panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Wer Intel vom Desktop-Markt schon abgeschrieben hat, sollte sich den Testbericht des neuen Intel Core Duo T2500 mal durchlesen. Die PC Welt hat schon eine CPU getestet. http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/...254/index1.html Ich darf mal ein wenig daraus zitieren: Faustdicke Überraschung: Intels Notebook-CPU Core Duo T2500 setzt sich an die Spitze unserer Prozessor-Top-10. Die Takteffizienz des Stromsparfuchs lässt die gesamte Desktop-Armada von AMD und Intel blutleer und ratlos zurück. Ebenfalls auffällig: Erstmals kann ein Intel-Prozessor auch bei Spielen fast mit dem direkten AMD-Konkurrenten Athlon 64 X2 4400+ mithalten. Selbst gegenüber der derzeit schnellsten Spiele-CPU, AMDs Athlon 64 FX-60, macht der Core Duo T2500 keine schlechte Figur. Der Rückstand zu AMDs Spiele-Hengst betrug in der 1024er-Auflösung lediglich rund 14 Prozent und schmolz bei 1280 x 1024 Bildpunkten auf nur acht Prozent zusammen. Den mehr als doppelt so hohen Preis für den Athlon 64 FX-60 rechtfertigt das auf keinen Fall. Die mit Abstand beste Rechenleistung pro Watt! Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis! Testsieger! Intels Core Duo T2500 ist zwar nicht die schnellste CPU im Testfeld (Temponote: 1,9) und muss sich AMDs Athlon 64 FX-60 (1,0) und dem hauseigenen Pentium Extreme Edition 955 (1,3) geschlagen geben. Aber schon allein der Preis relativiert diesen Umstand gleich wieder ? für die beiden Premium-Prozessoren müssen Sie doppelt so viel Euros aus der Börse zücken. Beziehen Sie dann noch den Stromverbrauch mit in die Rechnung ein, ist der Testsieg des Core Duo T2500 unvermeidlich und kommt einer Wachablösung gleich. Ich freu' mich jedenfalls, dass es der Pentium M auf die Desktop-Plattform geschafft hat. Wird ein spannendes Jahr auf dem CPU-Markt werden. Lezten Endes profitieren wir Käufer davon
eraser777 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Hier mal Benchmarkergebnisse mit einem AMD AM2 und dem "neuen" DDR2 Speicher. Ist zwar alles noch nicht ausgereift, sieht aber trodzdem nicht gerade viel versprechend aus. Test,.
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 20. April 2006 Nochmal Nachschub für AGP? Ist AGP schon tot? Scheinbar nicht, denn trotz extremen Mangels an High-End-Grafikkarten scheinen einige Hersteller weiterhin auf diesen Steckplatz zu setzen. Konkret gibt es einige Gerüchte über darüber, dass die Geforce 7900 GT und die Geforce 7600 GT von Nvidia für AGP erscheinen sollen. Nähere Informationen oder gar eine offizielle Bestätigung fehlen jedoch bislang. Momentan hat Nvidia lediglich die auslaufende Geforce 6800-Serie und die Geforce 6600 GT für den diesen Markt zu bieten. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, könnten sich Nvidia-Fans und Grafikenthusiasten über ein sehr ordentliches Update ihres APG-Systems freuen. Mit 24 Pixelshader-Einheiten würde die Geforce 7900 GT dreimal soviele wie die Geforce 6600 GT bieten. Die Anzahl der Vertexshader würde von drei auf acht steigen. Wir halten Sie über die Entwicklung auf dem Laufenden. Quelle: Gamestar.de Newsticker Der Gedanke, dass 7900er-Karten für AGP rauskommen könnten, gefällt mir. B)
eraser777 0 Melden Geschrieben 20. April 2006 Es wird wohl eine 7800GS mit 7900GT Chip von Gainward geben.
nOoKiE 0 Melden Geschrieben 20. April 2006 Wenn es eine 7600GT um die 200?-Kante geben sollte, würde ich dort wohl zuschlagen! Fragt sich nur WANN sie kommt und OB sie irgendwann mal erscheint ...da könnte ich meine 6600GT für 100? verticken und würde die 7600GT für 100? einkaufen - naja, erstmal abwarten. Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
Jonez 0 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 microsoft will winXp wohl nicht mit directX10 unterstützung erweitern. directX10 wird es nur für vista geben. sehr toll natürlich dass im 3ten quartal06 die ersten DirectX10 karten rauskommen sollen wärend man auf vista noch ne weile warten muss
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 (bearbeitet) Jetzt gibt's einen ersten (halbwegs vernüftigen) Testbericht eines Intel Core 2 Duo E6700. Test bei Computerbase Die CPU gefällt mir von der Performance. Laut Intel soll sie zur Einführung im Juli etwa 530 $ kosten, also umgerechnet etwa 400 - 420 Euro. Für die Leistung ein durchaus akzeptabler Preis Der im Test mit aufgeführte X2 5000+ gibt's ab etwa 640 Euro. Da ist das P/l-Verhältnis definitv nicht so gut. Bearbeitet 5. Juni 2006 von panzerfahrer
freaky 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=102591 Gnihihi. ^^
Corsair 217 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 microsoft will winXp wohl nicht mit directX10 unterstützung erweitern. directX10 wird es nur für vista geben. sehr toll natürlich dass im 3ten quartal06 die ersten DirectX10 karten rauskommen sollen wärend man auf vista noch ne weile warten muss Hab ich auch schon in irgend einem anderen Forum gelesen. Aber ich denke mal das sie dann ebend etwas später auch für andere Systeme dX10 herraus bringen. Oder irgend welche Softwarefreaks das umschreiben. Für mich ist es uninteressant da meine Graka sowieso nur dx9.0c kann. Und nochmal gebe ich nicht so viel Kohle für ne Graka aus , damit sie 3 Monate später nur noch die Hälfte wert ist
Jonez 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=102591 Gnihihi. ^^ nicht grad berauschend, die 3 zusätzlichen karten bringen ja gar nix wenn der nicht mal quad sli zum laufen bringt, warum dan octal? an den benchergebnissen sieht man das nur ein der GX2 powerd und die anderen nur rum idlen
Jonez 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2006 angeblich soll am montag der zusammenschluss von ATI und AMD den aktionären vorgeschlagen werden
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 angeblich soll am montag der zusammenschluss von ATI und AMD den aktionären vorgeschlagen werden @ Seb: Jetzt ist es offiziell AMD übernimmt ATI für 5,4 Mrd. Dollar http://www.heise.de/newsticker/meldung/75826 Da frage ich mich: 1.) Wo bleibt das Kartellamt 2.) Wo bleiben die Nerds, die in naher Zukunft behaupten werden, dass ATI-Karten nur in Verbindung mit einem AMD Prozessor optimal laufen. 3.) Wo bleibt "Der Papst" um gegen ATI zu flamen Es wird noch ein spannendes Hardware-Jahr...
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 24. Juli 2006 ATI, hasse ich, egal das wars dann wohl damit das ich noch profitiere von einem AMD Prozessor und einer Nvidia Karte, schade! Das schlimmste an allem ist ja auch noch das, dass Arbeitsplätze verloren gehen