Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

Geht BF 2 die Luft aus ?

Empfohlene Beiträge

@NIL

Natürlich pusht valve CS um neune Käufer für nächste Teile zu bekommen oder andere zu erhalten. Das das in dieser Weise aber nicht selbstverständlich ist, siehst du doch an Battlefield bzw. EA.

Hier hat man darauf verzichtet diverse Bugs bei bf-42 zu patchen und auch den Clans tat man gerade damit wenig gutes. Stattdessen verarscht man die Käufer mit der Mod bf:v die gerade am Anfang eine Frechheit war.

Nun kommt bf-2 mit, bisher zumind., extrem vielen Bugs und Schwierigkeiten und einer Grafik die nicht im Ansatz der entspricht die uns versporchen wurde.

EA ist halt dreist genug diese Sachen anzubieten, wohl auch weil sie wissen das es trotzdem gekauft wird. Dennoch glaube ich, dass, um mal bei Valve bzw. CS zu bleiben, ein solches Handeln den Erfolg von bf gesteigert hätte.

Und das Bf so nicht sein will glaube ich nicht, wenn es die Verkaufszahlen fördert.... Mal ganz davon ab wüsste ich auch nicht, was daran so schlecht wäre.

In einigen Punkten gebe ich dir Recht, zB. das Valve hier sicher die bessere Quallität

abliefert, trotzdem hinkt der Vergleich BF - CS doch mächtig. Auf der einen Seite

ist da die BF Serie, die von EA auch immer bis zum erscheinen eines neuen Titels

gepatcht wurde (sicher, perfekt waren sie nie, mir hat aber zB. BFV auch so , super

Spaß gemacht), auf der anderen Seite CS, das es nun seit 1998/99 gibt.

Das eine 7 Jahre(!) alte Mod langsam Bug frei ist, versteht sich fast von selbst.

Mit dem Erfolg von CS hat Valve nichts zu tun, Valve ist genauso dreist wie EA und

hat sich da einfach bedient!

Mit massentauglich meine ich das Spielprinzip, BF bietet hier nunmal einiges mehr

an Spieltiefe. Erfolgreich sein will es schon, und ich denke das ist es auf seine Weise

auch, eben nicht so "massentauglich" wie zB. CS!

@Kiwi: *vornkopfklopf* hätte ich auch selbst drauf kommen können... :D

Die Mod ist notiert, besten Dank.

Gruß N.I.L

edit:@-=Punkbuster=-: thx für Zustimmung. Genauso ist's!

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend zwischen Hauptspiel-/Enginevergleich stellt sich mir doch die Frage, welchen Stellenwert Mods haben?

Wie ich mich entsinne, ist eine Äußerung von "Punkbuster" gewesen, dass OPK oder EoD so ist, wie BFV hätte sein sollen.

Gerade gute Mods bringen Variationen, die zwar auf dem gleichen Spielprinzip beruhen, aber in der Spieltiefe und den Möglichkeiten um einiges besser sind, als die Orginale und so kommt es nicht von ungefähr, dass sich ein nicht kleiner Pronzentteil BF2 nur wegen der Mods kaufen wird und somit nicht das BF2 Spiel ( DC/DICE Modern Warfare ), sondern die BF2 "Engine" im Vordergrund sieht.

;) B) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich entsinne, ist eine Äußerung von "Punkbuster" gewesen, dass OPK oder EoD so ist, wie BFV hätte sein sollen.

die korrekte aussage war dass PoE so ist wie BF:V sein sollte...

ich verstehe nicht ganz wo das prob liegt, wenn sich wer BF2 als BF2 kauft und wer anderes sich BF2 als enginge kauft?

ich spiele jetzt auch basic UND mods (und zwar 42 + V), was is da so schlimm dran???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm ist daran nichts, nur wird hier viel quer durch den Raum geworfen, ohne die Grundlagen zu verstehen.

Die einen meinen BF2 ist Scheiße ( Spiel oder Engine ) ?

Die anderen antworten BF2 ist gut ( Spiel oder Engine ) ?

Zitieren Vergleichsspiele ( Spiel oder Engine ) ?

Solange man sich mißversteht und nicht schnallt was der andere meint ( Spiel oder Engine ? ), ist die disse immer nen bissl mühselig/einseitig/zu einfach geführt.

;) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

also im moment lockt mich bf2 nicht hinter dem ofen hervor...

mag daran liegen das wir noch keinen eigenen server haben und mich public spielen nur annervt...

ich werde mir trotzdem die full version holen und mir danach überlegen ob ich weiter spiele oder die "pg-karriere" an den nagel hänge...

im moment sieht es mehr nach letzterem aus...ich opfere nicht 3-5 abende die woche für ein spiel das mir keinen spass macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zu machst es dir zu einfach Kiwi. Auch bei bf-42 hatte Spieltife nicht umbedingt etwas mit Mods zu tun.

Wenn du einen War mit normal bf-42 gespielt hast, war die Spieltiefe und auch das taktische Agieren wesentlich höher als auf jedem Public mit irgendeiner tollen Mod.

