Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Frontal 21- Heute schlagen sie wieder zu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kam hier bestimmt auch schon mal:

. Man sieht, daß ZDF kann auch anders. Nur wie sich wohl die Mitarbeiter vom Heute Journal wohl mit denen von Frontal 21 und Aspekte verstehen? *lol*
Geschrieben

Wie Ale bereits erwähnt hat, sehe ich da auch keinen Zusammenhang... Ich denke nicht, dass die Gangsta-kiddies aus Berlin etc. das Geld haben, um sich solche Games samt Computer (welcher bei BF2 bedingt durch den Leistungshunger ja nicht grade billig ist *lol* ) zu kaufen... Das ist einfach ein verzweifelter Versuch der Politik den Menschen glaubhaft zu machen, sie tun was gegen Gewalt... Wobei die wirklichen Probleme, wie Jugendgangs und soziale Ausgrenzung von Ausländern (welche Zwangsläufig zu Gewalt und Hass führt) unter den Tisch gekehrt wird. Computerspiele (und das können auch genauso gut Filme oder anderes sein) können ein Auslöser für Gewalt sein, aber eben nur, wenn die Person durch anderes schon dazu veranlagt ist.

Geschrieben

Man sieht mal wieder, dass das ZDF keine Ahnung hat XD Die Hälfte des Berichts musste ich mich ersteinmal darüber schrottlachen, was die da mal wieder verbreiten

Geschrieben

ja aber eigentlich ist das nicht lustig...

darum kümmert sich die geile medienlandschaft, hauptsache die leute schauen ihre sendungen diese versnopte geselschaft von sogenanten medien profis.

aber mal ne sendung darüber machen das ein 15 jähriger am u-Bahnhof hermanplatz jedem jugentlichen oder heranwachsenden drogen anbietet, das kümmert keinen.

diese sendung is einfach nur arm, arm an reportern die die wirklichen gefahren von kindern und jugendlichen nicht sehen oder sehen wollen. :angry:

Geschrieben

Mich juckts kein bisschen was die Idioten vom ZDF da berichten. Durch so einen einseitegen Bericht wird keins der soganannten "Killerspiele" verboten werden. Von daher lasst sie doch labern... *lol*

Geschrieben

wenn man das liest von der taz outch. niedersachen is auch wider in der partie. vor 10jahren haben die nix gesacht konsolen spiele sind alt. man weisst ja immer auf die negativen eindrücke hin bei pc! beispiele muss ich bestimmt nicht aufzählen.

regierung muss ja ales kritiseirn wenns um die geht dürfen wir baltd kein kampfsport machen, hororfilme schauen, aktion filme schaun wo die cops die guten sind, dokos, und fieles mehr ales was mit gewahlt zu tuhn haben.

naja zurück zu taz der spruch gefiel mir am besten "Auch Macho-Männlichkeitsbilder behindern die Schüler beim Lernen: viele erkennen die Autorität der Lehrerinnen nicht an" dann stehlt doch son macho typ als leher hin die haben das doch selbst geschrieben! son assi als leher is doch hammer fachliches wissen und man hat spass was will man mehr!! :super:

Geschrieben

Kommt drauf an...

Wenn moderiert, ja. Ansonsten kann das ganze nach hinten losgehen.

Geschrieben

Wenn ich sehe, was die Kurzen da zocken, bin ich schon der Meinung, daß die das zeigen sollten...auch so einseitig... Vielleicht wachen ja wenigstens einige Eltern auf!

Also die Kampfszenen in den Games geben eine hervorragende Brutalitätsvorlage ab.

Nicht, daß die Kinder gleich zu Killern werden, aber im Falle einer Auseinandersetzung ist der eine oder andere "Trick", den man sich dort abschauen kann, sicherlich "hilfreich".

Es ist quasi ein Kampftraining, welches die Kinder wohl im RL so nicht geboten bekommen. Und es ist nunmal so, daß Kinder visuell besser lernen, als wenn man ihnen Dinge erzählt.

Mein Kurzer wäscht sich z.B die Hände genauso, wie ich, nur vom regelmäßigen Beobachten und denkt sich dabei gar nichts, es sind quasi seine eigenen Bewegungen geworden, über die er nicht mehr nachdenkt.

? Ebenso verstörend finde ich, daß zu einem besiegten Gegner IMMER Blut gehört... /?

Geschrieben
Wenn ich sehe, was die Kurzen da zocken, bin ich schon der Meinung, daß die das zeigen sollten...auch so einseitig... Vielleicht wachen ja wenigstens einige Eltern auf!
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

Also die Kampfszenen in den Games geben eine hervorragende Brutalitätsvorlage ab.

Nicht, daß die Kinder gleich zu Killern werden, aber im Falle einer Auseinandersetzung ist der eine oder andere "Trick", den man sich dort abschauen kann, sicherlich "hilfreich".

Es ist quasi ein Kampftraining, welches die Kinder wohl im RL so nicht geboten bekommen. Und es ist nunmal so, daß Kinder visuell besser lernen, als wenn man ihnen Dinge erzählt.

Mein Kurzer wäscht sich z.B die Hände genauso, wie ich, nur vom regelmäßigen Beobachten und denkt sich dabei gar nichts, es sind quasi seine eigenen Bewegungen geworden, über die er nicht mehr nachdenkt.

? Ebenso verstörend finde ich, daß zu einem besiegten Gegner IMMER Blut gehört... /?