Zum Inhalt springen
GrummelMonster

Kein Bild wird angezeigt

Empfohlene Beiträge

Bei Master 0 erscheint nix. Nur bei Slave. Kann es daran liegen? Ist es die Bootreihenfolge? Aber ich habe 2 Festplatten angestöpselt, brauch ich da einen Jumper oder so? Ich weiss, klingt alles ziemlich verwirrend. Aber ich brauche Hilfe :)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 Festplatten kommt es darauf die jumper, oder die ide`s richtig zu setzen.

Wenn du generell 2 Festplatten benutzt am gleichen IDE ausgang, muss eine(C:) als master und eine als slave gesetzt werden.(jumper sind auf der rückseite.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pins schon kontrolliert??

Es könnte auch sein, dass Du das IDE-Kabel lädiert hast, passiert auch sehr gerne....

Kontrolliere das mal..... ;)

Deaktiviere den zweiten IDE-BUS mal im BIOS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, irgendwie erkennt der die nicht als Master...

Und ich habe ein sehr sehr großes neues Problem. Ich guck grad auf den Harware Monitor im BIOS, und seh die CPU Temperatursteht auf 103°, ich denk mir erst das kann ja nicht stimmen, fasse den Schlauch an und verbrenne mich fast!? Was kann da falsch sein, meine Pumpe geht direkt zur CPU. Und die brennt, der Schlauch der aber aus der CPU führt (zur Grafikkarte) ist aber wieder ganz normal warm. Was meint ihr??

Edit/ ja, Pins sind ok...

Bearbeitet von GrummelMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur masterproblematik: die platten müssen in der richtigen reihenfolge am ide-kabel gesteckt sein, 1.master, 2.slave vom MB kommend. Jumper nochmal überpüfen und erst mal nur die master anschliessen.

was deine kühlung betrifft; sind beide teile richtig verbunden(Kühler-cpu)wärmeleitpaste????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, pumpt die Pumpe???

Laufen die Ventilatoren am Wärmetauscher??

Liegt der Kühlkörper ordentlich auf der CPU auf??

Edit:

Die Platten müssen gar nichts, dies ist nur wichtig, wenn man unkluger Weise Cableselect jumpert..... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Stecker von der Pumpe war defekt. geht wieder alles auf Kühlen 30 Grad. Danke (zum Glück gelöst).

Ich hab's probiert. Eigentlich ist die obere Platte bei meinen die Master. Hab alle Möglichkeiten ausprobiert (nur die Obere, nur die Untere Schwarz Graus Kabel/Schwarzes Kabel), aber er erkennt beide Platten immernur als Slave. Woran liegt das?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur am jumper liegen, konzentrier dich! sind die jumper wirklich richtig gesteckt? Ansonsten letze möglichkeit: deine platte auf der dein betiebssystem ist - den jumper komplett entfernen und nur diese erst mal einbauen, check übers bios, er müsste sie dann als master erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Platte ist eine Zeichnung, wie man die Jumper setzen muss, damit sie ein Master ist.

Nimm auf keinen Fall Cableselect!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.