Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Frontal 21- Heute schlagen sie wieder zu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' mir jetzt einige der Beiträge durchgelesen, und auf den von einer Frau gestossen die 44 ist. Sehr interessant. Ich hoffe das gibt Frontal2 mal zu denken... Wie auch immer... ich wünsche mir vom Seniorensender mal eine Objektive Reportage. Vielleicht kommt sie wenn AoE3 kommt, oder ein Spiel, wie Diablo 3... Ich feu mich auf den nächsten Beitrag von Frontal über Computerspiele :)

Geschrieben
ich wünsche mir vom Seniorensender mal eine Objektive Reportage.
Geschrieben
werfen alle Öffentlich-Rechtlichen alles ausm Fenster...den Leuten, die das gucken, ist egal was sie gucken, auch wenn es ein Krimi aus dem vorletzten jahrhundert ist.
Gast Oberscht
Geschrieben

Rofl, ich hab grad gelesen, dass die die Orcs mit Trollen verwechselt haben *argh**lol*

Geschrieben

Hi alle ,

schei...e hab ich natürlich mal wieder verpasst ! Weiß einer ob es den Beitrag zum Download gibt ?!

Mfg

Remember1942

Geschrieben

by 4 players:

Heute Abend wird der Fernsehsender 3sat im Rahmen der Sendung "Kulturzeit" über das Online-Rollenspiel World of WarCraft  berichten. Ab 19:20 Uhr soll es losgehen - hier die offizielle Themenbeschreibung:

"Online-Videospiele sind längst das Leitmedium der Unterhaltung, und sie werden künftig alle Bereiche der Gesellschaft durchdringen: Politik, Religion, Kultur und Wirtschaft. So jedenfalls lautet die These des amerikanischen Kommunikations-Wissenschaftlers Peter Vorderer. Tatsächlich sind interaktive Spiele schon lange nicht mehr bloß das Freizeitvergnügen von Kids und Underdogs: Im vergangenen Jahr wurde allein in Deutschland über eine Milliarde Euro mit elektronischen Spielen umgesetzt. Der Renner ist momentan "World of Warcraft", in dem die Spieler gemeinsam Allianzen planen und Kriege führen. Online-Spiele greifen als Parallelexistenz zunehmend in das tägliche Leben ein - nicht nur als süchtigmachende Zeitvernichter, sondern auch als eine neue Kultur des "social life"."

Geschrieben

Danke3Sat

Ich kann es nicht glauben ein Bericht über Online-Games der mal Positiv war ! :D

Erst dachte ich ja es ist ein üblicher Bericht , es begann mit dem Beispiel aus Japan wo der eine den anderen ermordet hat wegen einem Schwert was Online gehandelt wurde und endete mit den Satz

"Online-Games fördern das Reaktionsvermögen und fördern die Kommunikation

unter den Jugendlichen" . Ich kanns nicht glauben ein Sender der Objektiv

berichtet !

Mfg

Remember1942

Geschrieben

Da waren sie wieder...die bösen Jungs diesmal von der ZDF Sendung Aspekte

Gewaltorgien, Killerspielspiele, aggressive Kinder....

:(:(:gehtsnoch::gehtsnoch:

Geschrieben

Geschrieben
(By the Way... Ist San Andreas hier in Deutschalnd nicht zensiert? Die haben doch nicht etwa nen Bloodpatch genommen um das Spiel noch grausamer zu machen oder?)
Geschrieben

schon der erste satz ist eine farse'

"in zeiten von armut und arbeitslosigkeit, boomt vielleicht nicht zufällig besonmders eine branche. die der computerspiele!! :gehtsnoch:

als würden menchen die keine arbeit und kaum geld haben, sich einen pc bzw. das spiel leisten können.

es ist mal wieder eine freschheit was das ZDF da da veranstaltet.

ciao´

Geschrieben

Gewaltorgien, Killerspielspiele, aggressive Kinder....

:(:(:gehtsnoch::gehtsnoch: