Zum Inhalt springen
Hartan

stationäre Flugabwehr

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das hier so lese muss ich dann doch nochmal sagen das mancher schlicht einfach inkometent zu sein scheint.. mir ist es noch nie (ja nie) passiert das eine AA Rakete, wenn sie mit Sinn und Verstand abgefeuert wird, ohne ersichtlichen Grund (sprich Flares oder anderes Luftziel) "in wirren Bögen durch und über den Heli hinweg" geflogen wäre und ich bin mit Sicherheit bei weitem nicht der Über-1337-hax0r-was-weiß-ich-AA-crack...

Wenn das bei dir der Regelfall ist dann muss man (sorry aber dem ist so) einfach mal festhalten das liegt nicht am Spiel, sondern du kannst das Ding einfach nicht bedienen...

Ok, dann erkläre uns bitte wie man das richtig macht ? <_<

Noch einmal möchte ich betonen das ich als SA 7 Schütze EXTREM erfolgreich war / und was hat das hiermit zu tun / aber an der GLA un Stinger machen die Dinger bei mir was DIE wollen.

Gulf of Oman ein Heli nach Beschuss auf dem Weg zum Träger- eingeloggt - 2 Raketen losgelassen ein trifft - die andere auch ! leider den MI 28 der von der Seite kommt. Hmmmm........ klär mich auf bitte! :o

Ich will auch wieder treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese muss ich dann doch nochmal sagen das mancher schlicht einfach inkometent zu sein scheint..

Inkompetent!!!!

...nochmal sagen, dass mancher schlicht...

Soviel dazu.... ;)*lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese muss ich dann doch nochmal sagen das mancher schlicht einfach inkometent zu sein scheint.. mir ist es noch nie (ja nie) passiert das eine AA Rakete, wenn sie mit Sinn und Verstand abgefeuert wird, ohne ersichtlichen Grund (sprich Flares oder anderes Luftziel) "in wirren Bögen durch und über den Heli hinweg" geflogen wäre und ich bin mit Sicherheit bei weitem nicht der Über-1337-hax0r-was-weiß-ich-AA-crack...

Wenn das bei dir der Regelfall ist dann muss man (sorry aber dem ist so) einfach mal festhalten das liegt nicht am Spiel, sondern du kannst das Ding einfach nicht bedienen...

wow also ich weiss ja nicht wie du meine spielerfahrung so beurteilst aber mich inkometent ist schon ein starkes stück *lol*

aber mal im ernst... mehr als die stinger möglichst genau ins ziel halten und abdrücken kann man nicht machen oder? ich habs auch bei diesem speziellen fall nach ein paar mal probiert mit dem "leicht drüber zielen" - hat aber auch nicht geklappt. ich mein es ist natürlich nicht immer so beschissen mit der stinger aber das war ein extremfall der einem trotzdem zu denken gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein es ist natürlich nicht immer so beschissen mit der stinger aber das war ein extremfall der einem trotzdem zu denken gibt.

Jo, es ist immer so bescheiden !

Flieger versuch ich schon gar nicht mehr - die treffen mittlerweile die AA Stellung so gut das man sich nicht einmal mehr in die Nåhe stellen brauch, aber die Heli`s müssen doch damit zu treffen sein !?

Ich will es wissen ! WIE ?

@Gilgamesh - auch du aus den Ferien zurück ? noch schärfer als vorher *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, seit heute wieder ein armes arbeitendes Wuzzi..... :(

PS.: Das hat sich geradezu aufgedrängt und ich habe nur zwei Fehler herausgegriffen..... :whistling:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach dem Edit steht inkompetent da, während Ihr dann euren halben Post löschen müsst... mann mann das war ein Schreibfehler....

@ Rollo: Verstehst du jetzt, was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rollo: Verstehst du jetzt, was ich meine  :D

Schon immer !

Aber ich kann sonst meine Deutschkenntnisse nicht mit annähernd soviel "Unterhaltung" ajour halten. B)

Trotzdem møchte ich das GC mir das mal zeigt wie man das macht ! Ich verzweifle sonst. Auf der neuen Wake Island stand mein letztes AA Duell mit einem Flieger 1-13 für den Flieger. :ph34r: (Dann hab ich den Server vorm Rundenende verlassen - du weist schon die Punkte,Medaillen und Buttons)

Edit - immer diese Druckteufel

Bearbeitet von Rollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, hier reden 4 Leuts von 2 verschiedenen Paar Schuhen:

Der Eröffnungspost handelt von Kampfhelis; und hierauf beziehen sich auch die Posts, welche von funktionierender Luftabwehr berichten.

