Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OG Hase

News zu BattleGroup 42

Empfohlene Beiträge

...OK , ich meinte es so wie es auf dem Screen aussieht. :rolleyes: Ich würde es gut finden , wenn die "Weitsicht" besser wäre, aber nur ein Vorschlag. :) Tja, B-29 : Es gibt sogar eine Midway - Map (BF 1942) auf dem Server "5thMRC... , die ist modifiziert , u.a. mit ner B-17 auf der Insel - und es macht echt Laune! :yiiiiha: Die B-29 ist etwas, was ich sehr gut finden würde, wenn man den Krieg noch realistischer darstellen will. :rolleyes: Aber man kann wohl nicht alles haben - aber doch alles vorschlagen!? :P*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine B29 gibt es kein vernünftiges Modell und vorallem auch keine Map, wo eine B29 hinpassen könnte. Die B17 ist für die BF-Maps schon recht unpassend.

Das stimmt leider. Wir haben zwar eine B-29, aber das Modell ist so schlecht das sich unser Chefcoder weigert es ingame zu bringen :whistling:

Wenn wir jemanden fänden, der es auf BG42 Standard bringen kann, könnte man sicher auch eine Map dafür machen.

Im Übrigen ist auf Battlegroup42-Midway auch eine B-17... :rolleyes:

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.09.07

Battlegroup42: Patch auf v1.36

Gut drei Monate sind vergangen, seit die Entwickler von

BattleGroup42

(BG42) das BF42-Fähnchen mit der Veröffentlichung ihrer letzten Version (1.35a) das letzte Mal hochgehalten haben. Kurze Zeit später folgte ein erster Patch (1.35b), der Fehler beseitigte und drei neue Maps mit sich brachte. Da es auch in 1.35b noch einige Fehler gab, hat sich das Team entschlossen einen weiteren Patch zu veröffentlichen. Dieser trägt die Versionsnummer 1.36 und ist ein kumulatives Update für v1.35a und v1.35b. Der Patch 1.35b ist mit dem Erscheinen von 1.36 also hinfällig geworden und muss nicht mehr runtergeladen werden.

Battlegroup42 - v1.35a&b Client-Patch auf v1.36 (237MB)

Battlegroup42 - v1.35a&b Server-Patch auf v1.36 (10,6MB)

Kleine Geschenke inklusive

Fast alle Änderungen in 1.36 betreffen das Balancing, wie aus dem beigelegten Log ersichtlich wird. Neben allen bekannten Fehlern aus 1.35b wurde auch einige andere Fehler am Code und einigen Meshes beseitigt, die beim Arbeiten an 1.36 gefunden wurden. Ein neues statisches Objekt gibt es auf der Karte 4005-kornwerderzand mit dem von Cabrioerstellten Trawler zu sehen. Zusätzlich wurde dem neuen Build eine aufgepeppte Version der Bf1942 Map "Iwo Jima" beigefügt, die von Sarge31FR bearbeitet wurde. Falls ihr Vorschläge für die weitere Entwicklung der Mod habt, über Fehler berichten oder euch sogar für unser Team bewerben wollt, besucht die BG42-Hompage. Das Team ist immer auf der Suche nach talentierten Mappern, Textur-Artisten und Modellierern. Die genaue Liste der Änderungen entnehmt ihr dem...

Changelog der Version 1.36 (inkl. Patch 1.35b)

[*]Änderungen an den Karten

[*]Absturz des Servers auf 4207-intruder_mission beim Zerstören des ControlTowers

[*]fehlerhafte Darstellung der Getreidefelder auf 4307-prokhorovka

[*]Behebung eines kleinen Fehlers auf 4503-poison_inferno

[*]Problem mit einem Crash auf 4406-pegasus_bridge behoben

[*]problem mit fehlenden Statics auf 4503-alps behoben

[*]US-Basis auf 4412-wacht_am_rhein verändert. Es werden im Conquest-Modus nun zwei Spieler zur Eroberung der Flagge benötigt

