Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Der Papst

Glaubt ihr, das die Amis am Mond waren?

Glaubt ihr, das die Amis bei der 1. offiziellen Mondlandung am Mond waren?  

96 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
P.S. Bitte hört doch mit dieses Spitzfindichkeiten auf und lasst uns nett und freundlich diskutieren und respektiert die meinung von denn anderen. Man kann andere auch höflich korigieren.

Geschrieben
Shakira,12. Oct 2005, 21:29] Wo willst Du bitte das Vehikel bauen das zum Mars soll? Hoffentlich nicht im Erdorbit...das gäbe Probleme...
Geschrieben

Um es mal klar zu stellen,

wir haben die nötigen mittel um eine Reise zum Mars zu verwirklichen.

wie auch immer jenes bewerkställig wird, aber die technik ist da.

Problem ist nur, dass wir auch andere probleme auf der erde haben und aus jenen gründen ist es sehr schwer für politiker dafür das nötige klein geld zusammen zu kriegen.

desweiteren wird meist so etwas nur verwirklicht, wenn politiker von einem anderen thema ablenken wollen. so hat der mondbesuch z.b. 1969 nachweisslich

die stimmung verbessert und sogar die unruhen wegen dem vietnam krieg total für die zeit zum erliegen gebracht.

so hat auch bush gehandelt als die vorwürfe wegen dem irak krieg immer lauter wurden. in dem er ankündigte das die NASA in zusammen arbeit mit der ESA in ca.20 jahren menchen auf den mars schicken werden.

das gute daran ist das dieses projekt nur von mehreren staaten getragen werden kann und so der weltfrieden, einen schritt weiter gebracht wird.

ein kleines spiel zum thema

ciao´ leute.

Geschrieben

Hi

@ Crashbreaker, nachdem Du mich so zitierst, lies es bitte nochmals genau durch was ich schrieb!

Nochmals, der Mond hat keine Strahlungsquelle, demzufolge herrscht auf IHM keine Strahlung, ich bestreite nicht das sich dazwischen Strahlung befindet!

Von der Erde starten, dann zum Mond fliegen und dann zum Mars wäre gelinde gesagt, Schwachsinn! Es gibt zwar Pläne aus dem Erdorbit bzw. von der Erde (Ich glaube Zubin hat das in seinem ersten Entwurf einer Marsexpedition so aufgestellt) zu starten, nur muss ich sagen, der Optimismus an der Sache geht da etwas über die Sicherheitsaspekte (meine Meinung).

@ McMex, ich kann Dir gerne einige Links geben!

@ Hohes Haus; Warum im Erdorbit der Bau eines Raumschiffes schwer möglich ist?

Naja, fangen wir bei der Energieversorgung an, man könnte zwar einen kleinen Atomreaktor basteln, aber noch interessanter wird die Unterkunft, die Logistik, der Treibsoff (wo kriegst den her, doch nicht alles raufliefern, oder?).

Eine Basis auf dem Mond ist relativ einfacher zu realisieren, kann z.B. vor Minimeteoriten besser geschützt werden, Du kannst "unabhängige" Stationen bauen. Und vor allem, dort kann Energie für den Antrieb gewonnen werden, und wie eben schon von einem Experten der Raumfahrt gesagt wurde, Hubble braucht auch bald einen Nachfolger.

Wenn Du im Orbit baust, stehst Du vor unendlich vielen Problemen!

1. Wie bekomme ich den Brennstoff von dem Antrieb her, wie gesagt, auf dem Mond....

2. Das Personal, wo soll es untergebracht werden?

3. Lebst Du gerne neben einem Atomreaktor?

4. schon mal ohne Schwerkraft was gebaut? Ich habe mir sagen lassen, das das etwas sehr sportlich ist....

Auf dem Mond gebe es ja noch eine Schwerkraft, es wäre einfacher!

Ich sage nicht das es unmgölich ist, ich sage nur, das es einfacher ist auf dem Mond zu bauen, und schlußendlich, warum beschäftigen sich den führende Kräfte daran am Mond eine Basis für eine bemannte Marsexpedition zu bauen, und nicht im Erdorbit!

