Zum Inhalt springen
Sebastian

Hardware-News

Empfohlene Beiträge

Intel trennt sich von den Begriffen "Pentium" und "Intel Inside"

Intel verabschiedet sichn von dem 13 jahre lang genutzten Namen "Pentium" und verkauft die Cpus in zukunft unter dem Namen "Core Solo" und "Core Duo".

Gleichzeitig trennt sich Intel auch von dem bekannten "intel Inside" Slogan. Das neue Motto heißt "Leap Ahead".

Neue Logos gibts natürlcih auch:

post-42-1136762384_thumb.jpg

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hier sollte mal sticky gemacht werden

Philips mit dreidimensionalem HDTV-Fernsehen ...

In zwei Jahren will Philips mit dreidimensionalem HDTV-Fernsehen starten

Wie auf der CES In Las Vegas von Philips angekündigt wurde, sei man noch in der Entwicklungsphase für das neue dreidimensionale Fernsehverfahren, welches jedoch spätestens in zwei Jahren auf den Markt gebracht werden soll.

Mit diesen Geräten soll es möglich sein, zweidimensionale HD-Filme schon dreidimensional zu erleben. Das Unternehmen ist überzeugt, dass auch 3D-Sendungen produziert werden, sobald die Empfangsgeräte dafür zur Verfügung stehen.

Nvidia arbeitet an Dual-GPU Notebook-Technologie

Nvidia arbeitet wie der Inquirer berichtet derzeit daran, den Betrieb von zwei Grafikkarten in einem Computer auch für Notebooks möglich zu machen. Diese Technologie dürfte allerdings nur in ´Desktop Replacement ´ Laptops zum Einsatz kommen, da sie weder stromsparend, noch besonders platzsparend sein wird.

Das Konzept ist jedoch relativ einfach. Man verbaut einfach zwei MXM-Module, die dann im SLI-Modus kombiniert werden, um die Grafikleistung des Notebooks erheblich zu steigern. Dazu entwickelt Nvidia derzeit einen entsprechenden Chipsatz, der dies erst möglich macht.

Die Kollegen vom Inquirer gehen davon aus, dass noch innerhalb des ersten Vierteljahres 2006 die ersten Notebooks mit zwei Grafikchips in den Handel kommen. Vor allem Hersteller von Hochleistungsgeräten wie Alienware werden aller Voraussicht nach mit diesen weniger günstigen Systemen auf den Markt kommen.

Samsung bald mit HD-DVD/Blu-Ray Combo-Player?

Einer der Schwerpunkte auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas war der Kampf der hochauflösenden DVD-Formate HD-DVD und Blu-Ray. Die beiden Industriekonsortien übertrafen sich während der Veranstaltung mit Ankündigungen zu Preisen und Verfügbarkeit von Abspielgeräten und PC-Laufwerken.

Der Elektronikhersteller Samsung will sich offenbar nicht festlegen. Das Unternehmen arbeitet angeblich bereits an einem Gerät, das beide Formate lesen und wiedergeben kann. Damit würde dem Endkunden die Wahl eines Abspielgerätes erheblich erleichtert, da man nicht für beide Formate einen eigenen Player erwerben müsste.

Samsung ist der erste Hersteller, der mit einem derartigen Gerät auf den Markt kommen will. Weitere Firmen dürften innerhalb kürzester Zeit nachziehen und ähnliche Abspielgeräte in den Handel bringen. Derzeit wird mit einer Markteinführung im Laufe des Sommer dieses Jahres gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Athlon 64 FX-60 vs. Pentium XE 955@ComputerBase

AMD hat sich viel Zeit gelassen um das eigene Prozessorportfolio noch oben hin auszubauen. Ende Mai kam der bis dato schnellste Dual-Core-Prozessor, der Athlon 64 X2 4800+ mit 2,4 GHz, auf den Markt, im Juni 2005 folgte das obligatorische Speed-Upgrade der Athlon-64-FX-Serie auf 2,8 GHz und AMDs Welt war wieder in Ordnung. Doch für den Käufer hatte sich etwas geändert.

Mit Einführung der Dual-Core-Prozessoren zeigte sich, dass man für diese bei AMD so tief wie nie zuvor in die Tasche greifen musste. Intels Dual-Core-Prozessoren für den Massenmarkt, die Pentium-D-CPUs (abseits von ?Extreme Edition? und ?Extreme Price?), waren für einen Bruchteil dessen zu haben, was bei AMD auf den Tisch gelegt werden musste.

