Wanja 4 Melden Geschrieben 23. August 2005 Die zeigen damit aufjedenfall mal wieder, dass sie keine Ahnung haben. WoW ist zwar im MMORPG-Bereich ein Massenphänomen. Allerdings kann das Spiel bei weitem nicht solange an den Rechner fesseln wie z.B. Everquest 2. Da man viel schneller den Maxlevel erreicht. Obwohl durch den einigermaßen gelungen High-Levelkontent könnte WoW doch ein bisschen ähnlich fesseln wie Everquest 2, mal sehen wie "objektiv" Frontal 21 das Thema betrachtet. Öhm - die testen das Spiel nicht, die wollen (wahrscheinlich) nur auf die Spieler rumhacken.
Commander_Jinx 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 Ich glaub das ganze geht doch in die Richtung. MMORPG's haben hohe Langzeitmotivation --> Spieler spielt die ganze Zeit und vernachlässigt sein RL. Der Titel einer Reportage "Wenn aus spielen Sucht wird" der PCPowerplay trifft das Thema glaub ganz gut. In der Reportage ging es auch vor allem um Everquest da man dort wohl wirklich ewigkeiten spielen muss um das Maxlevel zu erreichen und deswegen wohl schon einen Selbstmord gab. Eine weitere Möglichkeit wäre über den "Wert" eines virtuellen Gegenstandes zu diskutieren. In Asien hat jemand sein Freund oder Bekannten umgebracht weil dieser n ein von ihn geliehenes seltenes Schwert in einem Online RPG verkauft hat. In Deutschland sind solche Fälle allerdings noch nicht bekannt. Obwohl es kommt ja in Deutschland vor das Jugendliche Schule schwänzen um WoW zu spielen. Vielleicht geht der Bericht auf das Thema ein.
Marduk 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 Ich bin ja mal gespannt was diesmal verzapft wird. Den letzten Bericht habe ich leider nicht "live" gesehen, aber darüber gelesen und bei dem offenen Brief der Gamestar mitgemacht. Vor Jahren gab es sowas schon mal, dort wurde unter anderem Carmageddon angeprangert. Damals war es nicht sooo schlimm aber auch schon schwachsinnig genug! MFG Steffen
McMex 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 Nimm mal Everquest her das habe ich fast 3 jahre gespielt und habe denn account immer noch. WOW ist gerade mal einige monate am markt aber über eq gab es auch schon sehr viele berichte wo sich sogar die leut am schluss selbst umgebracht haben und klar das machen alle zocker wegen der spielsucht am ende lol. Ich werd ma das dann gleich anschauen und mal sehen was die da verzählen. Achja ÖSILAND IST MAL WIEDER IN DER CHAMPIONSLEAGUE VERTRETEN JAAAAAAAAA LG McMex
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 So also gleich gehts los also hosen an und festhalten ich denke es kommt als zweiter Beitrag!
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 Ok durch die sondersendung wurde es auf 21.15 verlegt also doch noch ein bissel warten
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 *spam* Hab mal was von einer edit: funtion gehört! *spam* edit: THX für dem link
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 Ok, chefe aber wenns interessiert hier ist ein Livestream
Neo 007 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 Moin Wie ich gerade erfahren habe gibt es heute Abend wieder ein Frontal 21 Bericht!! Also wird es wieder lustig. Heute Abend sind aber diese aggresiven,bösen wow spieler dran! Ob aber diesmal mal BF2 oder CS dran ist kann man nie wissen, muhahaha...... Für weitere Informationen bitte hier klicken. Also 21.00 Uhr ZDF, langsam werden die öffentlichen Sender zu meinen Lieblingssendern, gestern Stromausfall in Braunschweig, dann noch ein geiles Spiel, und heute Frontal 21
Marduk 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 Der hat grad was von "verkürzt" gesagt. Kanns sein das unser heiss erwartetes Thema gar nicht dabei ist? Was noch viel interessanter wäre - Hat der Gamestar Brief was erreicht? Fragen über Fragen.....
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 23. August 2005 ja das war aber letztesmal glaube ich auch nicht aber wenn es beim zdf steht...
Neo 007 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 Es kommt! EDIT: Der Alexander Kopal soll mal die Klappe halten.. Wenn er son Psycho ist heißt es nicht das alle gleich so sind wie er.. EDIT²: Muhaha, war mal wieder irgendwie klar. Dabei sitzen mindestens 90% der ZDF LEute den ganzen Tag am PC, spielen zwar nicht sondern arbeiten, aber irgendwie kommts aufs gleiche raus.
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 23. August 2005 BATTLEFIELD 2 ICH HABS GESEHEN WUHAHAHAHAHAHAHAHAAH ICI HABS GESEHN!!!
Wanja 4 Melden Geschrieben 23. August 2005 Der Kopal....3 Stunden am tag haben die gesagt!!! 3 Stunden??? Ich sitz 12 Stunden im internet am tag... o.O bin ich verrückt? Bin ichn freak (okay ich bin einer aber nur innen ferien) Nee, aber ehrlich, ich fand den beitrag nicht allzu schlimm wisst ihr was das beste gegen solch eine Sucht ist?? Ein SCHEIß PC!!! (wie ich einen hab =( =( =( =