Zum Inhalt springen
Ali-tom

Mousesport's BF Squad löst sich auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, bis auf das F2000, sind die Waffen nicht wirklich stärker...

Als Medic, habe ich mittlerweile die Auswahl zwischen 5 Waffen.

M16

AK 47

AK 101

L85A1

G36-E

Wobei ich gestehen muss, dass ich mittlerweile nur mehr mit dem G36-E spiele. Es hat genügend wumms, ist zielgenau, es passt einfach und man hat auf jeder Seite die selbe Waffe.

Jedoch ist die G36-E keine Wunderwaffe, da auch sie nur 3-fach Salven abgibt. Alles andere wäre auch unfair, zumalen ich mich als Medic nach einem Zweikampf ja heilen kann.

Das F-2000 jedoch ist eine überlegene Waffe.

Es hat einen guten Durchschlag, ist sehr zielgenau und hat den Noob-Verstärker.

Zumindest den Granatwerfer würde ich von dieser Waffe entfernen.

Ich persönlich habe sie auch schon ausprobiert und war erschüttert. Man trifft sehr gut auf alle Distanzen, der Granatwerfer verleiht einem eine gewisse Macht (auch mal ausprobiert).

Persönlich, finde ich es also in Ordnung die Waffen von SF auch im Hauptspiel zu verwenden. Zumalen sie, bis auf das F-2000 keinen nennenswerten Vorteil bringen.....

Aber kEEv, wenn Du mir Deine Logindaten gibst, spiele ich Dir die Waffen frei, dauert eine halbe Stunde....

Geschrieben
Aber kEEv, wenn Du mir Deine Logindaten gibst, spiele ich Dir die Waffen frei, dauert eine halbe Stunde....

Irgendwie erinnert mich das immer an DEN 80er 2DShooter Turrican. Die maximale Sprunghöhe dürfte die selbe sein, Extrawaffen zum freizocken, fliegen kannste im 2. Teil auch, vielleicht kommt ja im nächsten Patch der Rundumlaser ^^

Geschrieben
Das F-2000 jedoch ist eine überlegene Waffe.

Es hat einen guten Durchschlag, ist sehr zielgenau und hat den Noob-Verstärker.

Zumindest den Granatwerfer würde ich von dieser Waffe entfernen.

Ich persönlich habe sie auch schon ausprobiert und war erschüttert. Man trifft sehr gut auf alle Distanzen, der Granatwerfer verleiht einem eine gewisse Macht (auch mal ausprobiert)....

@gilga,

ja du hast das alles richtig verstanden. das gleiche dachte ich auch als ich die F2000 zum ersten mal nutzte. deswegen schrieb ich auch schonmal das mich diese Assult waffe stark an ein sniper gewehr erinert. es hat halt nicht die reichweite.

ansonsten eine sehr effektive waffe. im Spiel bf2 Vanila. :)

ciao´

Geschrieben

Ich würde sagen, da niemand mehr über den eigentlich mehr diskutiert kann man hier mal zumachen

Geschrieben
Ich würde sagen, da niemand mehr über den eigentlich mehr diskutiert kann man hier mal zumachen

was is los?

Mag jemand Kekse?

Geschrieben

was is los?

Mag jemand Kekse?

du vllt?

Geschrieben
Naja, hier wird immer von Hardware nachrüsten gesprochen, nur hat noch keiner gemerkt, das bei dieser Grafikpracht mangels verfügbarer Hardware, keiner von uns Mods mit 1942 Flair spielen wird können.

Nichts mit großartig begehbaren Gebäuden.

Der jetzige Aufbau der Vegetation ( Gras, etc. ) zeigt doch selbst dem Laien das Problem.

Und deswegen ist mein Fazit:

Grafikorgie Leider vor Gameplay und Atmo.

Grafikorgie. *lol*

BF2 ist der letzte Rotz was die Grafik angeht. Was hast du denn schon. Ein paar hochauflösende Texturen auf den Fahrzeugen und ganz nette Playermodels.

Das wars aber auch schon.

Sonst ist doch alles, sorry, in die Landschaft geschissen.

Von der häßlichen Pixelvegetation und den lächerlichen Gebäuden mal ganz zu schweigen.

