Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Der Papst

Glaubt ihr, das die Amis am Mond waren?

Glaubt ihr, das die Amis bei der 1. offiziellen Mondlandung am Mond waren?  

96 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Jo, wäre ein guter Thread... ;)

Sicher extrem interessant....

Zur Fahne:

Wenn es ein Fake ist, dann wurde das in einem Studio aufgezeichnet, wo kommt denn da der Wind her???? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit einer Trägerrakete hat man da keine Chance mehr.....

Wenn man vom Orbit aus startet, braucht man sie ja auch nicht mehr. Trägerraketen sind ja nur zu der Beförderung aus der Erdatmosphäre.

Das meinte ich ja.

Die Trägerraketen könnten ein Marsschiff nicht mehr in den Orbit befördern, zumindest nicht im Ganzen...

Edit:

Machen wir uns einen iegenen Marsthread auf, oder nutzen wir den Mondthread weiter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sonst ist es hier offtopic und man sollte eventuell darauf achten, dass zu vermeiden. Deshalb wenn ihr weiter über Mars und Co reden wollt -> neuer Thread oder ICQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Crashbreaker

Nochmals, der Mond hat keine natürliche Strahlungsquelle! Das habe ich gesagt, mehr nicht! Das dazwischen eine ist, das wissen glaube ich alle! Das habe ich aber auch gesagt! Gilgamesh hatte nicht recht, er hat nur die Worte verdreht!

Zu Mars: Eine Expedition wäre nicht von der Erde aus zu führen, der Spritverbrauch wäre def. zu hoch. Aus dem All macht es mehr Sinn, und vom Mond ganz sicher, wobei es aufgrund der Bahnberechnung, der verringerten Schwerkraft und einiger anderer Faktoren sogar sinnvoller als vom Erdorbit aus wäre!

@ Maus; Zu Spiegeln: Das wäre von einem Roboter zur damaligen Zeit nicht möglich gewesen, einfach weil die Technik nicht schnell und genau genug gewesen ist. Die angesprochenen Mondfahrzeuge waren mehr oder weniger simple "ferngesteuerte

Autos" - mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese "Mondlandungslüge" so lächerlich! Alle bildlichen Beweise die man gegen die Modlandung hat...sind Kopien von Kopien von Kopien von Kopien.....von den original NASA-Bildern, auf denen zum Beispiel Schattenverläufe exakt nachempfindbar sind, und welche auch erklären, warum man oft den selben Hintergrund sieht....weil nämlich ein mehrere 1000m hohes Bergmassiv im Hintergrund ist! Mit starkem Zoom kann man sogar ,die von älteren Missionen, zurückgelassenen Mondfähren auf der Oberfläche sehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,12. Oct 2005, 18:39] Zu Mars: Eine Expedition wäre nicht von der Erde aus zu führen, der Spritverbrauch wäre def. zu hoch. Aus dem All macht es mehr Sinn, und vom Mond ganz sicher, wobei es aufgrund der Bahnberechnung, der verringerten Schwerkraft und einiger anderer Faktoren sogar sinnvoller als vom Erdorbit aus wäre!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk schon das die aufem mond waren!!! :ph34r:

Die können doch nidd einfach des vorteuschen!!!

und alle denken ja wir waren aufem mond und am ende war noch nie ein mensch aufem mond!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch nicht hand und fuss was diese weltverschwörungs veröffentlicher rausbringen.

was sicher ist das die, die jene bücher und videos kaufen auf eine neue form der industrei reinghefallen sind, nicht mehr und nicht weniger.

letztens wollte mir einer erzählen,das wenn mehr als 4 kondenstreiffen am himmel zu sehen sind es überwachungs sateliten seien. ich hab vor lachen geweint *lol* .

unglaublich das ich so was mal zu höhren gekrickt habe. ich wollt ihn aber auch nicht die wahrheit sagen weil das wieder zu unendlichen diskusionen geführt hätte.

nja was solls ciao leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->,12. Oct 2005, 19:43] das hat doch nicht hand und fuss was diese weltverschwörungs veröffentlicher rausbringen.

was sicher ist das die, die jene bücher und videos kaufen auf eine neue form der industrei reinghefallen sind, nicht mehr und nicht weniger.