Auch bei bf-2 wird das kaum anders sein. Sicher, die Mods werden das Spiel für die Publics verbessern, da gebe ich dir Recht, will man aber wirkliche Taktik kommt man um einen Clan eigentlich nicht herum....

Wobei man aber fairerweise sagen muß, dass bf-2 das taktische Spiel auf den Servern fördern, zwar oft durch zwang, aber immerhin. Muß jeder selbst wissen was er von hält.

Mit der Zeit machts mir auch Spaß wobei ich aber immernoch oft 42 spiele weils mir da einfach auch schön war mal alleine einfach sein Ding zu machen und nicht immer auf die anderen achten zu müßen.... aber das ist eben von "Spielertyp" zu Spielertyp verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im moment lockt mich bf2 nicht hinter dem ofen hervor...

...ich opfere nicht 3-5 abende die woche für ein spiel das mir keinen spass macht...

Und was ist mit den Mods ? :unsure:

Ist denn der Maßstab der DC/DICE Modern Warfare Mod ? :blink:

Edit:

@Mape

Clan ist nicht die Wahrheit von der Du sprichst.

Habe des öffteren euch von der Hellendorn-Demo-Szene berichtet.

Das ist alles Public ( 10 Server ) / only 1 Map und die gespielte taktische Spieltiefe ist immenz.

Zur letzten FL Veranstalltung hab ich 10 Jungs von uns mitgenommen und die waren alle hell auf begeistert.

Apropo Hellendorn-Szene:

Rate mal warum die BF2 Demo nur 12 Minuten hat ?

;)

Bearbeitet von Kiwi ( NZ )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
also im moment lockt mich bf2 nicht hinter dem ofen hervor...

...ich opfere nicht 3-5 abende die woche für ein spiel das mir keinen spass macht...

Und was ist mit den Mods ? :unsure:

Ist denn der Maßstab der DC/DICE Modern Warfare Mod ? :blink:

um nur so zum spass zu spielen gibt es 1000 andere spiele auf der ps2 oder für den pc...

wenn ich nur public spielen würde dann hätte mit bf schon vor langer zeit aufgehört

mir geht es um den wettkampf -->ligen

ich habe ausser dc noch keinen mod für bf gespielt...weil ich dafür keine zeit habe...ich habe ausser hl2 kein game im sp lang gespielt (aber das war einfach super gemacht) von daher die mods in allen ehren aber da fahre ich lieber ne runde GT4 auf der PS2 oder spiele ein strategie/simulations spiel...da ist es egal ob ich mal 3 wochen pause machen oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass ist eine Ausnahme weil die Demo seit ewig läuft und viele dort fast nichts anderes spielen. Aber wenn man auf einen normalen Server ging wo meinetwegen Bocage lief oder so, sah das schlecht aus. Da konnte man ja schon immer froh sein, wenn mal jemand in die Flak ging, wenn man danach gerufen hat...

Ansonsten empfehle ich dir mal, einfach einen solchen War mit einem recht guten Team zu spielen das sich ne richtige Taktik ausarbeitet. Das ist etwas ganz anderes.

Aber ist ja auch kein muß, für mich liegt eben der Reiz im Duell, wo jeder seine Aufgabe hat, ach egal. :D

@Markus

Genau meine Meinung, zu Spaß hätte ich weiterhin bf-42 gespielt aber damit ists ja nun leider fast vorbei.

Bei bf-2 gehts mir auch nur um die Wettkämpfe..... So wie bei bf-42, dass es einfach riesig spaß gemacht hat, ist es diesmal leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mape

Ich erinner mich an BG42 fights mit den Leuts von uns.

Da hat das mit uns immer geklappt und wir haben meistens den Gegner auf Publics gebügelt.

Dafür brauchten wir kein organisiertes verabredettes War mit einer anderen Manschaft und die Abende haben immer Spaß gemacht und es gab viel zu lachen.

Und den Ergeiz gut darszustehen haben wir alle und dafür brauchen wir keinen Clan, wobei die BFG-Com ja ne Art Klicke/Clan ist.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. das ist doch auch schön so! :)

so hat eben jeder seinen eigenen Ergeiz für was auch immer. aber lassen wir das, jeder soll machen was er will.

ich wollte ja eigentlich bloß sagen, dass mods für mich nicht gebraucht werden um aus dem spiel etwas zu machen weil es eben auch anders geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab zwei Worte vergessen, sonst wärs ja blöd :)

-Nachtrag-

Warum steht eigentlich bei mir nicht mehr bearbeitet, wenn ich was geändert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 ist bei mir ein sicherer Pflichtkauf...endlich haben sie es geschafft nen dicken Sound in das Game zu packen und somit ist die Atmophäre bei BF2 tausendmal besser als bei BF42!

Ich hab jetzt auch schon 2 Funwars gespielt und mir sagt BF2 total zu...!

Sogar World of Warcraft spiele ich nicht mehr , seid es die Demo gibt...!

Bearbeitet von Illminded
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.