Zum Inhalt springen
Sebastian

Hardware-News

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
ATI, hasse ich, egal das wars dann wohl damit das ich noch profitiere von einem AMD Prozessor und einer Nvidia Karte, schade!

Das schlimmste an allem ist ja auch noch das, dass Arbeitsplätze verloren gehen :(

??? Bitte, ich weiß ja nicht woher das immer kommt, dass immer behauptet wird, dass AMD & nVidia bzw. Intel & ATI tolle Kombinationen wären. DIe Hardware-Hersteller können es sich heutzutage gar nicht mehr leisten nur für eine spezielle Firma zu entwickeln. Daher verstehe ich auch nicht immer dieses "...läuft schlechter als auf..." - und wenn, dann sind das "Frame-Bereiche", die eh kein Mensch mehr wahrnimmt.

Warten wir's mal ab, ob diese Übernahme so schlau war, sowas kann auch ganz schön ins Auge gehen. Ich hoffe, dass keine Oberflächlichkeit in der Entwicklung einreißt und dass beide Firmen ihr Know-How weiterhin voll ausspielen ohne das eine darunter leidet.

Bearbeitet von panzerfahrer
Geschrieben

Das ist eine gute Entscheidung, auch wenn VIA oder ULI wohl wesentlich günstiger zu haben gewesen wären. die Wettbewerbshüter prüfen das jetzt erst noch, denke aber nicht das dies Probleme gibt.

Für ATi gut wegen der Fertigung und für AMD wegen der Chipsätze und der Plattformlösungen.

Geschrieben
angeblich soll am montag der zusammenschluss von ATI und AMD den aktionären vorgeschlagen werden

@ Seb: Jetzt ist es offiziell

AMD übernimmt ATI für 5,4 Mrd. Dollar

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75826

Da frage ich mich:

1.) Wo bleibt das Kartellamt

2.) Wo bleiben die Nerds, die in naher Zukunft behaupten werden, dass ATI-Karten nur in Verbindung mit einem AMD Prozessor optimal laufen.

3.) Wo bleibt "Der Papst" um gegen ATI zu flamen :D

Es wird noch ein spannendes Hardware-Jahr...

reingefallen :bleh: :bleh:

aber echt schade das der papst nicht mehr aktiv ist, seine kommentare gegenüber intel waren immer lustig. wäre bestimmt interessant was er zum conroe meint. bei den vorführungen war das bestimmt nur ein geklauter amd....usw

Geschrieben

so ganz nebenbei:

die neue amd preisliste

Athlon64 FX-62 / alter Preis: 1031,- / neuer Preis: 827,- (- 20%)

Athlon64 X2 5000+ / alter Preis: 696,- / neuer Preis: 301,- (- 57%)

Athlon64 X2 4600+ EE / alter Preis: 601,- / neuer Preis: 276,- (- 55%)

Athlon64 X2 4600+ / alter Preis: 558,- / neuer Preis: 240,- (- 56%)

Athlon64 X2 4200+ EE / alter Preis: 417,- / neuer Preis: 215,- (- 49%)

Athlon64 X2 4200+ / alter Preis: 365,- / neuer Preis: 187,- (- 49%)

Athlon64 X2 3800+ EE / alter Preis: 323,- / neuer Preis: 176,- (- 47%)

Athlon64 X2 3800+ / alter Preis: 303,- / neuer Preis: 152,- (- 50%)

Athlon64 3800+ / alter Preis: 290,- / neuer Preis: 112,- (- 60%)

Athlon64 3500+ / alter Preis: 189,- / neuer Preis: 91,- (- 52%)

Athlon64 3200+ (neu) 81,-

Geschrieben

Schon geil wie die Preise rushen.

Mal gucken, wenn ich 150€ hab wird es wohl ein X2 3800+ bevor 939 ausgemottet wird. Und dann erst wieder 65µm AMDs oder ein Conroe, so sieht wohl die Zunkuftsplanung aus...

Geschrieben

Yay, aber ist doch eine Schande "the inquirer" zu verlinken... Bildzeitung für Hardware^^

Geschrieben

ich gelobe besserung und werde ab sofort nur noch artikel aus der Computer-Bild verlinken :ugly:

Geschrieben

Noch schlimmer? Giga? :ugly:

Geschrieben

http://www.forbes.com/markets/bonds/2006/0...5markets11.html

so ganz ist der deal wohl noch nicht vom tisch, intel oder nvidia könnte ja einfach ne schippe auf das amd angebot für ati drauflegen und würde dann den zuschlag bekommen, was aber vom kartellamt wohl verhindert werden würde

nebenbei wollen intel und nvidia den jetzigen deal auch vom kartellamt prüfen lassen

Geschrieben
Falls jemand noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für sich sucht ;)

Einfach abartig diese Karte. :D

Für den Preis setz ich mir`n SLI aus 2 gebrauchten 7900er GTS zusammen. ^^

http://www.alternate.de/html/shop/productD...amp;baseId=6344

Btw: Was war denn mit dem Kühler? Angeblich sollte der doch Wakü und Lukü gleichzeitig haben (also 2 Anschlüße um den Kühler in den Kreislauf zu integrieren).

Geschrieben
Für den Preis setz ich mir`n SLI aus 2 gebrauchten 7900er GTS zusammen. ^^

http://www.alternate.de/html/shop/productD...amp;baseId=6344

Btw: Was war denn mit dem Kühler? Angeblich sollte der doch Wakü und Lukü gleichzeitig haben (also 2 Anschlüße um den Kühler in den Kreislauf zu integrieren).

pff da warte ich doch lieber bis die 8950Gtx kommt und bau mir daraus ein schönes sli .ugly:

die anschlüsse wür die wakü waren afaik nur auf den urspünglichen test-samples mancher hersteller

Geschrieben
pff da warte ich doch lieber bis die 8950Gtx kommt und bau mir daraus ein schönes sli .ugly:

...

*lol* Oder so, ja.

Aber ich glaub, da würde ich für die Kohle lieber mal schön in Urlaub fahren. :)

Geschrieben

Mann-O-Mann, was fürn Gerät...

Aber ich warte lieber noch fünf Jahre und hol mir die dann fürn Appel undn Ei bei eBay...

Achne, dann gibts ja bestimmt schon die Geforce 20800GTX -hechel- die brauch ich dann auf jeden... :rofl: