Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OG Hase

News zu BattleGroup 42

Empfohlene Beiträge

STOP!!

alle drei Files in einen Ordner packen, und dann die EXE starten, die anderen beiden Files werden von der EXE automatisch mitverwendet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die nicht "ausführen" Die eigentliche Install .exe ist Teil 1 . Der nimmt sich dann die Benötigten Daten der anderen Teile. Die Gesamt Datei wurden getrennt. Daher die .002 und .003 Dateien

Hm ! Warum bekomme ich IGods Post von 17:31 als letzten Post angezeigt , und nach meiner Antwort drauf 2 weitere ?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ! Warum bekomme ich IGods Post von 17:31 als letzten Post angezeigt , und nach meiner Antwort drauf 2 weitere ??

Also bei mir war ich noch der letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

05.08.07

Release: Battlegroup42 v1.35a ist da

Pünktlich zum Beginn der Nachtschicht haben wir noch eine News von der Battlefield-1942-Front parat. Genauer gesagt aus dem Hause

BattleGroup42

(BG42), die vor wenigen Stunden eine neue Version ihrer Mod unters Volk gebracht haben. Die trägt die Version 1.35a, wurde über lange Zeit entwickelt und soll Schluss machen mit den Problemen der bisherigen Version 1.33. In einen Installer mit drei Dateien aufgeteilt, bringt es diese Version auf satte 1,6 Gigabyte. Parallel zu den Installern und dem neuen Serverfile wurde ein kleiner Hotfix veröffentlicht, der ebenfalls installiert werden muss. Einen Patch für die alte Version gibt es nicht.

BattleGroup42 - v1.35a Client File 1 of 3 (679MB)

BattleGroup42 - v1.35a Client File 2 of 3 (680MB)

BattleGroup42 - v1.35a Client File 3 of 3 (477MB)

BattleGroup42 - v1.35a Client Hotfix

BattleGroup42 - v1.35a Full Server (Linux & Windows, 98MB)

BattleGroup42 - v1.35a Server-Hotfix

Wer gleich loslegen will, ist auf folgendem Server gut aufgehoben und trifft sicherlich den einen oder anderen Entwickler und Tester:

Name: [MOB] Clanserver BG42 1.35a

IP: 81.169.151.27 Port: 14568

Neue Inhalte, verbesserter Sound

Natürlich dürfen in einer neuen Version auch neue Inhalte nicht fehlen, die 1.35a zur Genüge mit sich bringt. Das Mapportfolio wurde um sechs Karten überarbeitet, von denen drei ganz neu und drei Community-Maps sind, die für BG42 angepasst wurden. Dazu gibt es neue Flugzeuge, Landfahrzeuge und Schiffe, neue statische Objekte, neue Sounds, neue Waffen und eine nochmals verbesserte AI. Im Detail als Bilder vorgestellt werden der Panzerspähwagen Sd.Kfz. 231 8-Rad, Sd. Kfz. 142/2 Sturmhaubitze 42, ein neuer Sherman IIIC Firefly und viele weitere Vehikel. Auf Website von BG42 werden zudem noch zwei der neuen Karten im Detail vorgestellt. Die vollständige Liste der Neuerungen und Änderungen kann dem umfassenden Changelog am Ende der News entnommen werden.

Version 1.4 angekündigt

Trotz aller Features ist 1.35a für die Modder nur ein Interims-Release, um die doch stark verbugte 1.33 so schnell wie möglich zu ersetzen. Aus diesem Grund fehlt laut Info in dem Update auf der Website von BG42 einiges an Content, der in früheren Versionen enthalten war (z.B. Bajonette, Controlled Gates). Allerdings verschwinden die Inhalte nicht für immer von der Bildfläche, da im Hintergrund bereits weiter gearbeitet wird. Unter dem Motto nach dem Release ist vor dem Release wird parallel zur heutigen Veröffentlichung die Version 1.4 angekündigt. Diese ist bereits in Arbeit, unterliegt aber noch der Geheimhaltung. Für die Umsetzung sucht das Team noch Verstärkung durch talentierte Mapper, Skinner und Modellierer, mit deren Hilfe die weitere Entwicklung von BattleGroup42 forciert werden kann. Wenn ihr mitarbeiten möchtet, besucht die BattleGroup-Homepage und das Forum und stellt Euch und Eure Fähigkeiten vor.

