Zum Inhalt springen
HelmAbZumGebet

Wer mag noch das G3?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also freigeschaltet hab ichs noch nicht und werd ich wohl auch erst am schluss.. Gründe: Assault spiel ich kaum, wenn ich mal eins aufgelesen hab.. naja es ist stark aber IMHO zu ungenau, wenn man mit G36C oder L85 vergleicht.. auf UBAR steht ja auch, es wird erst NACH drei schuss in folge genauer als die anderen.. und wenn man so schiesst geht das mag bald leer.. ne da schalt ich lieber erstmal die besseren schrotguns frei und spiel medic, support oder assault, die wummen kenn ich wenigstens (bei L85 nur immer schön langsam nacheinander, sonst wird sie extrem ungenau)

Geschrieben (bearbeitet)

also mit diesem L85 hab ich noch nie jmd gekillt, das ist echt nen Erbsenschussgerät^^

und gekillt wurde ich glaube auch noch nie damit, jedenfalls nicht mit voller Energie^^ G3 ist das ganze Gegenteil...

Bearbeitet von PaCteC
Geschrieben
also mit diesem L85 hab ich noch nie jmd gekillt, das ist echt nen Erbsenschussgerät^^

und gekillt wurde ich glaube auch noch nie damit, jedenfalls nicht mit voller Energie^^ G3 ist das ganze Gegenteil...

Liegt aber glaub ich nicht an der Waffe sondern an dir. ;)

Habs zwar noch net freigeschaltet, aber werde desöfteren damit erledigt und das auf nicht unbeträchtlich Entfernung. <_<

Und ich denke mal wenn du lange genug übst triffsts du auch mit dem "Erbsenschussgerät" was. :D

Geschrieben

Sind denn hier nur Puplic Spieler ? :o

Geschrieben

Ne, viele sind in Clans, ich unter anderem auch, wieso denn? :)

Geschrieben

Ja. Macht mehr Spass. *lol*

Geschrieben
Gladiator,14. Nov 2005, 01:39] das schlimme ist nicht unbedingt der granatenwerfer selbst sonder das wenn man aus 1-2 meter entfernung einen abschießt der gegner stirbt aber die gesammte explusion beide töten müsste!

das ist fies!!!

Das sollte verbessert werden.

Ich finde es besonders lustig jemanden mit der Granate zu erschlagen. Ich besser als ein Messerkill.

Geschrieben (bearbeitet)

L85 hab ich schon wo anders geschrieben: Auf weite entfernung wie ein Snipergewehr behandeln, anständig pause zwischen den schüssen sonst trifft man nichts.. Vorteil: es ist leiser, auf über 70m hört man es kaum mehr, grössere chance dem gegner drei oder mehr schüsse zu verpassen (im vergleich zum snipergewehr). Autofeuer hingegen nur auf Point-black range also da wo auch eine Schrotflinte effizient wird.. damit hab ich schon paar leute im nahkampf gekillt. die streuung ist allerdings riesig, wie ein bild woanders schon aufgezeigt hat.

Doch zurück zum G3: Für mich hat ein Gewehr das nur auf Mitteldistanz nützlich ist keinen wert.. das G3 ist zwar stark, aber nicht als Pseudosniper zu gebrauchen, zu ungenau.

Im vergleich (Quelle: UBAR)

L85:

Min Deviation: 0.3

Deviation Standing/Crouching/Prone: 1.5/1.3/1.2

Deviation Added per Shot: 0.3(2.5)

Deviation Mod when Zoomed: 0.8

Recoil: 0.3-0.5

Recoil Mod when Zoomed: 0.6

G3:

Min Deviation: 0.50

Deviation Standing/Crouching/Prone: 1.5/1.3/1.0

Deviation Added per Shot: 0.25(2.5)

Deviation Mod when Zoomed: 0.8

Recoil: 0.3-0.5

Recoil Mod when Zoomed: 0.7

1 Schuss, Prone, Zoomed: 0.288 vs 0.4 Deviation

2. Schuss: 0.588 vs 0.65

3. Schuss: 0.888 vs 0.9

Also das L85 ist bis auf 3 Schüsse genauer als das G3, erst danach wird es ungenau. Nachteil natürlich: L85: 32 Damage, G3: 40 Damage

Ach ja.. was sehr merkwürdig ist: Die Carbines sind genauer als die normalen Sturmgewehre.. eigenltihc unlogisch mit den kurzen Läufen.. aber Tatsache, M4 ist genauer als M16, macht nur weniger schaden (25). Also theoretisch nimmt man besser das G36C als das M16.. soviel zu dem Thema.

Bearbeitet von Scipio81
Geschrieben

Ich war, als ich das G3 frei hatte, zu Beginn auch relativ angetan von der Waffe. Aber mittlerweile nervt das kleine Magazin. Und der fehlende Granatwerfer! Gegen einen Tank hat man mit dem G3 keine Chance und kann wirklich nichts machen! Über die Granaten lacht man doch im Tank ...

Ic spiel in letzter Zeit fast immer SpecOpp mit dem G36C oder je nach Karte und jenachdem was im Squad gebrauchtwird auch mal AT. Die DAO12 ist im Infight kaum zu schlagen, man hat ne gute Panzerung, gegen Tanks und weit entfernte Gegner den Raketenwerfer und auf die mittlere Distanz die Pistole ... Fang langsam an die AT-Klasse zu mögen :-) oder wie gesagt SpecOpp, da ist man gegen Panzer auch nicht wehrlos ... Gegen Inf sowieso nicht. Das G36C ist irgendwie besser zu schießen, als das G3.

Geschrieben

also ich sitz zum grössten teil im tank und bei den granatwerfern schiesst mir das wasser quasi senkrecht aus den augen vor lachen! :P

ne im rechten winkel genommene bahnschwelle zieht mehr schaden als diese bessere übungsmunition! B)

Geschrieben

Also ich mag das G3 gerne. Auf relative Distanz heraus im Einzelschuss recht genau und mit starkem durchschlag. Lediglich das Scope lässt zu wünschen übrig. Hier ist das M4 besser oder gar überhaupt die bessere F2000. Mit 20 schuss kommt man hin wenn mannur kurze salven feuert.

Geschrieben

Ich nicht, das hat keinen Granatwerfer^^

Geschrieben

Ich zocke auch nur mit dem G3 wenn ich Assault bin.Hat zwar wenig im Magazin aber die Durchschlagskraft kann Leben retten. :)

Geschrieben

Hatte mir das G3 als erstes frei geschaltet ,da ich das Ding auch kenne.

Mann muß halt nur bedenken das die Lochkimme auf 200 Meter eingestellt ist und dem enstechend vorhalten.

auf kurze bis mitlere Entfernung eine gute Waffe.Mann darf halt nicht einen nervösen Zeigefinger haben.

Mit dem L85 teff ich noch mit mal ein Scheunentor bei Einzelschuß.