Wenn man schon über gute Grafik spricht, dann bitte Hl2.

Das ist ne saubere, stimmige engine und nicht so ein renderware Gepfusche.

Musst halt mal die Grafikeinstellungen hochschrauben *lol* !

Und soviel "Vegetation" gibt´s in HL² auch nicht. Der Unterschied ist doch ganz einfach: HL² ist ziemlich linear, sprich, der Weg ist, innerhalb bestimmter Grenzen, vorgegeben. Damit kann der geneigte Levelprogrammierer auch ein bisschen tricksen, da das, was aufgrund des vorgegebenen Weges nicht erreichen werden kann auch nicht programmiert werden muss. Ausserdem lädt HL² während eines Levels MEHRMALS nach, da ist es keine Kunst, von "weitläufigen" Aussenarealen zu detailreichen Gebäudeinnereien zu kommen.

Man muss das einfach auch mal so sehen: es wird die komplette Karte, die Spieler- und Fahrzeugmodelle geladen, dafür sieht das ganze ziemlich gut aus (wenn mal die ganzen berechneten Effekte beiseite gelassen werden).

Geschrieben
Man muss das einfach auch mal so sehen: es wird die komplette Karte, die Spieler- und Fahrzeugmodelle geladen, dafür sieht das ganze ziemlich gut aus (wenn mal die ganzen berechneten Effekte beiseite gelassen werden).

Na,aber beim Alten MoH:AA sah die Vegetation um längen besser aus als das was bei BF2 Büsche und Bäume darstellen soll.Und das im Singleplayer genauso wie im Multiplayer.Ach und das basiert auf der "alten"Quake III Engine und ist von 2002 ;)

post-61-1136504174_thumb.jpg

Geschrieben
@Stepice

Es geht ja nicht um den Vergleich mit anderen Spielen, sondern darum, das sich BF2 mit dem Aufmotzen der Grafik selbst ins Knie geschossen hat.

Der Sinn des Spieles ist doch : Multiplayer Massengefechte !!!

1942 war doch wohl wesentlich Abwechslungsreicher was Waffen/Fahrzeuge/Statics war.

Viele haben mit BF2 Gameplaytechnisch mehr erwartet ( bspw. noch mehr Player auf einem Server )

Der Polycount der Playermodels etc. macht dem aber einen Strich durch die Rechnung.

...genau so ist es mir mit BF42 gegangen, obwohl mein damaliger Rechner für die Zeit nicht schlecht war und die Anforderungen locker überboten hat. Das BF42 auf den heutigen Rechnern besser läuft ist ja wohl klar, dafür kann man auch Wasser- und den Beleuchtungseffekten lange suchen...

Gerade wenn man BF42 als Vergleich zu BF2 hernimmt und mit den Rechnern der entsprechenden Zeit vergleicht, so finde ich, daß beide ziemlich identisch sind was die "relative" Hardwareanforderung anbelangt.

Geschrieben

Na,aber beim Alten MoH:AA sah die Vegetation um längen besser aus als das was bei BF2 Büsche und Bäume darstellen soll.Und das im Singleplayer genauso wie im Multiplayer.Ach und das basiert auf der "alten"Quake III Engine und ist von 2002 ;)

...Sag ich doch, für MoH:AA gilt das selbe wie für HL²! Im Singleplayer vorgegebener Weg mit Nachladen und die Multiplayerkarten sind im Vergleich zu BF2 winzig! Da ist es relativ einfach, den Polycount zu erhöhen und damit "gescheite" Bäume zu modellieren.

Im übrigen waren die HW-Anforderungen für MoH:AA auch ziemlich gesalzen (naturlich nicht nach heutigen Maßstäben) ;) .

Geschrieben

Schade, sind glaub ich jetzt schon der 3 oder 4 EPS Clan oder Squad die sich auflösen oder aufhören.

Wobei man auch sagen muss CS ist einfach tauglicher für ProGaming.

Z.B. nur 6-7 Leute in einem Team, in BF2 sinds locker dann 12, was auch das Preisgeld wieder vermindert und z.b. auch ne höhere Belastung für einen Sponsor ist.

Mal schauen obs überhaupt ne EPS noch geben wird für BF2.

Mfg Firehand