nämlich alles nur Ausreden, dass die Luftfahrzeuge samt und sonders auch völlig losgelöst und ohne jegliches Teamplay spielen können, während sich der Rest notgedrungen zu Verbänden zusammenschließen muss. Und warum? Weil die Flieger spätestens nach zwei Wochen einen Taktik haben, die Anti-Air-Fahrzeuge so anzufliegen, dass die fast wirkungslos sind. Und es macht als Infanterist einfach keinen Spaß, wenn man im Bodenkampf steckt und dann von oben herab mit einem Schuß abgeknallt wird. Das Spiel ist ? und bleibt es auch bei PoE ? völlig unbalanciert und ein paar sehr gute Spieler in ihren Jets und Helis dominieren einfach. Das ist dann auch die Kategorie, die nichts mehr anderes macht und nur noch im Flieger abhängt. Genau die werden sich jetzt wahrscheinlich wieder zu Wort melden:

?Dann musst Du eben den Himmel parallel im Auge behalten, während Du unten bist?.

Ja, klar, alle sind so Übergamer wie ihr. Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht jeden Tag drei Stunden spielen und während sie auf einen anderen Tank ballern einfach nur auf einen anderen Tank ballern? Und selbst wenn, was würde es bringen den Heli zu sehen? Nichts. Denn selbst in dem Fall bringt kannst Du aussteigen und loslaufen. By the way: Wie hoch schätzen die Herren Piloten die Überlebenschance ein? Selbst mit Stinger/SA7 lachhaft gering, wenn kein Wald in der Nähe ist.

Und bevor jetzt die Altklugen Sprüche kommen: richtig, wenn es keinen Spaß mehr macht, soll man aufhören ? und genau das mache ich. Kein BFV und kein PoE mehr, es reicht. Die ganze Heli-****rei und ? vor allem ? die Clusterbombs bei PoE ? kotzen mich dermaßen an, dass ich mir was anderes suche. Ein Spiel, bei dem dieser Part besser gelöst ist (wenn das überhaupt geht). Dass es so etwas gibt, glaube ich aber nicht. Ich glaube sogar, BF2 wird genau so sucken. Das musste ich einfach mal loswerden, sonst wäre ich sicherlich irgendwann geplatzt. Und jetzt dürfen sich auch alle ausheulen und mir erzählen, was ich für ein Nap bin. Macht ruhig, ich kann damit leben. Das Kapitel Battlefield ist für mich jedenfalls b.a.w zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich resigniert an ! Und das am frühen Morgen.

Zugegeben gibt es viele Situationen wo die Airforce dominierend ist, aber als so

hoffnungslos finde ich es denoch nicht.

Wenn ein bisschen Einigkeit um die Bekämpfung der Luftstreitkräfte herrschen würde ginge es viel besser.

Ich bin immer wieder überrascht wie effektiv Projektilwaffen in Einsatz sind ! Und das besonders bei Flugzeugen - und 2-3 RPD´s machen auch jeden Heli schnell mürbe.

Kopf Hoch <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harte worte ;) aber du hast recht!

hab gestern auch mal wieder PoE gezockt und hab mit den flugis richtig abgeräumt obwohl ich eher ein noob beim fliegen bin <_<

ist einfach zu einfach die sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also ich finde die helis und flieger in PoE nicht so störend wie in BFV...man kann die helis auch leicht mit panzern vom himmel holen und ich nehm auch gerne die flugabwehrpanzer und hol damit die flieger runter...

ehrlich gesagt stören mich die flieger in PoE überhaupt nicht, da sie relativ einfach vom himmel zu holen sind...

in BFV sieht die sache wieder ganz anders aus...da ist es wirklich einseitig und lästig mit den fliegern...deshalb meide ich auch die helimaps....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade wenn mann selbst viel fliegt ist es umso einfacher alles was fliegt runter zu holen.

Ich benutze gerne meine Zigarrettenpause um mich mit einem Panzer irgendwo hinzustellen und dann "Tontaubenschiessen " abzuhalten. Die Reichweite ist wirklich überraschend. Selbst wenn die Jagdflieger sehr hoch fliegen und sich sicher fühlen kann man sie erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war gestern abend bei PoE, wie mein Kollege HAVOC einen AH6 auf Wadi Halfa *mehrfach* mit nem Mörser abgeschossen hat.... -_-*lol*:klatsch:

@Punk: Falls du es dir anders überlegst, weißt du ja, wo wir zu finden sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resignation trifft es gut. Auf vollen Servern ist es auch nicht so schlimm, ab 20 Spielern verteilt sich das ganze auch viel mehr. Es wird nicht immer derselbe abgeschossen ;) Gerade bei kleinen Runden finde ich ? auch PoE ? inzwischen aber unerträglich.

Der ganze Post war auch wirklich eher ein Abschiedstatement. Es regt mich wie gesagt wirklich dermaßen auf, dass ich in die Tastatur beißen könnte. Das macht irgendwo keinen Sinn mehr. Wenn der Spaß flöten geht, sollte man was anderes probieren. Ich habe mir deshalb vorgenommen, kein Battlefield mehr zu spielen. Weder BFV/PoE noch BF2. Nur die Demo, zum ruhigen anschauen, ausprobieren und zu testen im Offline-Modus. Und b.a.w. GTA San Andreas oder eine neue Runde Never Winter Nights. Ich weiß es noch nicht genau, aber mit Battlefield habe ich ? als Spieler ? gestern Abend innerlich abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich @punkbuster da anschliessen, es mach einfach keinen spass PoE zu spielen wenn ein paar fliegerasse die ganze zeit rumfliegen. diesen fall hatte ich vorgestern, drei fliegerasse und man konnte nicht einmal einsteigen ohne gleich abgeschossen zu werden.

ich muss zum thema "völlig unbalanciert" was sagen, es ist halt so das panzer als abschreckung und wirksame waffe gegen infantrie entwickelt wurden, heli´s wurden dazu entworfen panzer abzuschiessen und das Flugzeug schnell bodenziele anzugreifen und zu zerstören. Es ist also ziemlich nah an der realität.

und was das teamplay angeht, könnte ich auch jedesmal kotzen, jeder meint er müsste einen auf rambo machen und das ding im alleingang durchziehen.

gemeinsam könnte man den lufteinheiten so einheizen das ihnen das fliegen keinen spass mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und b.a.w. GTA San Andreas oder eine neue Runde Never Winter Nights. Ich weiß es noch nicht genau, aber mit Battlefield habe ich ? als Spieler ? gestern Abend innerlich abgeschlossen.

Wenn du was nettes zum Spielen suchst, hab hier Far Cry, HL², Act of War uva Perlen rumliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nicht wüsste, WER das geschrieben hat, deine person nicht kennen würde, deine Spielweise nicht kennen würde, nicht wissen würde wie sensibel du auf einige 'fiese Dinge' reagierst würde ich mir gar nicht die Mühe machen. Aber

eben genanntes trifft zu also.. los geht's :

Bei Battlefield Vietnam waren es die Heli****n, bei Mods wie PoE sind es Flieger wie der JSF (One-Hit-One-Kill-Raketen) oder innovative Features wie die Cluster Bombs (ich töte pauschal alles, auch innerhalb von Häusern), die dieses Spiel unproportional und völlig einseitig verändern. In Battlefield Vietnam gibt es kein Mittel gegen Helikopter und PoE ist inzwischen auch verseucht. Jeder halbwegs anständige Pilot hat inzwischen Ausweich-Flugtaktiken gegen den Flugabwehrpanzer entwickelt, der Flugabwehrpanzer kann das jedoch nicht. Dazu das alte Spiel: Schießt man einen Jet/Heli nicht gleich völlig ab, dreht der einfach um und haut ab. Versucht das mal mit einem Panzer. Ha ha, selten so gelacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was das teamplay angeht, könnte ich auch jedesmal kotzen, jeder meint er müsste einen auf rambo machen und das ding im alleingang durchziehen.

gemeinsam könnte man den lufteinheiten so einheizen das ihnen das fliegen keinen spass mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte da eine klare kommandostrucktur her :D

dann geht das *lol*

ich hab meinen jungs aus meinem bundeswehrfundus viel beibringen können über häuserkampf, verteidigung und angriff.

jetzt macht es auch richtig viel spass wenn wir so zu dritt oder zu viert unterwegs sind in den maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf rumzuflennen, du wirst bf2 sowieso zocken ob du willst oder nicht. Früher oder später wirst du wieder zurückfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf rumzuflennen, du wirst bf2 sowieso zocken ob du willst oder nicht. Früher oder später wirst du wieder zurückfinden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich flenne nicht, es ist meine Sichtweise der Dinge ^^. Ich hatte -=Havocs=- Post im übrigen erwartet, es ist seine Sichtweise der Dinge ^^ Und vielleicht bin ich ja wirklich die beleidigte Leberwurst, aber das ist eben meine tiefsitzende Impression vom Spiel ;) Ich hätte das hier sicherlich nicht gepostet, wenn ich nicht lange darüber nachgedacht hätte, aber für mich sind und bleiben die Flieger der störende Part im Spiel. Ich finde den Kampf am Boden sehr ausgeglichen. Im Kampf Infanterie gegen Fahrzeug beurteile ich die Chance immer 50:50, im Luft-Boden-Kampf 80:20.

Ich habe auch erwartet, dass die Taktikargumente kommen, die Zählen für mich jedoch nur bedingt. Du kannst Haken fahren, Du kannst den Rauch benutzen und Du kannst Dich auch ans MG setzen. Aber ganz ehrlich: Du kannst die Helis und Jets sicherlich abschießen, wenn sie zu tief sind. Du kannst sie auch abschießen, wenn sie Dich nicht sehen. Aber wenn Du fährst und geortet bist, bist Du so gut wie tot. Schlicht und ergreifend. Im Idealfall hast Du die Stinger und gewinnst. Aussteigen, warten tschaka. Das hat bei der JSF auch oft genug funktioniert und das will ich auch gar nicht abstreiten. Es bleibt aber - in meinen Augen - immer die Defensivtaktik. Du wirst mit einem Tank keinen Frontalangriff gegen einen Heli fahren, auch zu Fuß wird es schwer. Das Spiel heißt Katze vs. Maus, während es am Boden Katze vs. Katze heißt. So empfinde ich das Spiel zumindest. Vielleicht bringt ja mal einer eine Mod raus, in der die SA7/Stinger als feste Klasse vorhanden ist und neben dieser Hauptwaffe eine MP besitzt. So wie die Anti-Tank-Klasse in BF2, die ich als echte Innovation bezeichnen würde. Im Nahkampf eine passable Waffe, dazu schneller Wechsel auf die Anti-Tank-Waffe. Vielleicht kommt ja irgendwann eine ähnliche Klasse für die Luftabwehr. Sa7/Stinger als Standard, dazu eine MP. Das wäre fair und würde mich interessieren.

Das ist aber nicht zu erwarten und ich bin, das kannst Du mir glauben Puxx, konsequent ;) Da kannst Du gerne Enforcer fragen. Das ist aber nicht das Thema. Mir sind die Argumente wichtig. -=Havocs=- sind ordentlich, nur überzeugen können sie mich nicht. Helis und Jets sind und bleiben in meinen Augen Überwaffen und stören empfindlich das Gameplay. ich bin gespannt auf BF2, würde aber Geldwetten eingehen, dass ich mich dort genau so unwohl fühle, wie ich es jetzt tue. Und deshalb meine ich das auch völligst ernst. Kein Battlefield mehr, auch kein BF2. Was bringt es mir, mich an den Computer zu setzen und danach völlig abgeturnt zu sein? Nada ^^ Ich habe nicht mal mehr Laune, Infanterie-Maps zu spielen und deshalb auch der etwas überspitzte Post mit dem Fazit, es bleiben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.