Zum Inhalt springen
Hartan

stationäre Flugabwehr

Empfohlene Beiträge

also ich hab heut wake island spielen müssen :rolleyes: und hab nen kampfheli der chinese rumeiern sehen. bin ich zur nahegelegenen flugabwehr und hab angefangen zu zielen. der heli hat kein einziges mal seine flares abgeworfen und ich hab es nicht nach 5 versuchen mit einer einzigen rakete geschafft ihn zu treffen... bis er dann außer reichweite war.

wirklich ganz toll gepatcht dice *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau aus diesem grund klemm ich mich selbst ins cockpit und blas dem heli die rübe weg B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, das der Heli keine Flares abgeworfen hat? Das LOD-System könnte da im Spiel gewesen sein, sprich die Flares könnte zwecks der Entfernung einfach nicht dargestellt worden sein. Ich persönlich meine eher mit den stationären AA seit dem Patch 1.03 besser zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das war ein sehr sehr schlechter pilot der ziellos quasi vor meiner nase dumm herum schwebte... und er hat definitiv keine flares abgeworfen ... 100%ig nicht. das war auf jeden fall echt frustrierend ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

ja das ist wirklich super

sitzt in der essex in der flugabwehr, hast 8 kack raketen

das flugzeug kommt direkt auf dich zu

der pilot zu doof zu treffen mit der boardkanone (mein glück)

er fliegt ziemlich langsam weil er wohl zu treffen versucht

ich habe also ein perfektes ziel und haue 8 raketen auf ihn drauf

die fliegen zielgenau ... in die gerade startenden 2 vollbesetzen blackhawks

muss ich sagen das mich wohl jeder für den tk (ok es waren zahlreiche) bestraft hat?

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise liegt es auch daran das die Leute die Raketen einfach feuern sobald das Ziel erfasst ist und dann meinen solange der Pilot keine Flares raushaut müssen die Raketen das Ziel auch treffen, weil es eben erfasst war... das ein Treffer auch von der Flugrichtung & Fluglage des Ziels abhängt bedenken viele leider nicht.

Wenn man beispielsweise einen feindlichen Jet erfasst und auf ihn feuert (egal ob stationär oder selber als Jet) während er eine Schleife fliegt, dann kann man ihn noch so sehr erfasst haben die Rakete wird in 9 von 10 Fällen trotzdem nicht treffen, weil sie bei der Flugbahn einfach nicht folgen kann... kurzum nur weil jemand erfasst ist und keine Flares rauswirft heißt das nicht das man ihn auch zwangsläufig trifft (denn imo wäre das auch verdammt langweilig)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Heli sollten die Stinger schon treffen. Tun sie aber noch immer viel zu selten.

Helmi

Ja, ich erkenne keine spürbare Verbesserung. <_<:angry:<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhm was erwatet ihr? wenn ich irgendwo rumschwebe und merke das mich einer erfasst hat dreh ich mich in seine richtung damit ich sehe wie die raketen auf mich zukommen und weiche aus, nicht sonderlich schwer...und von der physik he seh ich da auch nichts was verbessert werden müsste. ich schätze in echt ist das genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ET

Wenn in der Realität auf z.B. 300 m irgendetwas mit ca. 1.000 km/h oder mehr auf Dich zugerast kommt, weichst Du ganz bestimmt nicht mehr aus ...

@ alle

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich, trotz anderslautender Angaben, am ganzen "Boden vs. Luft"-Thema überhaupt gar nichts geändert hat. Außer um angeschlagene feindliche Helis runter zu holen reicht es immer noch nicht, das direkte Duell gewinnt weiterhin der Hubschrauber zu 100%, Flugzeuge sind immer noch unantastbar und Freunde werden weiterhin leichter getroffen. Sch... Patch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzigst positive was ich am patch sehe ist dass die assault rifles etwas genauer sind, die neuen sounds und dass man nicht mehr ganz so leicht umgefahren wird von panzern etc. (was aber immer noch schnell passiert)...hm hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzigst positive was ich am patch sehe ist dass die assault rifles etwas genauer sind, die neuen sounds und dass man nicht mehr ganz so leicht umgefahren wird von panzern etc. (was aber immer noch schnell passiert)...hm hab ich was vergessen?

Nö, du hast eigentlich all die Neuerungen & Verbesserungen ausführlich erwähnt.

NEUE FEATURES

- Wake Island Map

Eine überarbeitete Version der beliebten BF1942 - Map. Die Battlefield 2 - Version beinhaltet 64 Spieler - Unterstützung und ist nur im Multiplayer spielbar.