Danksagung

Zum Abschluss des umfangreichen Updates sagen die Devs noch einmal allen Helfern Danke, die den Release möglich gemacht haben. Da wäre Smig aus dem Team von Battlegroup-Frontlines (BGF), der den U-Boot Bunker auf Intruder Mission beigesteuert hat. Dazu Geronimo|Ger mit russischen Häuser und die Getreidefelder für die Karte Prokhorovka. Das neue Teammitglied Cabrio, der in der kurzen Zeit bereits ein kleines Lagerhaus und eine WR 360 Diesellok beigesteuert hat. Last but not least findet sich in der Aufzählung auch Lobo aus dem Team von Forgotten Hope (FH), der nicht nur einen besonders nervigen Bug in der Betaversion identifiziert und damit beseitigt hat, sondern auch das Dreibein für das stationäre Nambu MG spendierte. Den Abschluss in der langen Kette bilden die Mods BF1918 und EoD für die ausgeborgten Inhalte, die eigenen Betatester und nicht zuletzt die Erkenntnis, dass BF42 auch im Jahr 2007 nicht tot zu kriegen ist.

Hinweise zur Installation

Die neue Version der Mod wird wie bereits v1.33 als Installer mit drei Dateien (.exe, .D01, .D02) ausgeliefert. Diese drei Dateien müssen alle in ein Verzeichnis gespeichert werden. Danach wird die Exe-Datei ausgeführt. GANZ WICHTIG: beim Installieren auf die richtige Pfadangabe achten (....\EA Games\Battlefield 1942\Mods). ACHTUNG!!! Ältere vorhandene Battlegroup42 Installationen müssen vorher UNBEDINGT vollständig deinstalliert und evtl. noch vorhandene Battlegroup42-Ordner im BF1942 Mod-Verzeichnis gelöscht werden. Wer bei den Karten Faid Pass, Remagen, Operation Forager und The Great Pursuit mitspielen möchte, muss zudem das Community Match-Mappack von zaratustra installieren, das ihr in unserem Download-Bereich findet.

Changelog v1.35a

[*]MAPS

[*]4207-intruder_mission (noch kein Coop) erstellt von SargeSurfat

[*]4307-prokhorovka (noch kein Coop) erstellt von SargeSurfat

[*]4408-kishinev_pocket (Coop). Früher "Operation Last Hope", eine Community Map von Gladiator (OPK Mod). Konvertiert für Battlegroup42 von SargeSurfat, Coop Unterstützung von Dnamro

[*]4502-battle_for_trier (Coop). Früher "Supply line", eine Community Map von Fizzy. Konvertiert für Battlegroup42 von SargeSurfat

[*]4502-carpathian_winter (noch kein Coop). Früher "Tundra", überarbeitet von SargeSurfat

[*]4504_seelow_heights (noch kein Coop), erstellt von SargeSurfat

[*]neue strategicareas.con für Rostov von Dnamro

[*]FLUGZEUGE

[*]Ki-61 Hien

[*]F6F-3 Hellcat

[*]P-40

[*]P-40E

[*]Bf 110 C-4

[*]D.H. 98 Mosquito

[*]PANZER/andere LANDFAHRZEUGE

[*]SdKfz 231

[*]Type 94 Te-Ke

[*]M4 Sherman

[*]M4A2 "Sherman III"

[*]Sherman IIIC Firefly

[*]T-30

[*]T-40 (amphibisch)

[*]Sturmhaubitze 42

[*]verbesserter Hetzer

[*]Zwei neue LCT Versionen

[*]deutsches Schnellboot (e-Boat)

[*]Eingegrabener Ha-Go

[*]Flakgeschütze für Gato, Sub7C und LCT

[*]Harley Motorrad

[*]SU-152

[*]STATIONÄRE WAFFEN

[*]Single Bofors

[*]Dual Bofors

[*]MG 15

[*]MG 81 Z

[*]Type 99 MG

[*]Type 92 MG

[*]Neuer Granatwerfer

[*]Maxim M1910

[*]Model 96 25mm FlaK

[*]Stationäres Vickers MG

[*]sFH 18

[*]PLAYER KITS/WAFFEN

[*]MG 42 Kit

[*]MG 34 Kit

[*]M1919 Browning Kit

[*]neues MG34 Model

[*]neuer M1A1 Bangalore Torpedo

[*]neue Meshes für PLAYER KITS

Viel Spaß beim spielen ;)

post-10198-1187003537_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07.08.07

Battlegroup42: Patch auf v1.35b

Gut drei Tage liegt der Release der neuen Version von

BattleGroup42

(BG42) zurück, da reichen die Entwickler einen ersten Patch nach. Diese Aktualisierung der Spieldateien ist notwendig, da sich in 1.35a doch einige kleine Bugs eingeschlichen haben die zu spät bemerkt wurden. Die Datei muss deshalb sowohl von Spielern (Client) als auch von Serveradmins (Server) installiert werden und ersetzt den ersten Hotfix. Grundlage ist eine bereits installierte Version von 1.35a, die ihr in unserem Downloadbereich für BG42 beziehen könnt. Nähere Informationen zum Inhalt und zur Installation finden sich in den News zum Release.

Battlegroup42 - v1.35b Client Patch (108MB)

Battlegroup42 - v1.35b Server Patch (5MB)

Drei neue Maps inklusive

Mit seinen 108MB erhöht der Patch das Gesamtgewicht der Mod noch einmal deutlich, allerdings macht ein besonderer Bonus den größten Teil davon aus. Als kleine Entschädigung für den Download-Aufwand haben die Entwickler dem Patch drei neue Maps beigelegt, die alle mit Coop-Unterstützung ausgestattet sind. Dabei sollten Custom-Map-Spielern die Namen "Road to Berlin" und "Reichsbahn" ein Begriff sein. Beide Karten wurden von Sarge Surfat unter neuem Namen auf BG42 portiert. Die weiteren Änderungen entnehmt ihr dem...

Changelog der Version 1.35b

[*]Behobene Fehler

[*]Absturz des Servers auf 4207-intruder_mission beim Zerstören des ControlTowers

[*]fehlerhafte Darstellung der Getreidefelder auf 4307-prokhorovka

[*]Behebung eines kleinen Fehlers auf 4503-poison_inferno

[*]Neue Mesh für den oak_tree_m1, er hat jetzt so genannte COLs (für die Kollisionsabfrage erforderlich). Es ist jetzt nicht mehr möglich sich IN den Baum zu stellen und ihn als Exploit (z.B. als unsichtbaren Scharfschütze) zu benutzen

[*]Ruder und Klappen der Ju 52 richtig eingestellt

[*]Fehlendes Icon der M2A1 Batterie repariert

[*]Neue Inhalte

[*]4005-kornwerderzand - erstellt von Tsuribaka, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat, überarbeiteter Coop von Dnamro

[*]4411-towards_budapest - früher "Road to Berlin", erstellt von Fizzy, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat

[*]4503-road_to_koblenz - früher "Reichsbahn", erstellt von Xacto und Audiogod, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat

Viel Spaß beim zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch eine Frage / Vorschlach zu Berlin - Streets (sehr geile Map übrigens, auch wg. meinem KÖNIGSTIGER) :yiiiiha:

Flogen da nicht früher mal ein paar B-17 über die Stadt!? Jetzt gar nix mehr,leider . Ich würde russische Schlachtflieger vorschlagen , wenn es denn machbar ist!? :unsure: Sonst ist es eine geile Map , mir gefallen übrigens auch Eure Hintergrundsounds immer sehr gut , kommt gutes Gefechtsfeeling rüber, auch im SP! Ist schon eine tolle Mod... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird schon gesaugt! :rolleyes: Danke , Sarge! :yiiiiha:

Äh, hatte ich schon mal den B-29 vorgeschlagen!? :rofl::P

:yiiiiha:

Nein hattest du nicht!! :super::yiiiiha: :yiiiiha: :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann ichse sein doch Kandidat für Alzheimer ...:confused::rofl:

Dann noch eine Frage: Mir fällt auf , dass wenn ich fliege (was immer das auch heissen mag) *lol* es immer so neblig ist (siehe nagelneuen Screenshot!) und erst wenn man recht nah ist, hat man normale Sicht - ist das so gewollt, oder stimmt etwas mit meinem Rechner nicht!? <_< War das immer schon so bei BG!? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube das ist Mapabhängig. Auf Kornwerderzand bin ich selbst noch nie geflogen, aber bei z.B. Intruder Mission hatte ich keine Probleme mit Nebel.

Für eine B29 gibt es kein vernünftiges Modell und vorallem auch keine Map, wo eine B29 hinpassen könnte. Die B17 ist für die BF-Maps schon recht unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel gabs schon immer in Bf1942 (und allen Mods). Es ist aber natürlich die Frage, wie dicht der Nebel ist, bzw. ab welcher Entfernung er einsetzt. Das liegt im Ermessen des jeweiligen Mappers.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Menge in der Changelist sehe, dann habt ihr aber wahnsinnig viel gemacht, in der relativ kurzen Zeit. Alle Achtung und vielen Dank an alle, die dran arbeiten. :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wärmen uns gerade erst auf. ^^

Und das mit dem Nebel ist richtig so, da es, wie Sarge schon geschreiben hat, einfach vom Map-Ersteller so eingestellt wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.