Jets damit runterzuholen ist was anderes, da stehst du nicht alleine da.

Aber bei Helis sehe ich da kein Problem, da sollte deine Quote besser als 1:13 aussehen.. entäusche mich jetzt nicht *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, hier reden 4 Leuts von 2 verschiedenen Paar Schuhen:

Der Eröffnungspost handelt von Kampfhelis; und hierauf beziehen sich auch die Posts, welche von funktionierender Luftabwehr berichten.

Jets damit runterzuholen ist was anderes, da stehst du nicht alleine da.

Aber bei Helis sehe ich da kein Problem, da sollte deine Quote besser als 1:13 aussehen.. entäusche mich jetzt nicht *lol*

Ohhh du mein kleiner Analytiker ! (So mag ich dich ) Hab mich auch hinreissen lassen. Sorry für den Off Topic Beitrag <_<

Aber ich glaube ich muss dich entäuschen................ gut besser als 1-13, aber immer noch total nervend.

Geb mir wirklich mühe, zurückkommend auf meine Bemerkung mit der SA 7, wollte damit sagen das wenn man Flieger mit der SA 7 in BFV treffen wollte musste man nachdenken und sich anstrengen ( jedenfalls ging mir das so ) dann klappte es !

Aber hier hilft nichts, in kann die nicht "ausrechnen" :angry:

Und das akzeptier ich nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds immer witzig, wenn die leute "bugs" aufführen, welche nicht gefixt wären, die aber offiziell nie als "bug" klassifiziert wurden. man denke an die nicht änderbaren spielernamen... was wollt ihr denn? wenn ihr ein programm wollt, das immer genau macht, was ihr euch vorstellt, dann schreibts am besten gleich selbst...

Da muss ich dir jetzt Recht geben

Was ich noch als Bug hinzugügen möchte:

Ich saß auf dem Schützenplatz das SU, zielt mit dem Laser - und nichts passierte

obwohl sich meine Monition verringerte mit jedem Schuss gab es die Rakete einfach nicht...

Der Pilot sah auch keine Schuss und das Ziel nahm (trotz sorgfältigstem Zielen) auch keinen Schaden <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha ich hab mich verschrieben ja lustig wir haben alle gelacht. Ich nenne ein abgeschlossenes Abitur mein Eigen so ganz bescheuert kann ich also nicht sein. Zumindest nicht so bescheuert wie auf einem Tippfehler rumzureiten den ich bereits knappe 25min(!) vor deinem Post korrigiert hatte, fühl dich frei auch im folgenden Text Schreibfehler zu finden es wird genügend davon geben, also hast du bei der Reaktionszeit sicher eine Menge Zeit sie zu finden.. viel Spaß an dieser Stelle. Aber soviel dazu ich lege keinen Wert auf so eine alberne Diskussion.

Aber zum Thema (a.k.a. für Leute die sachlich bleiben können und wirklich lesen was geschrieben wird): Was ich meine ist nicht das ich die ultimative Lösung dafür habe ich will nur klarmachen das dies keine Bugs sind sondern das ist eben die Art und Weise wie es im Spiel umgesetzt ist und funktioniert. Und dieser Situation muss man sich anpassen und nicht das Spiel muss den individuellen Wünschen des einzelnen Spielers angepasst werden. So lange dies nicht ein wirklicher Bug ist (z.B. wenn man mit der Luftabwehrstellung garnichts treffen könnte) sehe ich persönlich gerade darin auch ein Stück weit die Herausforderung eines Spiels und explizit der Battlefield Reihe. Das man eben Wege findet sich mit der Situation zu arrangieren oder neue Taktiken zu entwickeln, denn genau das ist, für mich persönlich, das was den Spielspaß der BF Serie ausmacht.

Viele meckern eben meiner Meinung nach nur weil sie diese Taktiken vielleicht noch nicht entdeckt haben. Und nein ich habe auch nicht für alles eine Planlösung aber es ergeben sich immer Gelegenheiten auf einen Situation zu reagieren, mal schafft man es eben C4 an einen fliegenden Heli zu heften und freut sich einen Ast und mal muss man eben einstecken, denn in den meisten Fällen (das BH Thema lässt grüßen ;)) gibt es doch Leute die ganz klar sagen sie haben damit kein Problem, also kann es nicht unmöglich sein. Eine Herausforderung einen Weg zu finden wenn ihr mich fragt und kein Grund ein Drama mittelschweren Ausmaßes zu inszenieren oder nach einem Patch zu schreien (wobei ich mich da nicht ausnehme ich mecker bestimmt auch über Sachen die anderen nicht auf den Sack gehen, aber so ist der Mensch nunmal und deswegen werden wir hier alle auch niemals kollektiv glücklich werden ;)).

Aber mal ein Beispiel zum eigentlichen Thema: bei DC unter BF42 war die tragbare Stinger recht simpel.. feuern, fliegt geradeaus, entsprechend vorhalten, man trifft... simpel & effektiv. In BFV dann kam die SA-7 und sie funktionierte.. nun ja.. "anders". Wenn man von DC kam erstmal ungewohnt und (meinem subjektiven Empfinden nach) auch weit weniger effektiv (Treffer mehr abhängig von der "Erfassungslogik" der Rakete als von der individuellen Fähigkeit des Spielers zu zielen), aber man hat sich dem angepasst. In BF2 haben wir das selbe Prinzip ja nach wie vor also so langsam müsste man es akzeptiert haben. In BF2 nun gibt es die hier diskutierten Luftabwehrstellungen.. meiner Meinung nach sind sie sogar noch weniger effektiv & flexibel (da nicht tragbar) als die SA-7 in BFV (das wir uns nicht missverstehen, da sind wir uns wohl einig), aber trotzdem ist es nicht so das man damit nichts treffen könnte. Sie erfüllen imo ihre Funktion (und Jets z.B. sollten meiner Meinung nach auch eher von Jets bekämpft werden und nicht von den AA Stellungen, ich halte das -obwohl das bei BF irrelevant ist ich weiß- für realistisch) und Helipiloten z.B. haben es deutllich (prinzipiell nicht explizit wegen den Luftabwehrstellungen) schwerer als noch in BFV.

Man muss sich halt anders verhalten, ob das nun der persönlichen Spielneigung entgegen kommt ist subjektiv. Wie gesagt ich hätte auch am liebsten meine klassische, simple und tragbare Stinger zum manuellen zielen, aber es läuft nun eben mit diesem dämlichen System und nur weil wir daran rumnörgeln bezweifle ich das sich das ändern wird. Viele Leute würden genauso meckern wenn es Stinger in DC manier wären und bedingt durch das wirklich deutlich höhere Tempo des Spiels denke ich lässt sich das ganze auch nicht anders lösen. Was man auch bedenken muss: das System wird immer entwickelt basierend auf der Annahme das alle Spieler das Spiel zumindest in den Grundzügen so spielen wie es gedacht war.. und grade bei 64 Spielern public ist immer mindestens einer dabei auf dessen Verhalten im Spiel mit Sicherheit kein Programmierer der Welt vorbereitet war :D

Ich persönlich muss wirklich sagen das was mich am Spiel am meisten aufregt sind andere User die auf gut Deutsch einfach Scheiße bauen und viele vermeintliche "Fehler" im Spiel sind imo, grade bei einem so komplexen Spiel mit relativer Handlungsfreiheit für den Spieler, auf sowas zurückzuführen. Aber das ist ein Thema für sich.

Ein paar Dinge die mir im Zuge der Sache mit den stationären Luftabwehrstellungen aufgefallen sind wäre z.B. die Luftabwehrstellungen nur zu bemannen wenn auch wirklich ein sichtbares Ziel zu gegen ist! Viele Leute setzen sich in die Stingerstellung und warten das ein Ziel kommt und machen sich somit zur Zielscheibe. Sobald ich mit dem Jet in der Luft bin und kein feindliches Luftziel zu gegen ist schalte ich auf Bomben um und schon sehe ich quasi wie Zielmarkierungen jede bemannte Stingerstellung als gut sichtliches Ziel erfasst. Das ist wie eine Aufforderung selbiges dem Erdboden gleich zu machen und das Duell ist eine zu 90% sichere Sache für den Jet.

Nebenbei bemerkt auch so ein Ding ich finde man sollte sich alle Sachen mal ausgiebig angucken, denn wenn man weiß wie eine Klasse/ein Fahrzeug effektiv eingesetzt wird kommt einem auch eher eine Idee wie man darauf reagieren kann wenn sie/es einem begegnet (und sei es nur die Erkenntnis das es momentan vielleicht besser wäre zu rennen statt zu schießen *lol*).

Ich kann z.B. mittlerweile als Jetpilot blind nach einer Sekunde mit relativer Sicherheit beurteilen ob es eine Luftabwehrstellung ist die mich erfasst oder ein feindlicher Jet, da ich mittlerweile auch weiß wie beides auf meine Aktionen reagiert, d.h. wenn ich z.B. wirklich erfasst bin und ein bestimmtes Manöver fliege kann ich ob der Reaktion und dem Ort an dem ich mich auf der Karte befinde daraufhin zu 90% beurteilen wer mich da erfasst hat und ist es ein Stingerstellung und sie hat mich nicht getroffen dreh ich natürlich um und radiere sie aus. Ergo: ich überlege mir am Boden natürlich auch wann und vor allem wie lange ich die Stingerstellung bemanne, da ich dies aus der Sicht meines Ziels beurteilen kann.

Aber trotzdem.. wenn man z.B. einen Jet sieht ist es schon sinnvoll einfach zu warten bis er einen nicht im direkten Sichtfeld hat (und wenn man mal im Jet gesessen hat und weiß wie selbiges aussieht dann kann man das vom Boden aus sehrwohl einschätzen) und dann erst die Stinger zu bemannen und ihn zu erfassen. Die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden sinkt signifikant und oft langt es noch um zu ihn zu erfassen, zu feuern und sogar zu treffen. Aber was viel wichtiger ist: der simple "psychologische" Effekt auf den Piloten. Wenn man im Jet oder Heli als Ziel erfasst wird dann wird der Pilot immer auf den Signalton reagieren, sei es die Flares rauszuhauen oder Ausweichmanöver zu fliegen (und über diejenigen die das nicht tun reden wir hier nicht, denn die trifft man garantiert :rolleyes:). Das man dafür keinen Kill bekommt ist klar.. aber man lenkt der Piloten erstmal ab... kein toller Tipp aber aus der Erfahrung sowohl als Pilot als auch an der Stinger würde ich sagen sinnlos ist es nicht und es reicht auf jeden Fall um dem Team am Boden und eventuell den eigenen Jets einen Moment Ruhe zu verschaffen, abzulenken und vielleicht auch einen Fehler zu provozieren. Und letztendlich kann man Jets auch mit der Luftabwehrstellung erwischen und auf mein persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel bezogen würde ich sagen in einem Ausmaß das ich als angemessen bezeichnen würde.

Und bei Helis ist es ähnlich. Nur weil ich den Heli sehe muss ich nicht sofort in die Stingerstellung springen, denn sobald ich das tue weiß auch der Pilot das er erfasst ist und bei der Spielzeit die die meisten Leute haben wissen auch die meisten Piloten wo die Stingerstellungen stehen, respektive auch wo sie zu suchen haben. D.h. ich warte als Spieler am Boden zu einem erstmal ab bis der Heli mir so weit wie möglich den Rücken zudreht bevor ich die Stinger bemanne und zum anderen nach Möglichkeit warte ich damit noch bis er die Flares raus hat (da wären wir wieder bei Dynamik.. vielleicht hat ja ein Teammate an anderer Stelle grade oben beschriebene kurze Ablenkung vollzogen und den Pilot dazu veranlasst). Dann hilft es dem Pilot meistens auch nicht mehr wenn er weiß wo er suchen muss und daher kann ich persönlich halt nur sagen ich treffe in vernünftigem Ausmaß meine Ziele mit der Luftabwehrstellung und habe gute Anhaltspunkte wann ich sie benutze und wann besser nicht (und letztendlich kann ein Heli/Jet der mich nicht entdeckt mich auch nicht willentlich treffen, also im Zweifelsfall bleibt immernoch Deckung suchen).

Eine weitere Sache: nicht mit den AA Raketen in laufende Luftkämpfe eingereifen wenn ein freundliches Ziel im Schussradius ist und solange man sich nicht wirklich sicher ist gefahrlos feuern zu können. Und fragt mich jetzt nicht was ich als Schussradius definiere das ist einfach eine Sache der persönlichen Einschätzung je nach Situation (dieses Spiel ist nunmal dynamisch). Ich denke nach einer gewissen Spielzeit kann man durchaus nach logischen Kriterien einschätzen wann es sinnvoll ist die Rakete zu feuern (und dann auch zu treffen). Ich meine wir alle wissen wie sich die Raketen verhalten (schließlich meckern wir genug darüber *lol*), aber trotzdem will wohl so mancher nicht verstehen das es neben "locked-also-muss-ich-ja-auch-treffen" noch andere Faktoren gibt die das beeinflussen und wenn dem nicht so wäre dann wäre die ganze Geschichte stinklangweilig. Wenn sich also über unseren Köpfen z.B. zwei Helis beschießen, dann feuert man eben nicht die Rakete solange man sich nicht sicher ist das der feindliche Heli erfasst ist, während der geschätzten Flugzeit (es grüßen die Erfahrungswerte) der Rakete das Schussfeld nicht verlassen wird und keine Flares parat hat. Ergibt sich die Situation nicht dann feuere ich auch nicht lenke somit auch nicht die Aufmerksamkeit des Piloten auf mich und schon sinkt der AA Frustfaktor.