letztens wollte mir einer erzählen,das wenn mehr als 4 kondenstreiffen am himmel zu sehen sind es überwachungs sateliten seien. ich hab vor lachen geweint *lol* .

unglaublich das ich so was mal zu höhren gekrickt habe. ich wollt ihn aber auch nicht die wahrheit sagen weil das wieder zu unendlichen diskusionen geführt hätte.

nja was solls ciao leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der entscheidende Beweis wurde genannt, und das ist der, das die Russen Funksprüche empfangen haben. Das hätten sie in der Zeit des Kalten Krieges doch nicht gesagt, wenn die Amis nicht wirklich oben waren. Oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ RedRum, ich stelle hier sicher kein Halbwissen auf!

Frage: Warum glaubst Du hat die Nasa eine Machbarkeitsstudion in Auftrag gegeben?

Und zwar mit dem Ziel über den Mond zum Mars zu fliegen?

Zu meinem Halbwissen:

Ich zitiere Klaus Berge, übrigens führendes Mitglied der Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt

"So ließe sich die allein wegen des Treibstoffbedarfs immens große Marsrakete auf dem Erdtrabanten leichter bauen und starten. Der Mond besitzt nur rund ein Neuntel der Schwerkraft der Erde."

Ach ja, ich frage mich warum dieser Herr, der im Fachgremium sitzt, das sagt?

Übrigens würde es sich auch aufgrund eines anderen Bedarfs rechnen, warum man zuerst zum Mond fliegt:

"Das einzige wissenschaftliche Motiv für eine Rückkehr zum Mond sieht Berge in der Errichtung eines astronomischen Observatoriums auf der Mondrückseite, das langfristig das Hubble-Teleskop ablösen könnte. "Vom Mond hat man wegen der fehlenden Atmosphäre eine ganz andere Sicht als von der Erde", betonte Berge."

Übrigens stammt das auch von dem Herren!

Also würde sich der Mond als "Zwischenstation" rendieren!

Aber nicht nur deswegen;

Der Mond zum Beispiel ist reich an Helium-3-Isotopen, die vom Sonnenwind auf den Erdtrabanten geblasen würden. Auf der Erde kämen diese Isotope nicht an, sie würden von der Atmosphäre absorbiert. Aber just diese Isotope könnten für den Betrieb von Kernfusions-Reaktoren verwendet werden: "Auf diese Weise hätte der Mond eine wirtschaftliche Zukunft!

Wo willst Du bitte das Vehikel bauen das zum Mars soll? Hoffentlich nicht im Erdorbit...das gäbe Probleme..., vor allem schon mal mit der Energieversorgung der Station!

Okay, das zu Halbwissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,12. Oct 2005, 18:39] @ Crashbreaker

Nochmals, der Mond hat keine natürliche Strahlungsquelle! Das habe ich gesagt, mehr nicht! Das dazwischen eine ist, das wissen glaube ich alle! Das habe ich aber auch gesagt! Gilgamesh hatte nicht recht, er hat nur die Worte verdreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->,12. Oct 2005, 19:43] das hat doch nicht hand und fuss was diese weltverschwörungs veröffentlicher rausbringen.

was sicher ist das die, die jene bücher und videos kaufen auf eine neue form der industrei reinghefallen sind, nicht mehr und nicht weniger.

letztens wollte mir einer erzählen,das wenn mehr als 4 kondenstreiffen am himmel zu sehen sind es überwachungs sateliten seien. ich hab vor lachen geweint  *lol* .

unglaublich das ich so was mal zu höhren gekrickt habe. ich wollt ihn aber auch nicht die wahrheit sagen weil das wieder zu unendlichen diskusionen geführt hätte.

nja was solls ciao leute.

:huh: was? wenn ich 5 Kondenzstreifen sehe wickel ich mir immer schnell Alu-Folie um den Kopf...Muss man das nicht machen? :huh:

Srry for :spam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Isotopen was shakira meinte habe ich auch schonmal gehört werde mal im inet danach gucken. Da ging es aber auch darum um energie quellen zu finden am Mond.

LG

McMex

P.S. Bitte hört doch mit dieses Spitzfindichkeiten auf und lasst uns nett und freundlich diskutieren und respektiert die meinung von denn anderen. Man kann andere auch höflich korigieren.

Danke :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.