Zum Inhalt springen
Bakára

X3 - Reunion und Terrain Conflict

Empfohlene Beiträge

Vercasualisierung wie eh und je <_<, weil mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 3 Minuten kann man das ja nicht schaffen, wenn in der Zeit nicht alles explodiert etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Video zu Rebirth von der Gamescon:

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es gibt jetzt nur noch ein steuerbares, aber aufrüstbares Schiff :(

Der Typ in dem Video redet ja nur um den heißen Brei rum. Was heißt das jetzt genau. NUR 1 Schiff und KEINE Flotten mehr die aus den diversen Schiffen (Fregattem Corvetten, Raketenkreuzer etc.) bestehen, sondern nur noch diese „Capital“ Ships und ansonsten nur Mini Drohnen? :blink:

Reiselänge vercausalisiert?

Es war doch bei X3 nur am Anfang schwer und langwierig von A nach B zu kommen. Im späteren Spielverlauf (mit besserer Technik und Karten) konnte man sich schnell von einem zum anderen Punkt bewegen.

Und was ist mit dem Handelssystem, der wichtigsten Komponente? Da wurde kaum was drüber gesagt.

Hört sich für mich irgendwie nach einem „X:Casual“ an. Hochglanzoptik, nette Sachen wie begehbare Brücke und ansprechbare Stationsmanager....aber alles andere wurde radikal zurück gefahren. Ob es wirklich so sein wird weiß ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SINZA fällt weg. Sprungantrieb glaub ich auch.

Scheint aber so, dass es wirklich nur noch ein einziges steuerbares Schiff zum Fliegen gibt. Wie beim allerersten X-BTF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich diesen Sommer schonmal versucht habe, dem Spiel näher zu kommen, will ich das ganze jetzt noch einmal in Angriff zu nehmen.

Kann mir einer ein Tutorial für X3:TC empfehlen? Ohne gehts glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich diesen Sommer schonmal versucht habe, dem Spiel näher zu kommen, will ich das ganze jetzt noch einmal in Angriff zu nehmen.

Kann mir einer ein Tutorial für X3:TC empfehlen? Ohne gehts glaube ich nicht.

Erstmal ein Link zu Sizewell (großes deutsche Forum zum Thema.) : Seizwell

Schiffstabellen (gut zum vergleichen geeignet): Schiffstabbelle

Dann würde ich mir zB. so eine Karte besorgen: kx4chudasy6.jpg

Nimm am besten einen einfachen Start (inkl. Storyline versteht sich) und starte als Argone (Händler). Der Schwierigkeitsgrad bestimmt sich nur durch die Anfangsressourcen und als Argonischer Händler hast du ein kleines Kampfschiff und (noch wichtiger) einen Transporter um Handel zu treiben. Alles andere wird nicht vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst. Mit der Startrasse als Argone fährt man zudem besonders gut, da das Startgebiet sehr zentral liegt, stark bevölkert ist und sich daher gut zum Handeln eignet. Ein Start als Mensch ist weniger empfehlenswert, da du weit weg vom Schuss bist und das Torsystem in Terranischen Sektoren nicht funktioniert.

Dann könntest du Anfangen an Stationen günstig Waren zu kaufen und sie an anderer Stelle teuer zu verkaufen. Das ist allerdings zu Beginn langwierig und langweilig. Kampfaufträge kommen noch nicht groß in Frage, weil dein Schiff noch zu schlecht ist. Allerdings gibt es einen kleinen Trick der die Sache mit dem mistigen Einstieg stark verkürzt.

Es gibt ein paar Herrenlose Schiffe, die man einnehmen und verkaufen kann. Die findet man hier:

ew789es9ao38.jpg

Da sind einige sehr feine Jäger dabei die sich gut als Spielerschiff eignen, andere bringen gutes Geld bei einem Verkauf ein. Finde sie, verkaufe ein paar und rüste deinen bevorzugten Kampfjäger auf. Damit nimmst du dann Kampfaufträge an. Wenn du dann ein gutes finanzielles Polster hast kannst du richtig in den Handel einsteigen und ein paar Frachter kaufen (Fabriken erst später) und nebenbei auch kämpfen.

Rüste dich so schnell wie möglich mit einem Sprungantrieb aus (zu finden zB. im Terracorp HQ in Heimat des Lichts ) und decke mit deinem schnellen Schiff viel von der Karte auf (Nacher sehr wichtig und nützlich). Nebenbei immer mal den ein oder anderen kleinen Kampfauftrag annehmen.

Edit/PS:

Gibt auch noch einiges was man an Mods Installieren könnte/sollte (Stichwort: MARS oder Trägerkommandosoftware). Aber da ich bis auf ein paar Grafik und Soundmods ansonsten keine Mods benutzt habe, können da andere mehr zu sagen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch noch einiges was man an Mods Installieren könnte/sollte (Stichwort: MARS oder Trägerkommandosoftware). Aber da ich bis auf ein paar Grafik und Soundmods ansonsten keine Mods benutzt habe, können da andere mehr zu sagen.

Eher CODEA :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt ihr eher auf Universumshändler oder Fabriken? ich habe jetzt ein paar Universumshändler gebaut, weil sie einfach weitaus günstiger zu produzieren sind.

Bei den Fabriken habe ich immer den Eindruck das es eeeewig dauert bis große Komplexe erstmal ihre Unkosten gedeckt haben, geschweige denn richtig Profit abwerfen!

Spare gerade auf nen 1MJ-Komplex in Argon Prime, bin mir aber nicht sicher ob ich das Geld lieber in noch ein paar Händler investieren sollte :kritisch:

(Spiele X³:TC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt ihr eher auf Universumshändler oder Fabriken? ich habe jetzt ein paar Universumshändler gebaut, weil sie einfach weitaus günstiger zu produzieren sind.

Bei den Fabriken habe ich immer den Eindruck das es eeeewig dauert bis große Komplexe erstmal ihre Unkosten gedeckt haben, geschweige denn richtig Profit abwerfen!

Spare gerade auf nen 1MJ-Komplex in Argon Prime, bin mir aber nicht sicher ob ich das Geld lieber in noch ein paar Händler investieren sollte :kritisch:

...

Beides.

Ich glaube ich hab so 25 bis 35 Universum Händler die mittlerweile einen hohen Rang haben. Dann noch einige großen Drogen und Alkohol Komplexe (Alle Selbst versorgend) und noch ein paar Waffenschmieden um meine Großkampfschiffe auszurüsten. Die Drogenkomplexe werfen schon gut was ab (Jeder ca. 2 Millionen/Zyklus) und die Lager sind IMMER ausverkauft.^^ (Aber Vorsicht wo man die Dinger hinbaut, sonst macht die Polente alles Platt.)

Alles in allem muss man sagen sich mit Illegalem Zeug am meisten Geld machen lässt. Am schlechtesten hab ich bisher mit schweren Waffen verdient. Fabriken dafür haben zumindest bei mir nur zur Selbstversorgung bestand.

Allerdings bringen Kampfaufträge auf den späteren hohen Rängen mehr Kohle ein als alles andere.

_____________

PS:

Hier noch zwei MustHave für Fabriken und Komplexe:

Factory Complex Constructor : Klick

Ohne diese Zusatzmod ist es quasi unmöglich vernünftig zu bauen. Die Fabriken lassen sich gar nicht richtig positionieren und alles sieht aus wie ein Spaghettisalat. Aber mit dem Constructor ist es kein Problem mehr. Die Fabriken lassen sich sauber und geordnet positionieren.

Dann kann ich noch Xadrian empfehlen.: Klick

Das ist ein Fabrik und Komplexplaner der ebenfalls absolute Pflicht ist wenn man einen effizienten selbst versorgenden Komplex erstellen will. Das Programm läuft nicht im Spiel selber und ist lediglich ein Programm mit allen Werten aus dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.