- Serverfavoriten / Verlauf

Unter MULTIPLAYER gibt es ein neues Menü, in dem die letzten 20 besuchten sowie die als Favoriten ausgewählte Server angezeigt werden.

* Im Serverbrowser gibt es einen Butten, mit dem man ausgewählte Server den Favoriten hinzu fügen kann

* Im InGame Serverinfo - Menü (aufrufbar mit TAB) gibt es einen Button, mit dem man den Server, auf dem man gerade spielt, zu den Favoriten hunzu fügen / entfernen kann

- Konto-Login Willkommensseite

Nach dem Einloggen in ein Onlinekonto wird eine Infoseite mit BF2 - News und anderen Informationen angezeigt.

- Statistiken-Vergleich

Im Menü RANGLISTEN im BFHQ kann man nun nach anderen Spielern suchen und deren Statistiken in sein BFHQ laden. Mit den Pfeil-Buttons oben links neben seinem bzw. den Namen des Anderen kann man zwischen den Satistiken wechseln.

Man kann die Statistiken eines Spielers auch mit einem Doppelklick auf ihren Namen laden.

- Nicknamen-Präfix

Man kann ein 6 Zeichen langes Präfix (z.B. einen Clantag) vor seinen Namen setzen, welcher dann im Scoreboard, in InGame - Nachrichten und im InGame Nametag über sich selbst angezeigt wird.

* Dieser Präfix hat keine Auswirkungen auf den Kontonamen oder die Statistiken (z.B. wird im BFHQ weiterhin der normale Kontoname ohne Präfix angezeigt)

* Diese 6 Zeichen können jederzeit im Konto-Login - Menü verändert werden.

- Reservierte Server-Slots

Man kann eine Liste von Nicknamen festlegen, welche als eine Art Slot-Reservierung des Servers fungiert.

* Die Liste befindet sich in der Datei mods\bf2\settings\ReservedSlots.con

* Man kann Spieler der Liste hinzu fügen indem indem man die Datei öffnet und folgenden Text vor jeden Account-Namen OHNE Präfix setzt:

reservedSlots.addNick

* Man kann eine Anzahl von reservierten Slots für Spieler aus der Liste festlegen - entweder mit einem Servermanager-Programm oder per Hand mit der Anpassung des Wertes hinter dem Eintrag sv.numReservedSlots in der ServerSettings.con

* Die Anzahl der Spieler auf der Liste und die Anzahl von reservierten Slots muss nicht gleich sein.

Mod - Unterstützung

Es gibt mehrere Änderungen um die Unterstützung für Mods zu verbessern.

* Wenn man einem Server mit einer Mod beitritt, die man installiert aber nicht aktiviert hat geschieht dies automatisch.

* Im Serverbrowser gibt es einen neuen Filter, welcher nur Server der aktuell aktivierten Mod anzeigt.

* Das Problem mit dem Laden von Mods mit dem Dedicated Server Launcher wurde behoben

* Verbesserte Unterstützung für Mods, welche auch Archive von BF2 benutzen

Verbesserungen des In-Game HUD / Map

* Das einsehbare Gebiet des Spawn- / Commandermenüs ist jetzt basierend auf dem aktiven Schlachtfeld skaliert, so dass das Kampfgebiet die größte Fläche der Map einnimmt.

* Die Namen von Kontrollpunkten werden jetzt im Spawn- und Commandermenü sowie auf der Minimap angezeigt

* Der Zoomfaktor der Minimap ändert sich jetzt dynamisch - je nach dem, in welchem Vehikel man sich befindet. Wenn man manuell hinein- oder hinauszoomt wird diese Einstellung für das nächste Mal, wenn man in ein Fahrzeug dieses Typs einsteigt, gespeichert.

* Die Namen der Spieler im eigene Fahrzeug werden im HUD angezeigt sobald jemand einsteigt oder die Position wechselt.

* Eine neues Element im HUD zeigt den Nachladestatus für eine Rauchgranate oder Leuchtkörper (Panzerfahzeug / Flugeug) an.

* Die Flaggen der Teams werden jetzt unter deren Ticketstatus auf der Minimap angezeigt um einfacher erkennen zu können, welchem Team man angehört.

GAMEPLAY - VERÄNDERUNGEN

- Viele Kriterien für Ränge und Auszeichnungen haben sich geändert. Wenn man kurz vor dem Erhalt einer Auszeichnung oder Freischaltung steht erhält man diese wenn man das nächste Mal Punkte auf einem Ranked Server erhält.