Das ist auch heute noch so. Für AMDs preiswertesten Athlon 64 X2, den 3800+, müssen im günstigsten Fall oft mehr als 310 Euro auf den Tisch gelegt werden, wohingegen Intels (deutlich langsamerer) Pentium D 820 schon für 230 Euro zum Dual-Core-Vergnügen ? Video-Encoding auf dem einen, Zocken auf dem anderen Prozessorkern ? einlädt. Während die Front im unteren Preissegment klar zu verlaufen scheint, wurde der Kampf an vorderster Front mit dem heutigen Tag neu entfacht.

Link zum Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gigabyte mit neuen Silent-Grafikkarten

Bereits in der Vergangenheit machte der etablierte Hardware-Produzent Gigabyte mit passiv gekühlten Grafikkarten auf sich aufmerksam. Nun legt der taiwanesische Hersteller nach und bietet neue Modelle basierend auf der aktuellen Chip-Palette von nVidia und ATi an...

Ganzer Artikel @ Computerbase.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STFU. Gehört hier absolut nicht rein. Nur weil du 1024x768 hast kann ich dir auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF-G FORUM HAT DIE GRÖßTEN ÜBERSCHRIFTEN

:whistling:

musste sein -_-

man kann es auch echt übertreiben... wenn ich solche news brauche kucke ich eh bei den seiten täglich vorbei :rolleyes:

Wenn ich dumme Kinder heulen hören will, geh ich in den Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die überschriften auch etwas "übertrieben"

so wie auffem basar, jeder schreit raus das er die neuesten news hat :D:D

und der sinn :huh::huh: ich weiß auch nicht so recht, die news hier kenn ich meistens schon bzw. ich halte das meiste was hier gepostet wird nicht wirklich für "news-wert"

man könte quasi einen direkt link zu cb legen, da fast alles von denen hier in den news landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jonez:

Das mit den veralteten News stimmt schon. Ich "trage" die News auch meist erst immer 2 Tage später ein, als ich sie lese. Ist halt die langeweile. :)

Naja, ich hab eh kb mehr hier was zu posten. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol eraser?

ich schreibe was du beleidigst es...

jonez schreibts ,okay ein bisschen ordentlicher, aber ähnlich und du stimmst ihm zu :blink:

ps@rfb:

erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol eraser?

ich schreibe was du beleidigst es...

jonez schreibts ,okay ein bisschen ordentlicher, aber ähnlich und du stimmst ihm zu :blink:

Lol, Jonez hat es halt geschrieben, wie man es schreiben sollte. Und nicht so wie du. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann battlefield 2 ruckelfrei und extrem flüssig auf mittelhoch spielen und das mit ner übertakteten schrottkarte namens x600 (getaktet auf 442:306, standard 325:256)...mit 512mb wäre es unmöglich aber mit meinem 1,5GB Ram gehts...also ist die menge des arbeitsspeichers doch um einiges wichtiger als ne aktuelle graka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Optimus Keyboard" wahrscheinlich bald verfügbar!

Die nächste Stufe der Tastatur-Evolution scheint bereits vor der Tür zu stehen. Das Optimus Keyboard der Art Lebedev Studios, welches bereits vor einigen Monaten vorgestellt wurde, wird bald käuflich zu erwerben sein.

http://www.gamestar.de/news/hardware/30730/

http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

---

Sehr schönes Teil, leider ein bisschen teuer. Abwarten.

post-42-1137161815_thumb.jpg

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geforce 7900 GTX auf der Cebit?

Die Grafikchip-Spirale scheint kein Ende zu nehmen. Bereits wenige Monate nach dem Release der rasend schnellen Geforce 7800 GTX 512 will Nvidia mit einem neuen Chip die Leistungskrone sichern - angeblich schon im März zur Cebit in Hannover.

Das berichtet zumindest das Magazin Hexus, das bei der Gelegenheit auch auf einige mögliche Spezifikationen des Chips eingeht. So soll der mit G71 gekennzeichnete Chip angeblich auf 32 Pixel-Pipelines zurückgreifen können.

Der Chiptakt soll sich zwischen 700 und 750 MHz bewegen, während der Speicher mit bis zu 900 MHz takten soll. Ganz unwahrscheinlich ist die Vorstellung der Karten im März auf jeden Fall nicht. Gerade weil Konkurrent ATI drauf und dran ist, den eigenen neuen Grafikchip R580, der auf Radeon X1900-Karten verbaut werden soll, vorzustellen.

Wie es aussieht, geht der Kampf in eine neue Runde; betrachtet man die Merkmale der Chips könnte Nvidia erneut die Nase vorn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.