Zum Inhalt springen
janvpr

BF2 auf Wiedersehen

Empfohlene Beiträge

In der Realität vielleicht, aber im Spiel im Spiel sind die Anforderungen die gleichen: Flugobjekte treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß sich AA-Stellung und Jet-Raketen in der Spielmechanik unterscheiden! Der Unterschied ist, daß man den Gegner im Jet wesentlich länger anpeilen kann (da man ihm ja hinterherfliegt) und der Lock wesentlich länger anhält. Und bei der Stellung: wenn´s der Pilot drauf anlegt, ist es nach spätestens 7 Sekunden außerhalb Reichweite für den Lock und die Stinger fliegt irgendwo hin. Haken schlagen und Täuschkörper abwerfen machen´s ihm dabei noch leichter.

Ob man damit so nen Vorteil hat wenn man im Jet sitzt wage ich zu bezweifeln. Denn wenn du mit nem Jet nen Heli im Schwebeflug anfliegst, bis der den angepeilt hat, da fliegen schon längst die Flares und du schiesst vorbei, mit den Raketen und mit dem Jet am Heli auch. Also gleicht sich das wohl wieder aus was du meinst..

Aber eigentlich verwenden sie doch auch 2 Systeme verwendet, die Raketen vom Jet fliegen eher auf das Ziel zu, während die Stinger so eher Zickzack und Schleifen macht oder auch mal vom Heli abprallt und auf was anderes weiterfliegt. :P

:D Mir reicht es auch jetzt mit dem Spiel, mag net mehr... Ich gehe jetzt Sims2 spielen und beschwere mich dann im Sims2-Forum dass mir der Sim in die Küche gepinkelt hat!!!! :P

Endlich hat dann das Leben wieder einen Sinn und ich kann mich darüber beschweren was für ein sinnloses und dummes Spiel ich doch andauernd immer wieder zocke!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte hier Stellung gegen Jet bzw. Jet gegen Jet und da hat die Konfiguration Jet gegen Jet einfach Vorteile, weil ich als "Verfolger" die Lock-Zeit verlängern kann (abhängig von der Differenz der Flugfähigkeiten des Verfolgten zu meinen eigenen). Diese Möglichkeit habe ich als Insasse einer stationären AA-Stellung nicht, wenn der feindliche Jet ausser Reichweite ist, kann ich ihn nicht mehr bekämpfen! Helis haben nicht die Geschwindigkeit, sich mal eben aus der "Gefahrenzone" zu entfernen. Deshalb leben Helis seit dem letzten Patch so gefährlich während sich für Jets quasi nix ändert, obwohl ja eigentlich die Stinger selbst geändert wurde (Genauigkeit)! Flares haben beide zur Verfügung und verschaffen einfach nur etwas Zeit, bis der AA-Angreifer nachgeladen hat.

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Realismus: Seitdem ich Project Reality gezockt hab finde ich bf2 einfach nur lächerlich. Obwohl es noch(nur)ne minimod ist hat es echt potential! Zwar noch nicht viele Server on aber was nicht is kann ja noch werden. :rolleyes: Vorallem: Kein Scan/UAV, Crossair und ohne gegnerische Nametags. Dazu ein headd0r egal womit=adieu inkl. roter Wolke *lol* B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Raketen vom Jet fliegen eher auf das Ziel zu, während die Stinger so eher Zickzack und Schleifen macht oder auch mal vom Heli abprallt und auf was anderes weiterfliegt.

Jo, das ist ziemlich nervig seit dem Patch. Irgendwo am anderen Ende der Karte schießt einer auf ein Flugziel und verfehlt es. Die Raketen fliegen allerdings weiter, bei dir piept es ganz kurz und bevor du überhaupt daran denkst, die Flare-Taste zu drücken, schlägt es schon ein. Okay, meistens ist es nur eine Rakete, die trifft, aber man ist dann verwundet und ein leichtes Opfer. Seit dem Patch ist ja ohnehin schon schwieriger zu fliegen, aber dann kommen diese "Lucky Shots" auch noch dazu.

Alles in allem sind die AA Raketen ein wenig zu stark. Mittlerweile wird man ja selbst im Jäger von einem Bomber gekillt; wenn er einmal im Nacken hängt, kommt man nur noch mit Glück davon. Aber gut, muss man halt akzeptieren. Fliegen ist nachwievor lohnenswert, nur das man nun eben von jedem Grünspan abgeschossen werden kann. *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber nach 6 Monaten ?Kampf? hängen wir unsere virtuelle Kampfanzüge an den Nagel. :unsure:

Wir sind eine Gemeinschaft von 6 Freizeitspielern (1x die Woche x Stunden).

WARUM:

1. Wir haben keinen Spaß mehr!!!

Mit dem neuen Patch hat sich das Teamplay wieder mal komplett verändert und wir haben keine Lust mehr immer wieder alles neu zu probieren, wir wollen einfach nur fighten.

2. Neue Public Server Rules Basecamping & Teamkilling. Eine Typische Runde sieht so aus: Deaths: 10 x ARI; 5 x Sniper, 10 x Kamikaze, und dann noch div. Teamkill. Achja nicht zu vergessen die ?SUPER? Jet Piloten die IMMER voll auf die Mainbase draufhalten.

3. Ständig neue Bugs machen das Spiel zwar abwechslungsreich aber irgendwann nervt es nur noch (es löst sich kein Schuss, dann kann die Flagge nicht eingenommen werden, dann kommt Ständig ARI usw.)

Fazit: Wir hören das von vielen virtuellen Kollegen & damit wird BF2 über kurz oder lang vom Markt verschwinden. Wen ich im Job so arbeiten würde wie EA (denn die haben das auf den Markt gebracht), hätte ich viel viel viel Zeit zum Spielen?.

Adieu ? :(

:welcome:

sry aber das sehe ich anders,

ich seh keine änderung am teamplay, ein commander, ein paar squads und die einsamen wölfe.

alle bis auf die wölfe können befehle wie auch schon immer geben,erhalten oder ausführen. wenn sie denn willig sind, das hat aber nichts mit ea zu tun.

auf servern oder virtuellen schlachtfelder kenne ich noch viele andere arten bescheuert oder ärgerlich zu sterben. ansonsten wechsel ich ganz schnell denn server wenn mir da irgent etwas auffällt was nicht gerecht ist. oder zum nachteil für mich auswirkt.

um die bugs wird sich gekümmert und das mehr als nur mit einem patch, anders als bei swat4 oder vielen

anderen spielen, die nur gepatcht werden um bug´s zu entfernen und das nur oft einmalig.

bei bf2 wird ja nicht nur gegen bugs gekämpft, es wird auch gegen die langeweile gekämpft.

das spiel wurde seit erscheinung immer weiter entwickelt. das sind kleinere bug´s nicht auszuschliessen.

die wie ich sagen muss nicht wirklich spiel beinflussend sind.

fazit:

das spiel wird sich nach meinen einschätzungen mindestens 3jahre halten wenn nich noch länger, bis zum nächsten teil und ich bin erstmal dabei :addicted: .

und eins is klar, das spiel macht jetzt nach dem die bunnyhopper nu nicht mehr sind, viel mehr spass.

ciao´

ist das vielleicht der grund deines frust´s ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Realismus: Seitdem ich Project Reality gezockt hab finde ich bf2 einfach nur lächerlich. Obwohl es noch(nur)ne minimod ist hat es echt potential! Zwar noch nicht viele Server on aber was nicht is kann ja noch werden. :rolleyes: Vorallem: Kein Scan/UAV, Crossair und ohne gegnerische Nametags. Dazu ein headd0r egal womit=adieu inkl. roter Wolke *lol* B)

Und da hast du vollkommen recht. Es ist im grunde schon ein anderes Spiel. Es macht ungemein spass, führt aber auch schnell zu frustration wenn die Gegner richtig gut sind.

Aber daran sieht man auch welches Potential BF2 mit Mods schon alleine hat.

Und zum Thema: Medics sterben nur häufiger wenn sie unbedingt in der schusslinie jemanden reanimieren wollen.

Jetfliegen macht erst seit der v1.2 spass. Keine ständigen Luftkämpfe mehr ohne einen seinen Gegner abgeschossen zu bekommen.

Helis... da gibt es einen Trick nicht abgeschossen zu werden. Einer meiner Clankollegen bekommt das immer hin...ohne cheat. Aber keine Ahnung wie....vielleicht einfach nur gut.