- Nur 1 Spieler in einem Fahrzeug erhält Punkte bzw. erhöht die Geschwindigkeit bei Flaggeneroberungen. Die anderen Passagiere müssen aussteigen um die Geschwindigkeit zu erhöhen und Hilfepunkte zu erhalten.

- Der Commander bekommt keine Punkte mehr abgezogen wenn die Artillerie einen Teamkameraden trifft.

- Die Versorgungsgüter der Commanders haben ein Icon auf der Minimap und ein 3D-Map Icon auf dem Spielfeld.

- Durch die Auto-Team Balance werden keine Commander oder Squadleader mehr ins andere Team verschoben.

- Die Reperaturrate des Schraubenschlüssels bei Helikoptern wurde verlangsamt.

- Man erhält je einen Support-Punkt für die Zersörung der gegnerischen Artillerie / UAV / Radar.

- Wenn man einen Punkt für Heilungen, Reparatur oder Aufmunitionieren erhalten hat bekommt man keinen Punkt für die selbe Aktion innerhalb einer bestimmten Zeitspanne.

- Singleplayer - Gegner benutzen das Messer nun effektiver.

- Neue Sounds für den T98 - Panzer

- Neue Sounds für den leichten Jeep der Chinesen/MEC

- Neue Kanonensounds für APCs

BEHOBENE BUGS

- Die Physik von Fahrzeugen gegen Soldaten wurde verbessert, so dass Spieler nicht so leicht von sich bewegenden Vehikeln getötet werden.

- Der Fehler, dass man festklebt, wenn man in seichtes Wasser fällt, wurde behoben

- Ein Fehler mit der Panzerung des Soldaten, wenn er bei seinem Squadleader in einem Fahrzeug spawnt, wurde behoben

- Einige Objekte, welche bei Fahrzeugen großen Kollisionsschaden verursachten, wurden verbessert.

- Eine fehlerhafte Meldung, dass man für ein Teamkill bestraft wurde, obwohl Auto-Punish ausgeschaltet ist, wurde entfernt.

- Wenn ein Fahrzeug durch gegnerischen Einfluss explodiert bekommt der Fahrer keine Minuspunkte mehr.

- Geschütz - Bewegungssounds wurden zu mehreren Fahrzeugen hinzu gefügt.

- Der Fehler, dass das Fadenkreuz auch nach Verändern der Sicht auf dem Bild bleibt wurde behoben.

- Der Fehler, dass das Zeitlimit nach eine Änderung am Server nicht an die Clients gesendet wurde, ist behoben worden.

- Die Servereinstellung sv.allowExternalViews wurde repariert. Der Wert 0 schaltet externe Ansichten ab.

- Die Einstellung interfaceIP wurde beim Server Launcher hinzu gefügt.

- Automatisches Bannen für Teamkillen geschieht jetzt per CD-Key anstatt IP

- Die Stabilität von Waffen der Zweitposition wurde verbessert, so dass das Wackeln während der Fahrt reduziert wird.

- Wenn man beim Squadleader einsteigt geschieht dies nicht mehr an Stellen, an denen man nicht spawnen soll.

- Der Fehler der Auto - Team Blanace, dass neue Spieler nicht in das zahlenmäßig unterlegene Team verschoben werden, wurde behoben.

- Die Panzerung des T90 - Kanonenturms gilt jetzt als "Front Armor"

- Manche Räder an Jets und Helikoptern wurden verstärkt, um zu verhindern, dass sie mit einem Schuss aus der AT - Waffe zerstört werden können.

- Die Motorleistung von Radfahrzeugen wurde verbessert, damit sie leichter einen Hügel hinauf fahren können.

- Das Funkmenü wurde verbessert, so dass man jetzt beim Funken geduckt bleiben kann.

- Das Eingabefeld für Serverpasswörter wird nach dem Betreten eines Servers nun gelöscht.

- Verbesserte JETZT BF2 ONLINE SPIELEN Funktionalität.

- Speicherverwaltung der Client Rechner wurde verbessert.

- Ein Fehler, der Farbänderungen in Nicknamen erlaubt, wurde beseitigt

- Wird ein Server in der Serverliste angeklickt, so sind die angezeigten Informationen nun korrekt.

- Das Abstürzen des Ranked Linux Servers bei fehlgeschlagener Kommunikation mit dem Stats System wurde behoben.

- Das Verhalten von AA Raketen, wenn diese den Feind erfasst haben, hat sich verbessert.

- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Soldaten, die den Fallschirm benutzten, nicht geheilt werden konnten.