[*]US-Basis auf battle_of_the_bulge verändert. Es werden im Conquest-Modus nun zwei Spieler zur Eroberung der Flagge benötigt

[*]Deutsche und britische Basis auf aberdeen verändert. Es werden im Conquest-Modus nun zwei Spieler zur Eroberung der Flagge benötigt

[*]Neutrale Flagge auf 4005-kornwerderzand wurde Team 2 zugewiesen (Conquest, Coop)

[*]Panzer III J wurde auf der Karte 4005-kornwerderzand entfernt und Zahl der Ju-88 auf eine reduziert

[*]Neues statisches Modell eines Trawlers (erstellt durch Cabrio) auf 4005-kornwerderzand hinzugefügt

[*]Die Ilyushin wurde auf der Karte 4302-kharkov_winter durch eine Il2-M3R ersetzt (Conquest, Coop)

[*]Zahl der Flugzeugspawns auf der Karte 4307-prokhorovka geändert (ein Flugzeug pro Typ)

[*] Hurricane Mk. IIC auf el_alamein durch ein Mosquito ersetzt

[*]Der Kontrollpunkt Hairpin Loop auf 4310-volturno_crossing kann jetzt nur noch von den USA eingenommen werden (Conquest)

[*]Neue Version der Karte Iwo Jima

[*]Einige Bugs auf 4504-berlin_streets behoben, Position der Thumbnail- und Spawnkamera-Position geändert

[*]LVT 4 und Type 94 Tankette auf operation_forager hinzugefügt

[*]Änderungen und behobene Fehler am Code

[*]Flugzeuge

[*]Ruder und Klappen der Ju 52 richtig eingestellt

[*]FW 190 ist schwieriger zu manövrieren und langsamer

[*]Bf 110 ist schwieriger zu manövrieren und langsamer / dazu Settings in der Physik geändert

[*]Problem beim Horsa Gleiter behoben

[*]Problem mit den Projektilen der MatID 408 behoben (Schaden war zu hoch)

[*]Streuung von BAR, Bren, DP, Johnson LMG, FG42, SG44 und Type99 angeglichen

[*]Removed the networkable info from Gammon, Molotov, RPG43 and Type 3 Heat

(they didn´t work right WITH networkable info, must be engine related !)

[*]Fahrzeuge / statische MGs

[*]Problem mit der Position der APCs auf den LTCs behoben

[*]Schadenswirkung der Kanone des Pumas heruntergesetzt

[*]Munition des IS-2 auf 18 erhöht

[*]Zeit bis zum Schaden durch Wasser von 30 auf 15 Sekunden reduziert

[*]Schadenspunkte der APCs auf 100 reduziert

[*]Schadenspunkte der Defgun auf 150 erhöht

[*]Schadenspunkte der Ilyushin auf 300 erhöht

[*]Schadenspunkte der viermotorigen Bomber auf 500 erhöht

[*]Schadenspunkte der zweimotorigen Bomber auf 400 erhöht

[*]Problem mit der Position der Projektile beim Bofor behoben

[*]Recoded the SU-152 to HeavyTank instead of Artillery (increased muzzle velocity, removed artillery cam, changed AI)

[*]Soundscript beim Tiger und Königstiger angepasst

[*]Sounds, Texturen, Icons

[*]Fehlendes Icon bei der M2A1 Haubitze nachgereicht

[*]Fehlendes Icon für den Lexington Carrier nachgereicht

[*]Sound des britischen Coaxial-MGs und der Lewis geändert

[*]Icons der Munition auf Yamato und POW angepasst

[*]Meshes

[*]Neue Mesh für den oak_tree_m1, er hat jetzt so genannte COLs (für die Kollisionsabfrage erforderlich). Es ist jetzt nicht mehr möglich sich IN den Baum zu stellen und ihn als Exploit (z.B. als unsichtbaren Scharfschütze) zu benutzen

[*]Meshes für Buggy wheat und ryefield auf 4307-prokhrovka ersetzt

[*]Meshes der Kettenräder bei Jagdpanther und Tiger ersetzt (Textur-Error)

[*]Neue Maps

[*]4005-kornwerderzand - erstellt von Tsuribaka, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat, überarbeiteter Coop von Dnamro

[*]4411-towards_budapest - früher "Road to Berlin", erstellt von Fizzy, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat

[*]4503-road_to_koblenz - früher "Reichsbahn", erstellt von Xacto und Audiogod, konvertiert für BG42 von Sarge Surfat

Enthalten sind in diesem Log auch alle Änderungen des ersten Patches. Die hier aufgeführten drei neuen Karten sind entsprechend seit Version 1.35b enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarge: ...jo jo dat, aber ne B-29 wäre das berühmte "I- Tüpfelchen" ne c'est pas!? :dafür: Und alle: "B-29, B-29,B-29" - I can't hear you..." :yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha::yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wie installiere ich den zweiten und dritten Teil von BG42 v1.35a mit der Dateiendung "*.d01" und "*.d02"?

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Das sind nur Datencontainer, die nicht extra ausgeführt werden müssen.

Steht aber auch alles in unseren Installationshinweisen auf www.battlegroup42.de

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

habe gestern im ts gehört, das der neue patch u.u. das bf zerreisst...ist da wirklich was dran? :unsure: habe ihn noch nicht installiert... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist das neueste was ich höre. Wenn ihr euch an unsere Installationshinweise haltet und der Download nicht defekt ist, kenn eigentlich nichts passieren. Wir haben das schließlich vorher getestet.

Sarge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe gestern nochmals den ersten Teil von BG42 v1.35a heruntergeladen und die Installation gerade eben nochmals gestartet.

Und wieder erscheint die Fehlermeldung:

:unsure:

End

Installation completed.

Battlegroup 42 v1.35a Full Client has not been totally installed because of the following reason:

File corrupt or unreadable:

Mods/battlefield1942/Archives/bf1942/levels/4407-barkmanns_corner.rfa

You will have to run this utility again to completely install Battgroup 42 1.35a Full Client.

:unsure:

Jetzt lade ich den zweiten und dritten Teil (*.d01 und *.d02) nochmals herunter und werde die Installtion nochmals starten.

Falls das Problem immer noch besteht, dann weiss ich nicht mehr weiter.

Kann mir da jemand helfen?

Bis jetzt hatte ich bei der Installation der früheren BG42-Versionen überhaupt keine Probleme...

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du einen Downloadmanager, der die Filenamen ändert? So war es bei mir, und daher konnte der Installer das zweite Daetnpaket nicht finden.

Überprüfe also nochmal ie Dateinamen, falls die völlig korrekt sind, solltest du den 2. Teil nochmal ziehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du einen Downloadmanager, der die Filenamen ändert? So war es bei mir, und daher konnte der Installer das zweite Daetnpaket nicht finden.

Überprüfe also nochmal ie Dateinamen, falls die völlig korrekt sind, solltest du den 2. Teil nochmal ziehen. ;)

Ich benutze kein Downloadmanager, aber ich habe manuell die Dateinamen ein klein wenig verändert:

Original-Name: Battlegroup42_Full_Client_1_35a.exe/D01/D02

Abgeändert in: Battlegroup42_Full_Client_v1.35a.exe/D01/D02

Nun habe ich die drei Teile (.exe, .D01 und .D02) nochmals heruntergeladen und sie mit den Original-Dateinamen gespeichert. Und siehe da, die Installation war erfolgreich! :super::yiiiiha:

Da die früheren BG42-Versionen aus drei EXE-Dateien bestanden, gab es kein Problem, wenn man den Dateinamen änderte. Bei BG42 v1.35a ist das aber nun anders...

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.