Geschrieben
Zu meinem Halbwissen:

Ich zitiere Klaus Berge

Geschrieben

Das problem ist man müsste mal ne Vorteil/Nachteilliste basteln was hat der Mond für Vorteile bzw. Nachteile gegenüber ner Orbit Station.

also ich denke mal zum bauen und betreiben ist ne Mondbasis klar im vorteil jedoch vom Sart eines "Marsraumschiffes" wäre auf grund des Treibstoffverbrauches klar die Orbitstation im Vorteil.

Man sollte halt aber doch die risken und die probleme beider mal genau unter die lupe nehmen.

Wenn man auf dem Mond ne Treibstoffquelle findet oder man dort was verwenden kann wäre wieder der Mond klar im Vorteil.

Von denn Kosten her denke ich mal das die Mondbasis billiger wäre als eine im Orbit stationierte basis.

Auch der Zusammenbau ist bei der Mondbasis im Vorteil.

Das denk ich ma halt.

Was wirklich kommt und obs wir erleben mal abwarten ehhe

LG

McMex

Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Nö, dazu sind die doch viel zu dumm ;)

Meine Meinung

Geschrieben
Nö, dazu sind die doch viel zu dumm ;)

Meine Meinung

Geschrieben
Das problem ist man müsste mal ne Vorteil/Nachteilliste basteln was hat der Mond für Vorteile bzw. Nachteile gegenüber ner Orbit Station.

also ich denke mal zum bauen und betreiben ist ne Mondbasis klar im vorteil jedoch vom Sart eines "Marsraumschiffes" wäre auf grund des Treibstoffverbrauches klar die Orbitstation im Vorteil.

Man sollte halt aber doch die risken und die probleme beider mal genau unter die lupe nehmen.

Wenn man auf dem Mond ne Treibstoffquelle findet oder man dort was verwenden kann wäre wieder der Mond klar im Vorteil.

Von denn Kosten her denke ich mal das die Mondbasis billiger wäre als eine im Orbit stationierte basis.

Auch der Zusammenbau ist bei der Mondbasis im Vorteil.

Das denk ich ma halt.

Was wirklich kommt und obs wir erleben mal abwarten ehhe

LG

McMex

Geschrieben
Das Problem denke ich, es gibt keinen Vorteil beim Mond.

Eine Mondbasis müsste erst gebaut werden, die ISS ist ziemliche fortgeschritten.

Man müsste alles zum Mond transportieren (Material, Leute, Nahrung, Wasser, Sauerstoff,...), anstatt in den Orbit.

Schließlich, auf dem Mond herrscht im Gegensatz zum Orbit eine recht heftige Strahlung, gegen diese müsste man die Techniker zusätzlich schützen.

Zum Risiko, sollte auf dem Mond etwas schief laufen, kannst Du die Leute dort vergessen, die ISS hat, bzw. soll Fluchtkapseln haben....

Geschrieben
auf dem Mond herrscht im Gegensatz zum Orbit eine recht heftige Strahlung, gegen diese müsste man die Techniker zusätzlich schützen
Geschrieben
Shakira,12. Oct 2005, 23:51] Hi

@ Crashbreaker, nachdem Du mich so zitierst, lies es bitte nochmals genau durch was ich schrieb!

Nochmals, der Mond hat keine Strahlungsquelle, demzufolge herrscht auf IHM keine Strahlung, ich bestreite nicht das sich dazwischen Strahlung befindet!

Geschrieben
auf dem Mond herrscht im Gegensatz zum Orbit eine recht heftige Strahlung, gegen diese müsste man die Techniker zusätzlich schützen

Ich weiß nicht, wer da jetzt Recht hat aber irgendwie hat Shakira genau das Gegenteil gesagt...

Geschrieben

Ich weiß nicht, wer da jetzt Recht hat aber irgendwie hat Shakira genau das Gegenteil gesagt...