Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

BFV, PoE, Ole Ole

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Kampf am Boden sehr ausgeglichen. Im Kampf Infanterie gegen Fahrzeug beurteile ich die Chance immer 50:50, im Luft-Boden-Kampf 80:20.

Schonmal dran gedacht, dass die armen Inf's, die du in deinem Tank immer abknallst, genau das gleiche sagen könnten? Denn wie oft kommts vor, daß ich mich an nen Tank ranschleichen will, um C4 oder ne Mine drauf zu pappen, der braucht nur sein ROhr zu mir zu drehen - PENG! Dann tritt genau das hier in Kraft:

Du kannst die Helis und Jets Panzer sicherlich abschießen, wenn sie zu tief sind. Du kannst sie auch abschießen, wenn sie Dich nicht sehen. Aber wenn Du fährst dich anschleichst  und geortet bist, bist Du so gut wie tot. Schlicht und ergreifend.

Naja, warten wirs mal ab, was die Zeit so bringt. Man soll ja nie "nie" sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield funktioniert nach dem Rock-Paper-Scissor system. Und das war immer schon so. Du hast teilweise schon recht, aber so ist es nunmal und du kannst auch nichts dagegen machen. Ob du es jetzt weiterspielst oder nicht verändert daran nicht viel. Nur so nebenbei würde ich dir mal raten OPK auszuprobieren(falls dus noch nicht getan hast), das wäre denke ich genau das richtige für dich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Kampf am Boden sehr ausgeglichen. Im Kampf Infanterie gegen Fahrzeug beurteile ich die Chance immer 50:50, im Luft-Boden-Kampf 80:20.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sage ich ja. Stören in meinen Augen, was so viel bedeutet wie mein Gameplay.

Die Argumentation mit den Tanks ist mir zu weich. Beide Seiten haben Tanks und i.d.R. finden Tankschlachten statt, die von Infanterie begleitet werden. Das gilt auch für BFV-Vanilla. Und wenn Du mit einem Tank an den Flaggenpunkt fährst, ist da meistens ein Haus oder andere Deckung, die Dich als Infanterist prima schützt.

Siehe Stalingrad. Wie schnell werden die Tanks in die Luft gejagt. Oder Vanilla BFV auf den Stadtmaps wie Hue Rückeroberung. Minen auf die Straße und der Tank steht. Dazu die vielen Gebäude und die fehlende Heap-Munition. Der Landminen-Noob kommt ja nicht von ungefähr.

Und selbst auf offenem Feld kommt es auf die Situation an. Gestern auf Sabre haben zwei Infs die Fahne links über der russischen Base sehr erfolgreich gegen den anrückenden Tank verteidigt. Dasselbe gilt für viele andere Karten. dann bist Du ordentlich am batteln und was passiert? Kommt ein Apache/Huey angeflogen und zockt Deinen Panzer :P Nee, nee Du, lass ma gut sein. Habe eben GTA San Andreas gekauft ^^ Scheint nett zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast aber nicht erwähnt dass die Häuser etc. den Infanteristen auch prima gegen den Heli schützen und aufgrund der HEAP-Ammo bist du sogar sicherer als gg. den Tank aufgehoben.

Die geringe Halbwertszeit der Tanks auf Stalingrad liegt darin begründet das

jeder Fußsoldat nach ca. 4 Sekunden genau da hingelaufen ist, wo er gestorben ist

da die Map klein ist. Und du erwischst jeden Tank aus jedem Haus heraus mit C4 da es dort keinerlei verstecke oder Rückzugmöglichkeit für die Tanks gibt.

Ist doch klar das das verhältnis da 70:30 zugunsten des Fußvolkes ist.

Als Inf. auf Sabre verteidige ich dir die Obere Flagge gegen 4 Angriffe der Helis alleine da dort im Haus die Stinger liegt und du dort drin nicht erwischt werden kannst. selbuges gilt für die mittlere Fahne. Gerade auf Sabre bist du als Heli

schnell aufgeschmissen und BRAUCHST sogar Tanks/Infs als Unterstützung

um die Flags einzunehmen. Wo wir doch wieder beim Punkt Teamplay währen...

Außerdem kannst du doch nicht die PoE-Wüstenmaps mit Hue vergleichen;

da sollstest du dann schon Mukatan oder Wadi Halfa heranziehen, da diese ebenfalls Maps sind die frei von Helis sind (der AH6 zählt nicht als gefährlich)

denn dort lebt ein Tank genauso lange(kurz) wie in Hue..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belassen wir es dabei, es führt glaube ich nicht weiter ;) GTA macht Spaß, richtig tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, ich habe noch nie soviele Stunden Unterhaltung bei einem anderen Spiel gefunden.

Sollten wir nicht vergessen ! :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich gestern nochmal die BF2 Demo gestestet und weiß gerade wieder, warum ich damals von BFV auf PoE gewechselt habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich gestern nochmal die BF2 Demo gestestet und weiß gerade wieder, warum ich damals von BFV auf PoE gewechselt habe ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist gut für PoE und schlecht für BF2, wir haben uns gestern Abend beide in den Armen gelegen deswegen, denn wir haben festgestellt wie viel besser

PoE ist verglichen mit BF2. Sprich wir haben nach Stundenlangem BF2Demozocken mal wieder eine Runde PoE gespielt und es IST besser:

- Die Gegner sterben wenn man auf sie schießt (ohne dass wir 2 mal Nachladen

mussten

- Ich konnte 2 Tanks, 1 Heli & 1 Sniper innerhalb 2 Sek. sichten ohne das ich

jedem der genannten ins Gesicht schauen musste dabei

- Als Sniper konnte ich prima 5 auf mich zurennende Gegner 'aufhalten'

- Mehr Spannung da nicht JEDE Einheit auf der Map aufgedeckt war, so konnte

z.B. auch der Avenger einige Helis runterholen bevor er hinter dem Berg entdeckt

wurde

Lediglich die Rennen Taste hat gefehlt in PoE und natürlich ist die Grafik nun nicht mehr ganz auf der Höhe. Die Fahrzeuge sehen aber trotzdem schöner aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst sehr spät mit POE angefangen (vor ca. 2 Monaten) Bin aber auch gleich hängengeblieben.

Meine Stunden mit BFV wurden drastisch reduziert. Nach dem antesten der Demo habe ich BF2 bestellt und warte wie alle anderen auf die Lieferung. Ich glaube ich habe es auf dem Konto "Treue" bestellt und weil ich so viele Stunden BFV gspielt habe.

Definitive Meinungen zum aktuellen Demo will ich mir erst gar nicht bilden weil ich irgenwie glaube das die das Demo natürlich zum antesten rausgegeben haben aber hoffentlich auch um konstruktive Kritik entgegenzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie gut es tut, fundierte Kritik von erfahrenen und überlegten Spielern zu lesen! Leider gibt es hier zu wenige Leute wie Punkbuster, Havoc & Co, die sich ein bisschen mehr Gedanken machen als die typischen Fanboys und Ich-hab-das-Spiel-vor-2-Stunden-gekauft-und-es-ist-scheisse-Jammerer.

@Punkbuster, ich kann Dich gut verstehen und habe Deiner Kritik auch nichts hinzuzufügen. Ich habe den Eindruck, dass die BF-Serie seit 1942 immer arcademäßiger und konsolentauglicher gemacht wird - das unglaublich beknackte Radiomessage-Menü in BF2 ist ja original Konsolendesign auf PC übertragen - und immer "einsteigerfreundlicher" werden soll. Schließlich reicht es ja, möglichst viele Leute kurzzeitig, sprich, kurz nach dem Kauf, zu begeistern und jubeln zu lassen, damit sich möglichst viele andere das Spiel kaufen.

Die Probleme, die Du ansprichst, stellen sich ein, wenn die Spieler ein Spiel länger kennen und wie in BFV herausgefunden haben, wie sich bestimmte Charakteristika zum eigenen Vorteil nutzen lassen (Stichwort: kreiselnde Helis).

Der Punkt ist aber: mit der wachsenden Erfahrung sollten die restlichen Spieler auch lernen, die Überlegenheit von Helis etc. auszugleichen - indem z.B. nicht das ganze Team in der Base spawnt und die restlichen Punkte vernachlässigt und es den Heli-Rapern damit umso leichter macht. Ich für meinen Teil stelle immer wieder fest, dass ich als einzelner von 16 Leuten z.B. als NVA auf Hastings mühelos Flagen einnehmen und dem US-Team langsam den strategischen Vorteil entziehen kann, weil auf beiden Seiten alle in ihrer Base spawnen. Erst danach lohnt es sich, sich eine n MI-8 zu schnappen, weil sich nicht mehr alle Amis auf unsere Base konzentrieren. So kann ich auch im jetztigen Zustand der Publics noch viel Spaß und Erfolg beim Spielen haben.

Was ich EA/DICE v.a. vorwerfe, sind nicht mehr technische Mängel, sondern Schlampigkeit und Faulheit im Mapdesign (ich sag nur: Flaming Dart, wenn die US-Türme nach 5 Min. weggebombt sind, Hastings zu Fuß, Spawnheli-Pest) und darin, genügend Anreize zu schaffen, auch andere Klassen/Fahrzeuge als die momentan favorisierten zu verwenden. Und ein effektives Kommunikationssystem zu installieren, das es den Teammitgliedern SEHR einfach macht, Anfragen zu schicken, sie auch zu REGISTRIEREN, und zu beantworten. Wie das bei BF2 langfristig aussieht, kann ich noch nicht einschätzen, aber meine bisherigen Erfahrungen verheißen nichts Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie gut es tut, fundierte Kritik von erfahrenen und überlegten Spielern zu lesen! Leider gibt es hier zu wenige Leute wie Punkbuster, Havoc & Co, die sich ein bisschen mehr Gedanken machen als die typischen Fanboys und Ich-hab-das-Spiel-vor-2-Stunden-gekauft-und-es-ist-scheisse-Jammerer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.