Wanja 4 Melden Geschrieben 24. August 2005 erm mal durchlesen nun wundert mich nix mehr was frontal 21 betrifft. Echt lustich hehe. http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/11...0/msg404560.php Kleiner Steckbrief LG McMex
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hab' mir jetzt einige der Beiträge durchgelesen, und auf den von einer Frau gestossen die 44 ist. Sehr interessant. Ich hoffe das gibt Frontal2 mal zu denken... Wie auch immer... ich wünsche mir vom Seniorensender mal eine Objektive Reportage. Vielleicht kommt sie wenn AoE3 kommt, oder ein Spiel, wie Diablo 3... Ich feu mich auf den nächsten Beitrag von Frontal über Computerspiele
Wanja 4 Melden Geschrieben 24. August 2005 ich wünsche mir vom Seniorensender mal eine Objektive Reportage.
Twist 0 Melden Geschrieben 24. August 2005 werfen alle Öffentlich-Rechtlichen alles ausm Fenster...den Leuten, die das gucken, ist egal was sie gucken, auch wenn es ein Krimi aus dem vorletzten jahrhundert ist.
greengoblin 0 Melden Geschrieben 24. August 2005 Frontal hätte einfach einmal bei ihren kollegen von zdf computer nachfragen sollen. WoW der Zeitfresser WoW Mfg
Gast Oberscht Melden Geschrieben 24. August 2005 Rofl, ich hab grad gelesen, dass die die Orcs mit Trollen verwechselt haben
Remember1942 0 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hi alle , schei...e hab ich natürlich mal wieder verpasst ! Weiß einer ob es den Beitrag zum Download gibt ?! Mfg Remember1942
Wanja 4 Melden Geschrieben 31. August 2005 by 4 players: Heute Abend wird der Fernsehsender 3sat im Rahmen der Sendung "Kulturzeit" über das Online-Rollenspiel World of WarCraft berichten. Ab 19:20 Uhr soll es losgehen - hier die offizielle Themenbeschreibung: "Online-Videospiele sind längst das Leitmedium der Unterhaltung, und sie werden künftig alle Bereiche der Gesellschaft durchdringen: Politik, Religion, Kultur und Wirtschaft. So jedenfalls lautet die These des amerikanischen Kommunikations-Wissenschaftlers Peter Vorderer. Tatsächlich sind interaktive Spiele schon lange nicht mehr bloß das Freizeitvergnügen von Kids und Underdogs: Im vergangenen Jahr wurde allein in Deutschland über eine Milliarde Euro mit elektronischen Spielen umgesetzt. Der Renner ist momentan "World of Warcraft", in dem die Spieler gemeinsam Allianzen planen und Kriege führen. Online-Spiele greifen als Parallelexistenz zunehmend in das tägliche Leben ein - nicht nur als süchtigmachende Zeitvernichter, sondern auch als eine neue Kultur des "social life"."
Remember1942 0 Melden Geschrieben 31. August 2005 Danke3Sat Ich kann es nicht glauben ein Bericht über Online-Games der mal Positiv war ! Erst dachte ich ja es ist ein üblicher Bericht , es begann mit dem Beispiel aus Japan wo der eine den anderen ermordet hat wegen einem Schwert was Online gehandelt wurde und endete mit den Satz "Online-Games fördern das Reaktionsvermögen und fördern die Kommunikation unter den Jugendlichen" . Ich kanns nicht glauben ein Sender der Objektiv berichtet ! Mfg Remember1942
TanteEmma 1436 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Da waren sie wieder...die bösen Jungs diesmal von der ZDF Sendung Aspekte Gewaltorgien, Killerspielspiele, aggressive Kinder....
CoffeeFish 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Da waren sie wieder...die bösen Jungs diesmal von der ZDF Sendung Aspekte
ET 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 (By the Way... Ist San Andreas hier in Deutschalnd nicht zensiert? Die haben doch nicht etwa nen Bloodpatch genommen um das Spiel noch grausamer zu machen oder?)
Ale42er 19 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 schon der erste satz ist eine farse' "in zeiten von armut und arbeitslosigkeit, boomt vielleicht nicht zufällig besonmders eine branche. die der computerspiele!! als würden menchen die keine arbeit und kaum geld haben, sich einen pc bzw. das spiel leisten können. es ist mal wieder eine freschheit was das ZDF da da veranstaltet. ciao´
OpaWilli 4 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Da waren sie wieder...die bösen Jungs diesmal von der ZDF Sendung Aspekte Gewaltorgien, Killerspielspiele, aggressive Kinder....