Und Sniper haben jetzt mal eine Chance was zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das spiel wird sich nach meinen einschätzungen mindestens 3jahre halten wenn nich noch länger, bis zum nächsten teil und ich bin erstmal dabei

und eins is klar, das spiel macht jetzt nach dem die bunnyhopper nu nicht mehr sind, viel mehr spass.

Hmhhh... Ich weiss nicht, die paar Bunnyhopper hätte ich gern in kauf genommen wenn ich doch immer noch die C4, MediPacks und Minen werfen könnte im Sprung. Das sollte ja auch so beibehalten werden hieß es vor dem Patch, aber die Option ist wohl unter den Tisch gefallen :angry:

Aber ich nehme das Spiel auch so hin, denn es macht immer noch wahnsinnig viel spass und ich freue mich immer wieder wenn ich ne gute Runde hingelegt habe.

Man muss sich einfach an die neuen Gegebenheiten einstellen und auch mal seine Taktiken ändern, sich dem anpassen...

Wenn die Vorfahren von den Spieleverweigerern auch so ne Einstellug gehabt hätten, dann würden manche wohl immer noch in der Höhle sitzen und betrauern dass es keine Mammuts mehr zum jagen gibt, und deswegen machen sie nicht mehr mit bei der Evolution.. :P

Bearbeitet von Ol_Dirty_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhhh... Ich weiss nicht, die paar Bunnyhopper hätte ich gern in kauf genommen wenn ich doch immer noch die C4, MediPacks und Minen werfen könnte im Sprung. Das sollte ja auch so beibehalten werden hieß es vor dem Patch, aber die Option ist wohl unter den Tisch gefallen :angry:

Rate mal warum in der ESL der C4 Bug verboten war, weil man doch schon wuste das Dice es nicht packt den bug zufixen, deshalb ist es schon ok das man nicht mehr springen und C4 lam0rn kann. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das verzögerte aufstehen, ist ein Medic in der Regel Tod, wenn versucht dich wiederzubeleben und im Umkreis von 60m ein feindlicher Supporter das beobachtet.

Das Argument ist schwachsinn. Der Medic muss sich nicht hinlegen, wenn er reanimieren will. Ich reanimiere oft im Vorbeigehen, wenn mitten auf der Straße einer liegt. Zuerst sprinten, dann aufhörn zu sprinten, mit dem Heilkreuz auf ihn Zielen, reanimieren und schnell auf die andere Straßenseite weitersprinten. Ist eigentlich recht leicht. Hinlegen muss man sich zum Reanimieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das verzögerte aufstehen, ist ein Medic in der Regel Tod, wenn versucht dich wiederzubeleben und im Umkreis von 60m ein feindlicher Supporter das beobachtet.

Das Argument ist schwachsinn. Der Medic muss sich nicht hinlegen, wenn er reanimieren will. Ich reanimiere oft im Vorbeigehen, wenn mitten auf der Straße einer liegt. Zuerst sprinten, dann aufhörn zu sprinten, mit dem Heilkreuz auf ihn Zielen, reanimieren und schnell auf die andere Straßenseite weitersprinten. Ist eigentlich recht leicht. Hinlegen muss man sich zum Reanimieren nicht.

Gut zu wissen - hab gestern 8 Gegner davon 5 Medics umgenietet - Distance war 110m - Waffe PKM - Schussmodus Einzelfeuer Zeitraum: 30 Sekunden. Hab nur auf ein und dieselbe Stelle geschossen. Das ist Skill. :rolleyes:

Fazit: Wenn der Medic sich nicht hinlegt ist er eh Tod.

Ich finds unheimlich witzig, wenn jemand versucht Dinge, die ich andauernd auf Servern erlebe wegzudiskutieren. Ebenso witzig find ich: Keine Bunnyhopper - jetzt machts Spass -> Bunnyhoppen geht noch immer. Was nicht mehr geht ist, ueber eine Mauer springen und sich hinlegen und in 100% der Fälle auch zu liegen. Eines ist aber 100% sicher - 1.2 hat Spieler gekostet - Ein Patch der sich nur auf bugfixing beschränkt hätte diese Spieler nicht vergrault.

In der Realität vielleicht, aber im Spiel im Spiel sind die Anforderungen die gleichen: Flugobjekte treffen!

Das ist aber ein sehr schwaches Argument fuer den Mist den sie da verbockt haben.

@Ol_Dirty_78

Heli schiesst man ab in dem man sie mit 350 km/h anfliegt und erst nachdem die Flares geflogen sind, wirklich ans abdrücken denkt.

Gruß ticaki

Bearbeitet von ticaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate mal warum in der ESL der C4 Bug verboten war, weil man doch schon wuste das Dice es nicht packt den bug zufixen, deshalb ist es schon ok das man nicht mehr springen und C4 lam0rn kann. :ph34r:

Erstens spiele ich nicht in der ESL, also interessiert mich das auch herzlich wenig, was dort verboten ist und was nicht...

Und zweitens weiss ich nicht was für nen Bug du meinst. Ich vermisse es halt dass wenn icu früher auf nem Gebäude stand und unten fuhr ein Fahrzeug vorbei, da hatte man ne Chance gehabt das C4 auch mal ein paar Meter weit auf die Strasse zu werfen eventuell den Panzer zu erwischen. Heute fällt das C4 ja runter wie ein nasser Sack Zement.

Und wenn du das als gelame verstehst dann bitteschön, du darfst ja auch deine eigene Meinung haben, bloß ist sie für mich nicht von großer Bedeutung.. ;)

@ticaki: Danke für den tip, aber da ich eh selten im Flieger sitze wird es noch bisschen dauen bis ich das mal testen kann. Schmiert da der Flieger aber eigentlich nicht ab? oder aus welcher Höhe fliegst du die Helis denn an??

Bearbeitet von Ol_Dirty_78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Raketenwirkung gegenüber Helikoptern bin ich mehr als zufrieden. Nach der Erfahrung von Battlefield Vietnam und den ersten Monaten BF2 hat man das Prinzip Stein-Schere-Papier endlich umgesetzt. Es war mir von jeher unverständlich, warum Jets und Helikopter in diesem Spiel die Überwaffe sind. Im Panzer muss man "immer" aufpassen, ob während des Gefechts nicht plötzlich ein Helikopter auftaucht. Genau so geht es jetzt eben den Heli-Piloten. Sie müssen "genau" aufpassen, ob da nicht doch eine Flugabwehr ist. Jetzt müssen die Helipiloten sich eben mal anstrengen und müssen - wie Infis und Tanker am Boden - zwei Dinge im Auge behalten. Gegenrischen Luftverkehr "und" die Jungs in der Flugabwehrstellung. Eine sehr respektable Änderung.

Über den Rest kann man sich streiten... aber bitte auf einem Level ohne persönliche Anfeindungen. Wenn ihr damit anfangt, euch gegenseitig als Lamer zu beschimpfen, ist schon viel zu viel Emotion dabei ;) Immer locker bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso witzig find ich: Keine Bunnyhopper - jetzt machts Spass -> Bunnyhoppen geht noch immer. Was nicht mehr geht ist, ueber eine Mauer springen und sich hinlegen und in 100% der Fälle auch zu liegen. Eines ist aber 100% sicher - 1.2 hat Spieler gekostet - Ein Patch der sich nur auf bugfixing beschränkt hätte diese Spieler nicht vergrault.

@ticaki,

jaja, das kenn ich wenn sich die leute nicht bewegen und nur wunder wo kommt der schuss nur her,

aber wie bitte weist du wie weit du geschossen hast.

sry, aber wir meinen das bunnyhopping in verbindung mit nem sturmgewehr oder granatwerfer.

klar das bunnyhopping geht noch aber nur noch zur vortbewegeung.

erst letztens jemanden gehabt der sprang da vor mir rum, ich konnte noch ganz ruhig meine pistole greiffen 3-4 schuss und da lag er und sprang nicht mehr. :super:

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein sehr schwaches Argument fuer den Mist den sie da verbockt haben.

Von welchem "Mist" redest Du (nur damit wir vom selben "Mist" reden)? Die Unterschiede in der Realität sind rein physikalischer Natur, wozu soll ich das in´nem Spiel simulieren? Wenn ich jede Waffe und jeses Fahrzeug physikalisch korrekt simulieren würde, gäb´s garantiert wieder welche, die wegen der hohen daraus resultierenden Systemanforderungen rummotzen würden *lol* .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.