Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Der Papst

Glaubt ihr, das die Amis am Mond waren?

Glaubt ihr, das die Amis bei der 1. offiziellen Mondlandung am Mond waren?  

96 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und warum ist der Mond so uninteressant geworden? Und man nicht direkt da ne Station baut? sondern ne ISS / ich meine nach der erste Mond Landung sind schon 36 Jahre vergangen und die NASA investiert Milliarden, man könnte heute mit nem Bus hin fahren wenn ich im vergleich Elektronik oder Autoindustrie so sehe. selbst die Militär Flieger.

Geschrieben
Auch sagte mal ein Pilot, das es selbst für einen Piloten mit extrem langer Berufserfahrung nicht möglich wäre, so präzise zu "treffen"
Geschrieben
Verdammt, die Piloten der Navy müssen auf Flugzeugträgern landen! Die Kampfflugzeuge sind zwar klein und wendig im Vergleich zur Boeing (war ja ne Boeing, oder?), aber die müssen auch genau den Fanghaken treffen!

Eine Boeing 747 war damals das größte Flugzeug der Welt und ist heute noch das trägste

Geschrieben
Und warum ist der Mond so uninteressant geworden? Und man nicht direkt da ne Station baut? sondern ne ISS / ich meine nach der erste Mond Landung sind schon 36 Jahre vergangen und die NASA investiert Milliarden, man könnte heute mit nem Bus hin fahren wenn ich im vergleich Elektronik oder Autoindustrie so sehe. selbst die Militär Flieger.
Geschrieben

mondflüg rentieren sich einfach nicht. wenn man sieht wieviel das kostet dorthin zufliegen und die astronauten dann ein paar steine mitbringen dann kann man sich denken dass die nasa ihre resourcen lieber in etwas anderes steckt.

ausserdem, wie willst du ne station auf den mond fliegen? mit dem space-shuttle dort landen?

oder an rießigen fallschirmen einfach abwerfen?

Geschrieben
mondflüg rentieren sich einfach nicht. wenn man sieht wieviel das kostet dorthin zufliegen und die astronauten dann ein paar steine mitbringen dann kann man sich denken dass die nasa ihre resourcen lieber in etwas anderes steckt.

ausserdem, wie willst du ne station auf den mond fliegen? mit dem space-shuttle dort landen?

Geschrieben

Hi

Um mal relativ einfach einen Strich durch die Rechnung aller,

"Amis waren nie am Mond" Sager zu machen...

Es gäbe ein gigantisches Problem wenn die dort oben NICHT gewesen wären!

Seit den Mondlandungen wird die Entfernung Erde Mond und die Verschiebung der Kontinente durch einige Messstationen auf der Erde mittels Laserimpulsen gemessen.

Dazu mußte auf dem Mond eine Reflektoranordnung in Position gebracht werden, ohne diese Anordnung könnte das Lasersignal nicht reflektiert werden.

Jetzt könnte man sagen, die haben das dort nur "raufgeschossen", tja, diese Anordnung bedurfte aber einer Ausrichtung, das konnte kein "Roboter" zu dieser Zeit!

Eine weitere einfache Möglichkeit ist es, Ende Oktober durch ein neues Teleskop zu sehen, das dann auch das Mondfahrzeug erkennen wird, den das ist bislang durch terrestrische Teleskope aufgrund der Atmosphäre noch nicht zu sehen.

Zum Finanziellen und Mondstation:

Eine Mondstation würde sich rechnen, den man könnte vom Mond viel einfacher zum Mars fliegen (z.B.), jeddoch verlegt man seine Mittel leider auf was anderes.

Wie man landet? Shuttle könntest vergessen, aber es gab schon mal Pläne für den Mars. Das Modul könnte man im Weltall zusammenbauen und als "Ganzes" auf dem Mond landen!

Geschrieben
Verdammt, die Piloten der Navy müssen auf Flugzeugträgern landen! Die Kampfflugzeuge sind zwar klein und wendig im Vergleich zur Boeing (war ja ne Boeing, oder?), aber die müssen auch genau den Fanghaken treffen!

Eine Boeing 747 war damals das größte Flugzeug der Welt und ist heute noch das trägste

Geschrieben

Ich habe nie behauptet dass die Amis nicht auf dem Mond waren! nur warum ist der Mond so uninteressant geworden? und man fängt ja mit Mars Projekten an.

Geschrieben

wie sind die denn damals gelandet?

Geschrieben

Ich habe es eigentlich immer angenommen und bin nie auf die Idee gekommen das in Frage zu stellen, ist aber bestimmt interessant weiter nachzuforschen...

Geschrieben

Hi

Mond hat nicht sooo vile Bodenschätze und heute kann man wenn eine Raumstation da ist direkt zum Mars fliegen. Der Mars ist reich an Bodenstoffen, hat wahrscheinlich Wasser und man kann Ihn terraformen!

Vor allem ging es beim Mond damals auch um die Vorherrschaft im Weltall, heute nicht mehr

Geschrieben
Eine Mondstation würde sich rechnen, den man könnte vom Mond viel einfacher zum Mars fliegen
Geschrieben
klick me

... das sagt ja wohl alles!

Natürlich waren die auf dem Mond, auch wenn ichs ihnen nicht gönne! :ph34r:

Geschrieben

Ich hab für Ja gestimmt, aber um ehrlich zu sein :wayne: