Zum Inhalt springen
ColonelBB

Patch 1.20 Pro´s und Contra´s

Empfohlene Beiträge

hmm ... fassen wir mal zusammen ...

Kein Bunny Hopping mehr = Realismus

Kein Dolphin Diving mehr = Realismus

Häufiges Benutzen von Ducken/Liegen & Aufstehen (Prone Spamming) = Realismus

Sitnger jetzt präziser (naja ein bisschen) = Realismus

Zu langes Sprinten (Sprint Exploit) ist nicht mehr möglich = Realismus

Während des Sprintens kann jetzt nachgeladen werden = Realismus

Sichtbares UAV = Realismus

Hmm ... die meisten Sachen wurden ja von vielen gefordert ... die wollten Realismus haben ... aber bei Realismus von Waffen & Fahrzeugen ist schluss ???

Das ist wieder nen bisschen Komisch ... einmal so und dann wieder so :unsure:

Also Ich würd mir noch einen Schritt in Realismus wünschen und zwar in richtung Waffen & Bewaffnung ... bei der Fahrzeug Steuerung würd Ich nichst ändern ... ein bisschen spass machen muss BF2 ja :D

@ Tanktrooper ... lass Ihn doch wenn er mich anmachen will soll ers doch ... steh eh nur auf Frauen *lol* B) :P

Würde man auch die Waffen auf "realistisch" trimmen, könnte man BF2 balancetechnisch gleich kicken! Der heissgeliebte und vieldiskutierte Kampfheli beispielsweise knackt seine gepanzerten Ziele üblicherweise aus Entfernungen, in der er so gut wie nicht sichtbar ist (unrealistisch). Dabei werden sie aber von AA-Vehikeln bekämpft, die über ein automatisches Zielverfolgungssystem und vor allem einem Radar verfügen(unrealistisch). Daß ein normaler Kampfpanzer einen Heli mit der Hauptkanone treffen überhaupt kann ist wohl mehr als unrealistisch, sonst bräuchte man ja vorher besagte AA-Fuhrwerke nicht mehr. Daß die SVD (nur weil sie ein Selbstlader ist) weniger Durchschlagskraft haben soll als ein M24 ist ja wohl auch unrealistisch.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ich würde aber die Waffen-/Fahrzeugbalance nicht mit der Realismus beim Ausnutzen irgendwelcher programmiertechnischen Schlupflöcher vergleichen. Warum? Die von Dir als realistisch abgehakten Punkte sind für ALLE (egal welche Waffe, Fahrzeug, usw.) gültig. Würde man die Waffenbalance ändern käme das natürlich nur de entsprechenden Kits/Fahrzeugen zugute, was für eine ziemliche Einseitigkeit sorgen würde.

Sind Dir die Schlangen vor den Kampfhelis denn immer noch nicht zu lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal wo nehmt ihr eure Weisheiten so her? Ist ja unglaublich wie ihr euch auskennt...

N MTB kann also keinen Helo abschießen? Logisch kann er, nur fliegen die Real Life Piloten nicht auf 100m heran wie im Spiel, und sicher auch nicht in dem Winkel einiger BF2 "Superpiloten"...

Nichts ist unmöglich, wenn auch unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

Jetzt weiss Ich endlich warum Ich auf Zatar die meisten TKs in der AA habe ... AA wurde verbessert naja *lol*

Eemm Realismus war darauf bezogen das zB. der Heli seine Minimum Bewaffnung bekommt ... Cobra 14 Raketen usw.

Das die PKM keinen Heli auf 200m runterholen kann usw. ...

Btw. Wer sagt das ein Panzer keine Helis runterholen kann ??? der hat nen Ziel Computer ... der wird auch nur angepeilt ... genau wie der AA Fahrzeuge .

Meinste wie der M1A2 die Irakischen Panzer auf Kilometern entfernung erldigt hat ... ohne das die gemerkt haben das der Gegner Kilometer entfernt schon auf sie feuert .

Tangusta hat nen Radar ... aber nicht in BF2 ... ist also kacke ... sogar die Shilka in Desert Combat hatte damals eine .

Dafür hatte sie leider keine Stinger .

Helis und Desert Combat war schon die Perfekte Mischung ... die Panzer benötigten 2 direkte Treffer mit den Hellfire Raketen .

Das beherrschte nicht jeder .

In einem Heli Kampf MUSSTE man einen Gunner haben der Ihn dir vom Hals gehalten hat , sonst warste ganz schnell unten .

Die Sniper sind eh ein Witz ... nur weil die SVD Selbstlader ist wird sie schwächer gemacht ? Darüber sind einige von Uns auch nicht erfreut drüber .

Die Waffen realistischer machen find Ich persöhnlich besser ... nur ein Beispiel ... bei CoD oder Rainbow Six sind die Waffen hammer hart ... die M82 Barett schiesst durch Beton Wände hindurch aber ist extrem schwer und laut ... die SVD ist relativ leise dafür aus Kilometern tödlich ... musste Ich mehrmals schmerzhaft erfahren .

Dadurch kommt das Feeling eines Gefechtes viel besser rüber ... zB. ein PKM Schütze der sich verschanzt hat , bekommste nicht mit nem M16 weg ... du musst Ihn umgehn ... also iss halt taktischer , das ist ne schöne sache , als wenn man Rambo spielt und gleich in die Menge rennt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur fliegen die Real Life Piloten nicht auf 100m heran wie im Spiel, und sicher auch nicht in dem Winkel einiger BF2 "Superpiloten"...

Sag ich doch...

Btw. Wer sagt das ein Panzer keine Helis runterholen kann ??? der hat nen Ziel Computer ... der wird auch nur angepeilt ... genau wie der AA Fahrzeuge .

Schon mal aufgefallen, daß alle "echten" Flakpanzer mit Schnellfeuerkanonen augerüstet sind? Hier gilt das MG-Prinzip: je mehr Projektile in der Luft, umso höher die Trefferwahrscheinlichkeit. Zudem wäre mir neu, das MBTs (so wollte der gute ColonelBB das wohl schreiben) über ein Radar verfügen, schon gar nicht mit einer Reichweite von 20Km! Weitere Beispiele gefällig: im Falle des M1A2 ist der Höhenschwenkbereich der Geschützes von -10° bis +20° viel zu klein und die Drehgeschwindigkeit (aufgrund des hohen Gewichtes des Turms) von 23°/sec viel zu langsam, um in der Realität effektiv Luftfahrzeuge bekämpfen zu können.

Die Sniper sind eh ein Witz ... nur weil die SVD Selbstlader ist wird sie schwächer gemacht ? Darüber sind einige von Uns auch nicht erfreut drüber .

Wegen der Spielbalance?! Stell Dir mal das gewhine von alles USMC-/China-Zockern vor, wenn Sniper der Realität angeglichen würde! Jeder würde nur IMBA Brüllen.

Bei COD ist´s doch genauso: die Waffen wurden doch zum Zweck des Balancings aneinander angeglichen, so wie es in jedem halbwegs ausgeglichenen Shooter der Fall ist. Es soll ja auch keine Partei bevorteilt werden!

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

naja ... der Apache zB. fliegt ja nich besonders Hoch ... Problem ist auch das die Helis meist gegen schwächere Armeen eingesetzt werden ... wurde ein Apache der niedrig fliegt (um seine Aufgabe zu erledigen) auf einen Leo 2 , Challenger 2 usw. treffen , der sich getarnt hat (wie es jeder im Krieg machen würde) währen die leichtes Fressen für die Panzer

IMBA ???

China hat auch nen selbstlader^^ ... die Amies naja ... müssten auf das M21 zurückgreifen dann haben sie auch ein . Bei DC gings doch auch ... wieso net bei BF2 ?

CoD ... ich glaub net das sie eine Waffe extrem abschwächen um sich an die schwachen Waffen der Gegner anzupassen ... zB. das Stg.44 auch das ist stark ... geben wir mal weniger Muni in das Magazin .

Oder bei Raonbow Six ... da ist die Waffen Realität das beste .

Jede Waffe hat Ihre Stärken und Schwächen ... und keine wurde angepasst damit jede das selbe kann .

Eine M16 ist nunmal keine Legendäre AK47 ... In allen Games werfe Ich die M16 weg wie die deutschen Soldaten in Stalingrad ihre Mp40 (gegen die Ppsh) ... dafür hatte eine Armee eben andere Waffen die Stärker waren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöderweise ist eine Hauptaufgabe fast aller Kampfhubschrauber das Bekämpfen von gepanzerten Fahrzeugen aller Art. Der AH64 ist beispielsweise ein reiner Anti-Tank-Helikopter. Da kann sich der Panzer tarnen wie er will, stationär ist er sowieso leichte Beute! Versuch mal mit dem Hauptgeschütz ohne Radalzielverfolgung einen Hubschrauber auf 2Km zu treffen. Bei dieser Distanz hat der Angreifer seine Hellfire schon losgeschickt, und die findet Ihr Ziel automatisch. Theoretisch kann der Panzer den Heli auch mit der Hauptkanone angreifen, allerdings ist dei Chance eines Treffers eher gering.

Tja, der China-Sniper ist aber leider auch so schwach auf der Brust. Nun stellt sich doch die Frage: wurden MEC- und China-Sniper aufgrund ihrer Selbstladefähigkeit in der Wirkung ihres Projektils abgeschwächt oder das M24 stärker gemacht? In der Realität zumindest besteht kein signifikaner Unterschied dahingehend.

Ich habe nie behauptet, daß irgendwas "extrem" verändert wurde, aber Balancing muss einfach sein (wie man am Beispiel der Sniper sehen kann).

Was ist am M16 so schlecht, daß man es wegwerfen müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

jo mit den Helis isses so ... aber wie gesagt etwas spass muss das Spiel doch machen , oder^^ und Helis abballern macht spass .

Die Sniper wurden von EA extra ebgeschwächt ... keiner weiss warum ... ist schade das es so ist .

M16 *wüüürg* wenn einige US Soldaten es schon nicht mochten/mögen heisst das was^^

Oder warum meinste das die Deutschen ein neues MG für die USA Produzieren^^ *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt hier nicht hin, aber irgendwoanders wirds nicht beantwortet.

Was ist wenn man eine Runde mit - Punkten abschließt? Bekommt man das abgezogen oder ist das neutral?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker
Passt hier nicht hin, aber irgendwoanders wirds nicht beantwortet.

Was ist wenn man eine Runde mit - Punkten abschließt? Bekommt man das abgezogen oder ist das neutral?

hmm ... Gute Frage ... Ich glaube Nicht ... Die -Punkte werden dir ja schon direkt im Spiel abgezogen , wäre nen bisschen dämlich von EA/Dice wenn man doppelt bestraft wird *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Runde mit Minuspunkten abschließt, werden die auch in deinem Profil abgezogen. Das heißt, wenn es blöd läuft, kannst du auch degradiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Runde mit Minuspunkten abschließt, werden die auch in deinem Profil abgezogen. Das heißt, wenn es blöd läuft, kannst du auch degradiert werden.

lol, für die minuspunkte die ich in den 10 stunden antiair durch die eigenen raketen durch teamdamage und -kills bekommen habe muss ich schonmal das versorgungssoldaten-expert machen um das rauszuholen^^ *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Offensichtlich betrifft das Problem hauptsächlich das Add-On. Battlefield 2 läuft bei mir völlig normal, aber gestern Nacht auf den Special Forces Servern....

- Generell kein Sound feindlicher Waffen

- Generell kein Hit Indicator

- Nachladebugs

- und alles andere, was bisher aufgezählt wurde

Spiele ich BF2 Vanilla, ist gar nichts. Die Erfahrung war aber wirklich krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Undertaker

Hmm ... Du hast die Probleme bei Special Forces ? 3 Kumpels hatten das selbe Problem wie Ich bei BF2 Vanilla .

sehr komische sache <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.