Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Der Papst

Glaubt ihr, das die Amis am Mond waren?

Glaubt ihr, das die Amis bei der 1. offiziellen Mondlandung am Mond waren?  

96 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Shakira,12. Oct 2005, 12:38] Zur Strahlung: Nochmals, auf dem Mond selber gibt es keine Strahlenquellen, aber dazwischen! Der Mond hat keine Strahlungsquelle, wenn man von einem Teil des Equipment das die NASA hinterließ absieht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,12. Oct 2005, 12:38] Zur Strahlung: Nochmals, auf dem Mond selber gibt es keine Strahlenquellen, aber dazwischen! Der Mond hat keine Strahlungsquelle, wenn man von einem Teil des Equipment das die NASA hinterließ absieht!

Hier irrst du dich aber wirklich! Natürlich herrscht ein großer Strahlungseinfluss auf dem Mond, nicht nur durch die Sonne, sondern auch durch interstellare Strahlungsquellen!

Dieselben Strahlungsquellen strahlen auch auf die Erde.

Die Erde besitzt aber, im Gegensatz zum Mond, eine Atmosphäre und ein Magnetfeld, die die Strahlung größtenteils abschirmen!

Gilgamesh hatte also Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen nach, würde eine Marsmission auf jeden Fall vom Orbit aus starten.

Sprich, man bringt die einzelnen ?Trümmer? in den Orbit und assembelt dort das Fahrzeug.

Womit der Mond an Reiz verliert.

Denn, man müsste alle Teile in den Erdorbit bringen, zum Mondorbit verfrachten und dort zusammenbauen.

Landet man auf dem Mond, müsste man, zwar weit weniger Gravitation, aber dennoch von einer ?Planetenoberfläche? abheben und der Treibstoff würde für einen planetaren Start vergeudet.

Deshalb ein Start vom Orbit aus, man benötigt weniger Treibstoff.....

RedRum, Du solltest nicht vergessen, eine Marsmission, wird ein wesentlich größeres ?Raumschiff? (ich nenne sie ja in den Orbit gesprengte Mülleimer) benötigt, da sowohl Treibstoff, als auch Proviant und Sauerstoff mitgenommen werden muss und zwar für die gesamte Hinreise, den Auftrag Vorort und die Rückreise.....

Ich denke mit einer Trägerrakete hat man da keine Chance mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen nach, würde eine Marsmission auf jeden Fall vom Orbit aus starten.

Sprich, man bringt die einzelnen ?Trümmer? in den Orbit und assambelt dort das Fahrzeug.

Womit der Mond an Reiz verliert.

Denn, man müsste alle Teile in den Erdorbit bringen, zum Mondorbit verfrachten und dort zusammenbauen.

Landet man auf dem Mond, müsste man, zwar weit weniger Gravitation, aber dennoch von einer ?Planetenoberfläche? abheben und der Treibstoff würde für einen planetaren Start vergeudet.

Deshalb ein Start vom Orbit aus, man benötigt weniger Treibstoff.....

RedRum, Du solltest nicht vergessen, eine Marsmission, wird ein wesentlich größeres ?Raumschiff? (ich nenne sie ja in den Orbit gesprengte Mülleimer) benötigt, da sowohl Treibstoff, als auch Proviant und Sauerstoff mitgenommen werden muss und zwar für die gesamte Hinreise, den Auftrag Vorort und die Rückreise.....

Ich denke mit einer Trägerrakete hat man da keine Chance mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sowohl Treibstoff, als auch Proviant und Sauerstoff mitgenommen werden muss und zwar für die gesamte Hinreise, den Auftrag Vorort und die Rückreise.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sowohl Treibstoff, als auch Proviant und Sauerstoff mitgenommen werden muss und zwar für die gesamte Hinreise, den Auftrag Vorort und die Rückreise.....

naja ich denke man wird da eher zu lebender kost greifen und trockenfutter falls das frischfleisch vorzeitig verreckt aber das mit dem platz ist sicher richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man das jetzt verstehen?

30 Astronauten starten und zwei kommen zurück..... *lol*

Sorry, musste sein... ;)

Das ?lebend Futter? würde doch selbst Nahrung, Wasser und Sauerstoff benötigen?

Währen da Super-Duper-Energieriegel nicht besser?

Bääähhh, 2-3 Jahre (man rechnet mit 24 Monaten) Schokoladeriegel.... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit einer Trägerrakete hat man da keine Chance mehr.....

Wenn man vom Orbit aus startet, braucht man sie ja auch nicht mehr. Trägerraketen sind ja nur zu der Beförderung aus der Erdatmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach NEIN, denn nicht mal die Amis können die Gestetze der Physik zu ihren Gunsten ändern....

wie meinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit einer Trägerrakete hat man da keine Chance mehr.....

Wenn man vom Orbit aus startet, braucht man sie ja auch nicht mehr. Trägerraketen sind ja nur zu der Beförderung aus der Erdatmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Link zwar schonmal gepostet, aber hier

findest du eine Erkärung, diese ist zwar wie alle anderen auch nicht Objektiv, aber es hat sich jemand viele Gedanken gemacht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.