Rollo 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Mehr als 500W? Wo soll ich das herkriegen? Hab' mal die Pumpe ausgesteckt, dann verbraucht das Ding ja viel weniger Strom. Nix, Fehlermeldung kommt immer noch. Wo genau ist dieser Jumper den? Hab' ihn nicht gefunden Was ist eine Pufferbatterie?? Vielen, vielen Dank an Euch beide Schau anm besten in dein Handbuch ! CMOS Clear ist so weit ich weiss die Bezeichnung. Auch deine Batt. kannst du am besten da identdifizieren.
Elwood 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Mehr als 500W? Wo soll ich das herkriegen? Hab' mal die Pumpe ausgesteckt, dann verbraucht das Ding ja viel weniger Strom. Nix, Fehlermeldung kommt immer noch. Wo genau ist dieser Jumper den? Hab' ihn nicht gefunden Was ist eine Pufferbatterie?? Vielen, vielen Dank an Euch beide Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt. Und was soll das heissen, du hast mal die Pumpe ausgesteckt? Das hast du doch hoffentlich nicht während des Betriebs gemacht?! Wie Rollo schon gesagt hat, such im Handbuch nach dem Jumper und mach ein Bios Reset, dann sehen wir weiter.
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 mhh... Leider hab ich das nicht zur Hand. Aber ich werd' <mal bei Asus gucken. Was genau ist diese Pufferbatterie nun??
Rollo 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 mhh... Leider hab ich das nicht zur Hand. Aber ich werd' <mal bei Asus gucken. Was genau ist diese Pufferbatterie nun?? Bei totalem Stromausfall "hält" diese Batterie deine Speicher am laufen. Eine Art Notstrom.
Elwood 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Um genauer zu sein, die Batterie versorgt den Bios Chip mit Strom. Sie sorgt dafür dass z.B. die Uhr weiterläuft und die vorgenommen Einstellungen auch im ausgeschalteten Zustand gespeichert bleiben.
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 (bearbeitet) hi Jungs, Ich hab' mir nun das Handbuch runtergeaden, zwar gibts nur in Englisch aberegal. Nur ich finde nirgends was von CMOS Clear. Hat das jedes Mainboard? Vielleicht könntet ihr so nett sein und mal gucken ob ihr was findet. Vielen, vielen, Dank! Hier gehts zum Handbuch Edit/ Hab' was gefunden, nur die sagen mir dsa ich die nboard battery entfernen soll, sagen abe rnicht wo diese ist... Bearbeitet 22. August 2005 von GrummelMonster
T&M Wotan 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Die Batterie kannste normal nicht übersehen, ne fette Knopfzelle auf deinem Motherboard.
Jonez 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 (bearbeitet) seite 41 im handbuch steht wo der jumper für cmos-clear ist Edit: ich hab das a8v ohne e, dort ist die beschreibung für den cmos-clear genau gleich. ich hab aber die baterie noch nie beim clearen rausgenommen. Bearbeitet 22. August 2005 von Jonez
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 Jo hab den CMOS Clear durchgeführt. es kam mir erst so vor als würde er booten. und dann... System failed, CPU test, system failed CPU test... Was soll ich macehn ?!?! Vielen Dank!
Jonez 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 hast du die cpu beim wakü installieren rausgenommen? sitzt die cpu noch richtig? Alle kabel angeschlossen(p4-kabel)
GrummelMonster 0 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 Nein, hab die CPU nicht rausgenommen... Gerade hab ich mal die Graka aus dem PCIe slot genommen, und gebootet. Es kam die gleiche Fehlermeldung... Ich denke meine 450? Grafikkarte ist im Eimer..<Toll, und sogar die Garantieansprüche verloren. Hat noch jemand eine Idee??
Rollo 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 Nein, hab die CPU nicht rausgenommen... Gerade hab ich mal die Graka aus dem PCIe slot genommen, und gebootet. Es kam die gleiche Fehlermeldung... Ich denke meine 450? Grafikkarte ist im Eimer..<Toll, und sogar die Garantieansprüche verloren. Hat noch jemand eine Idee?? Entspann dich ! Rationell denken B) Wiederhole CMOS clear , langsam und konzentriert / hast du dein Handbuch verstanden ?
T&M Wotan 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 wenn der fehler nach entfernen der graka immer noch da ist, glaub ich nich, daß die graka defékt ist. normal springt das system dann auf den einfachen vga modus um(256 farben). denke eher an ein board oder cpu prob.(alle steck und kabelverbindungen nochmal GENAU überprüfen.
Jonez 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 wenn du die graka rausnimmst dann müsste eigentlich die fehlermeldung system failed vga test kommen
T&M Wotan 0 Melden Geschrieben 22. August 2005 du kannst auch im bios die systemtests abschalten, vielleicht funzts dann