Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Kein Bild wird angezeigt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, erst wieder im September (wenn Schule anfängt), in Malle haben alle nur Intel, oder Sockel A Prozessoren ;)

Ich werd' die WaKü zurückgeben, bekomm' mein Geld und kann mir später im Jahr den Dual-Core kaufen!

Edit/ Sonnst habe ich gar keine Möglichkeit ihn zurückzugeben, da ich nur 1 Woche für die Rückgabe habe... Leider... Schade eigentlich!

Bearbeitet von GrummelMonster
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für Doppepost aber: Ihr seid die besten!

ja, die WaKü geht zwar nicht aber: ich hab alles wieder eingebaut, und alles geht wieder!!! Kan es sein das es nicht lief weil der ATX-CPU Stecker nicht drin war? Sollte ich nochmal probieren es Einzubauen??

Vielen, Vielen Dank!

Edit/ Es geht!!! Die WaKü geht!!! Danke Jungs, ihr seid die Besten... Jetzt geh ich mir erstmal einen antrinken :) :)

Geschrieben

so frohlocke und erfreue dich am leisen säuseln der lüfter :D:D

Geschrieben
so frohlocke und erfreue dich am leisen säuseln der lüfter :D:D

Die sind lauf :D

Aber ich habe ein Problem: Das Bios erscheint noch, aber die Festplatten laufen nicht (es wird alles erkannt, dann kommt dieser Schwazr Bildschirm mit dem blinkenden Balken), ich hab die Hauptfestplatte an dem anderen PC angeschlossen, und prommt gab es einen Kurzschluss... Ich hab'n echt nur Probleme... Ist die Festplatte frisch Formatiert, oder gar kaputt??

Vielen Dank!!

Geschrieben

Also, das wird beim booten Angezeigt: IDE Channel 1 conductor 80 cable failed. Was heißt das??

Geschrieben

das heist, das das IDE Kabel (das flache mit den 80 leitern) beschädigt ist. tausch das mal aus!

Geschrieben
Kan es sein das es nicht lief weil der ATX-CPU Stecker nicht drin war?

genau das wirds gewesen sein. ist mir bei meinem A64 beim ersten Mal auch passiert.

vergessen, den zusätzlichen stromanschluss anzuschließen und nix ging...

Geschrieben

aber kauf ein ATA133 Kabel, (also 80-polig) keins der älteren 40-poligen. die können nur ATA66

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ATA133. Gebongt. Vielen Dank Enforcer! Endlich werd' ich wieder zocken können! :)

Edit/ Von mir aus kann das Thema geschlossen werden. Wird diesbezüglich ja wohl keine Probleme mehr geben (hoffe ich)

Geschrieben

LOL.....

Nimm' diese Meldung mal nicht zu ernst.... ;)

Primär meint dieser Meldung, dass Du ?nur? ein 40 piniges Kabel (die alten dicken IDE-Kabel) angesteckt hast.

Aus Gründen, welche ich immer noch suche, kann es zuweilen vorkommen, dass man diese Fehlermeldung bekommt, obwohl man ein 80 adriges Kabel (jedes zweite Kabel ist eine Schirmung), welches in Ordnung ist, angesteckt hat.

Habe schon in diversen Foren darüber gelesen und im Endeffekt sind alle einwenig ratlos.

Am besten, Du schaust im OS (Betriebssystem nach):

Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz ? Eigenschaften ? Hardware ? Gerätemanager ? IDE ATA/ATAPI-Controller ? Primärer IDE-Kanal (Doppelklick) ? Erweiterte Einstellungen.

Da sollte nun stehen ?DMA, wenn verfügbar? und der aktuelle DMA-Modus.

Jetzt musst DU nur mehr wissen, welchen Modus Deine Platten unterstützen, aber wenn da etwas drinnen steht, dann negiere die Meldung von wegen ?IDE Channel 1 conductor 80 cable failed?.

Hinzukommt, dass man meist auf dem zweiten BUS (IDE Channel 1) das CD-ROM hängen hat und die unterstützen ohnedies nicht die hohen Modi.

Entschuldige, dass ich solange gebraucht habe Dir zu antworten. Manchmal bin ich wirklich blind, oder doof..... ;)

Geschrieben

1. Du bist nicht blöd. Danke das du geantwortest hast :)

2. Ich bin blöd und checke deinen Post nicht...

Soll ich nun ein neues Kabel kaufen? Wie soll ich ins OS kommen, wenn meine Festplatten nicht booten? Ich denke mal das mein IDE Kabel ein 80pollliges ist. Immerhin ist mein Mainboard keine 4 Monate alt

P.S.: Welche Meldung meinst du mit nicht zu ernst??

Vielen Dank!! *lol*

Geschrieben (bearbeitet)

Die Meldung:? IDE Channel 1 conductor 80 cable failed?, ist normalerweise nicht so ernst.

Drück? mal eine Taste, keine Ahnung jetzt, ob eine bestimmte zu drücken ist, wenn ja steht es da?.. ;) Edit: F1???

Booten solltest Du können und dann schaust Du nach. Booten wirst Du ja wohl von IDE-Channel 0.....

Wenn Du die Boot-Platte auf den zweiten IDE-Kanal gehängt hast, solltest Du das wieder ändern.

Jedoch, kontrolliere die Stecker auf beiden Seiten, nicht, dass Du einen Pin verbogen hast, passiert ganz gerne mal, wenn man nicht teuflisch aufpasst.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

Ne, er erkennt die Festplatten noch, und dann ist Schluss. Wo eigentlich der Windows Bootscreen kommt, ist dann ein schwarzes Bild mit einem blinkenden weissen Balken... Booten tuhe ich eigentluch von 0, geht aber nicht. Ich dachte die Fehlermeldung hat damit zu tuhen :)