Man kann bei einem Spiel wie Battlefield keine Patentlösung erwarten und sicher ist manches in Punkto Balancing ein Stück weit ungerecht und sicher diskussionswürdig, aber ich behaupte doch durch das Spielprinzip der BF Serie und die Handlungsfreiheit lassen sich mit Spielpraxis logische Kriterien für bestimmte Situationen entwickeln nach denen man entscheiden kann ob & wann eben z.B. die Luftabwehrstellung bemannt oder nicht und ob man feuert oder besser nicht. Ich meine du rennst doch auch nicht mit einem Messer auf einen Tank zu, da du eben weißt das ist sinnlos. Und ich persönlich sehe in BF2 ausnahmsweise mal kaum eine Situation in der ein bestimmtes Vehikel oder Individuum nicht nieder zu machen wäre es sei den es wird durch Fehlverhalten der User verursacht (im Sinne von Basecampen oder dergleichen) :D

Ich bin eben der Meinung man sollte sich Gedanken darüber machen wie die Dinge funktionieren und dann erkennt man in den meisten Fällen das es einfach nur eine Frage der vorgehensweise ist. Ich habe immer den Eindruck bei dem was manche Leute so schreiben würden sie sich wünschen man kann alles und jeden mit egal was mit einem Schuss erwischen, doch Freunde ich behaupte die meisten von uns würden dann lieber Ping Pong als BF2 spielen und bei manchen Leute muss ich auch sagen sie wären bei einem anderen Spielprinzip (z.B. fraglastiger wie UT,Quake & Co) besser aufgehoben (und das ist in keiner Weise abwertend gemeint).

Soviel zum längsten Post meinerseits ever

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keinen Rechtsschreibfehler ?!

Mann oh mann :blink: ich dachte ich soll die Internationalen Transportbedingungen durchlesen !

Respekt !

Aber soll ich das jetzt persöhnlich nehmen ? Kann mann treffen oder nicht :unsure:

Vieleicht noch `ne kurze Zusammenfassung :rolleyes:

Oder liegt es doch an mir ?

P.S. - die Åpfel fallen nicht weit vom Stamm ! ( Mann eine Arbeit !! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respekt:

...ähem... noch als *kleine* Ergänzung, zu dem eben Gesagten (nicht, dass ich mir anmaßen wollte, noch irgend etwas wirklich Wichtiges ergänzen zu können!) - man sollte generell einfach nicht so viel auf die AA-Stellungen setzen und die Fluggeräte vornehmlich anders runterholen.

Das berühmte Schere-Stein-Prinzip von BF muss ja nicht bedeuten, dass die AA-Stellungen der Stein für die Schere sind. Versteht Ihr? ;)

Im Falle von Jets sind das eben doch eher andere Jets. Und, auch wenn ich das selber oft schmerzhaft erfahre, es kann eben vorkommen, dass man die Arschkarte gezogen hat, weil im eigenen Team kein vernünftiger Jet-Pilot ist, im andern aber zwei. Da liegt das Problem dann nicht am Gamedesign, sondern schlicht an der Teamaufteilung.

(In diesem Fall nervt mich allerdings, dass von den Piloten, die so leichtes Spiel gegen ein Team haben, nicht einer die Seiten wechselt, um einen Ausgleich zu schaffen und sich einer richtigen Herausforderung zu stellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rollo: Man kann treffen (Helis deutliches JA // Jets: Bedingt, tendenzielles NEIN*)

*= Hier kommt Homer.P ins Spiel: Jet wird besser durch anderen Jet besiegt.

Gibt es keinen wüürdigen Piloten: Pech gehabt, passiert eben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Gebrauch abraten !

Dann kønnten wir die zb. " Fotofallen " nennen ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.