- Der Server-Port wurde der Serverinformations-Anzeige im Spiel hinzu gefügt.

- Die Serverinformations-Anzeige wurde aus dem Singleplayer Modus entfernt.

- Der Fehler mit angeblicher Doppelbelegung mancher Tasten wurde behoben.

- Neue Soldaten-Darstellung im BFHQ

- Name des Video-Director den Credits hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm... die patchnotes hab ich selber gelesen und die brauchst du mir auch nicht unter die nase halten...

aber zieh mal selbst ein resumé und sag mir nochmal dass alles so viel toller ist in bf2. es gibt immer noch einige mängel und ich hoffe die werden schneller gefixt wie wir auf den letzten patch warten mussten...

ich sag nur: immer noch mangelhafte AA, panzer und MTW´s nehmen immer noch übermäßig hohen schaden bei den kleinsten unebenheiten im gelände, black hawk rumlamen geht nach wie vor (zwar schwerer aber man muss nur wissen wie), der serverbrowser ist ein witz, kontonamen immer noch nicht änderbar, punishsystem und und und....

Bearbeitet von Hartan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was willst du denn mit den Blackhawks schon wieder ? Wie hättet Ihr es denn gerne, dass er nach einem Treffer direkt brennend zu Boden geht ?

Den BH gab es jetzt schon in diversen Mods, und jedesmal war er total Sinnlos da er von einem Streifschuss RPG abgeschossen wurde und die Besatzung keine Chance hatte. Der BH war also eine sichere Punktegarantie für jeden am Boden stehenden. Zum Transport taugte er nicht, die MGs waren mit Erbsenblasrohren vergleichbar.Nun ist er endlich mal für beide Seiten akzeptabel und trotzdem wird wieder rumgepienzt. Solange bis jeder 11-Jährige Ihn mit der Pistole runterholen kann. Versuch doch einfach mal die Granaten der AK / der M16..

Und was die AA angeht: Ich persönlich habe damit kein Problem, ich werde oft genug davon runtergeholt und treffe damit auch. Ich möchte nicht leugnen, dass das Zielsuch-System hin und wieder unzuverlässig ist, soooooo Schlimm ist das aber nicht. Deinen zu Beginn geschilderten Fall führe ich einfach entweder a)auf persönliches Versagen oder b ) auf SHIT HAPPENS zurück.

Wenn genau dies jetzt bei jeder abgefeuerten Stinger passieren würde ok, aber das... Ich hatte gestern auch eine Ladehemmung an meiner Jackhammer und hing am Bauzaun fest. Und dann kam's ganz dicke...: Ich wurde dabei auch noch vom Feind erschossen ! Deshalb laufen mir doch aber auch nicht gleich Tränen in die Augen die sich im meckern über den Patch entladen.

Ich kann nichts wirklich negatives am Patch erkennen, im Gegenteil: Ich freue mich, dass ich endlich weiß, wer in meinen Heli eingestiegen ist, dass ich weiß wo die Versorgungsboxen liegen, dass man endlich die Sniper auch wegen der Gewehre wählen kann und nicht nur auf die Claymores beschränkt sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find schon das man mit der AA besser trifft als vorher. Zumindest bekommen ich damit nicht mehr so viele Minuspunke für Teamkill *lol* ! Die Sache mit dem Schaden am Fahrzeugen steht auch nicht in den Patchnotes, also wurde auch nichts verändert. Warum auch: nicht selten sieht man irgendwelche Fuhrwerke irgendwelche Abhänge runterfahren, ohne daß sie groß Schaden nehmen. Würde man die Schadensmenge bei kleinen Unebenheiten reduzieren würden die Teile wahrscheinlich sogar den Freien Fall aushalten :) . Also lieber so lassen wie´s jetzt ist.

Na klar funktionier das BH-Gelame immer noch, im Prinzip hat sich ja nix geändert. Der Witz war doch immer, das man im BH relativ sicher war, schnell Flaggen einnehmen und sich auch noch gut verteidigen konnte. Aber Du sagst es ja schon selbst: es ist schwerer geworden, d.h. der BH kann leichter abgeschossen werden (die Repair-Rate wurde verringert). Das macht doch die Sache viel gefährlicher und damit uninteressant.

Der Serverbrowser ein Witz? nimm doch einfach ASE! Wozu willst Du den Kontonamen ändern? Wieso Punishsystem? Also , ich verstehe manche Eurer Probleme einfach nicht. Macht doch einfach mal bessere und vor allem realisierbare Vorschläge und nichtz einfach nur sagen: "Das ist Scheisse und das und das..."

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.