Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Israel-Thread

Empfohlene Beiträge

hallo,

der angriff auf das uno lager, welches schon vor tagen als strategisch wichtiger punkt der uno bekannt gegeben wurde und auch die tatsache das die getöteten uno soldaten, nach jedem einschlag in ihrer nähe die offiziere der israelies anriefen und um ein ende der bomben eischläge flehten und es nichts brachte.

ist für mich kein unfall sondern der nächste schritt um in ruhe einen krieg ausfächten zukönnen.

da schrecken die israelies auch nicht vor opfern unbeteiligter zurück, egal ob civilist oder uno soldat.

es bleibt dabei, israel ist mit schuld am desaster im libanon und hat diplomatisch für mich versagt.

es sind für mich auch keine juden!! ich sehe da nichts religiöses dran.

für mich ist israel ein land wie jedes andere mit spezielen problemen und diese werden falsch angegangen und von den usa unterstützt.

israel ist ein weiterer aggressor für mich im nahenosten geworden.

wo ist eigenlich die deutsche meinung der bundeskanzlerin, hat die angst ihre kritik an israel zu äusern???

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eigenlich die deutsche meinung der bundeskanzlerin, hat die angst ihre kritik an israel zu äusern???

Ich glaub keiner würde sich in irgendeiner weise negativ zu Israel äußern. Israel ist in Deutschland anscheinend die Opfer an der ganzen Geschichte, Ich hab nur einmal ein kleines Interview mit Angela Merkel gehört, in der sie erstmal alles von Libanon forderte, die Freilassung der Geiseln und so und dann, ja erst dann, sollte ja Israel mal mit ihren militärischen Schlägen aufhören. In der FAZ war auch nen kleiner Artikel, in dem ein hoher Politiker (Schäuble? oder jemand anderes, weiß leider nichtmehr genau) vom Zentralrat der Juden scharf kritisiert wurde, weil er Kritik am Vorgehen Israels geäußert hat. Politisch gesehn ist dieses Land Deutschland total ..."mundtot" gemacht worden, man darf, auch wenn man nicht auf religiöse Aspekte eingeht, Israel nicht kritisieren, wir müssen hundertprozentig hinter denen stehen, sonst sind wir die Nazis. So seh ich das irgendwie, die ganze Welt steht, meiner Meinung nach völlig unrecht, hinter Israel.

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schlägt Israel mit Panzern und Flugzeugen zurück?

weil es das kann...

Mal ehrlich, was wäre wohl passiert, wenn die Hizbollah über derartige Waffen verfügen würde?

Warum war/ist der Libanon nicht in der Lage, den Terroristen Einhalt zu gebieten, sie zu entwaffnen oder wenigstens um Hilfe zu bitten...

Seit Jahrzehnten wollen Syrien, Iran, usw Israel "von der Landkarte tilgen" und jedesmal sind sie kläglich gescheitert...

warum gibt Isreal die Golan Höhen nicht einfach an Syrien zurück?

Weil ein paar Stunden später wahrscheinlich syrische Artillerie wieder dort oben steht...

am besten noch unter Kontrolle der syrischen Freunde, den Hizbollah Kämpfern...

und dann hagelt es wieder Raketen...

und wo sind die islamischen Freunde und Unterstützer der Hisbollah, die ihren Dschihad propagieren und ihre Kollegen im Libanon anfeuern? still sind sie geworden, nichts hört man mehr von ihnen, nichtmal mehr von Ahmadinedschad, der den Mund schon arg voll genommen hatte...

und ich kann nichtmal behaupten das ich sonderlich überrascht bin, das Isreal direkt in den Libanon vorrückt...

es war ja im Endeffekt nur eine Frage der Zeit, wann die ersten israelischen Panzer wieder rollen..

und wer den Isrealis jetz eine expansionelle Politik vorwirft, der sollte sich mal fragen, warum nur der Südlibanon im Fokus der Armee steht und warum nicht dann die libanesische Armee und deren Einrichtungen Ziel der Angriffe sind...

natürlich bin ich für ein Ende der Angriffe, aber solange Israel immer wieder beschossen wird, ist ein Ende nicht abzusehen..

(ich bin weder pro Israel, noch contra Israel, is eben nur meine Meinung zu dem Ganzen) :)

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale: Danke, daß endlich mal jemand zwischen dem Staat Israel und den Juden differenziert, Israel ist zwar "der Staat der Juden", aber auch die Juden sind in ihren religiösen Ausrichtungen und Meinungen keine homogene Gruppe.

Ich persönlich denke, daß man im Vorfeld einen derartigen Konflikt hätte stoppen können, wenn man im vorhinein den Zulauf zur Hisbollah mit friedlichen Mitteln unterbunden hätte. Die Hisbollah genießt ja nicht hauptsächlich wegen ihrer Guerillaaktionen eine gewisse Wertschätzung unter der libanesischen Bevölkerung, sondern wohl vorallem auch wegen ihres sozialen Engagements, schließlich unterhält die Hisbollah Krankenhäuser, Schulen etc. Da hätte auch Israel ansetzen können, indem man die libanesische Regierung darin unterstützt, ebensolche Aufgaben zu übernehmen. Vielleicht hätte man so in einem längerwährenden Prozess die "Köpfe und Herzen" der Menschen gewinnen können. Die Hisbollah hätte bestimmt weniger Sympathisanten, wenn sie nur noch mit Tod, Elend und Zerstörung in Verbindung gebracht werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es hat hier ja auch keiner gesagt das es nicht gemacht werden soll nur im moment isr die frage wie sie es durchsetzen mehr als fragwürdig.

sie gehen nämlich scheinbar leichtsinnig mit menchen um, sei es uno soldaten und ihre wirklich wichtigen stützpunkten oder civilisten.

und das mit dem uno stützpunkt:

die haben gewust das da einer ist, die haben karten und die sind bestimmt nicht fehlerhaft.

noch erkennt man daraus keinen sinn warum die israelis diesen stützpunkt angegriffen haben und wahrscheinlich werden wir denn sinn dieses angriffs nie erfahren.

aber ein zufall wahr es mit sicherheit nicht und mit denn präzisoinswaffen von heute ist es auch schwer mal daneben zu zielen.

und ich finde bei angriffen auf die uno solten alle staaten die soldaten dafür stellen,heftigste kritik äusern und erst recht deutschland.

ich bin italiener und ja deutschlands kinder müssen gezeigt bekomen was man auf keinen fall mehr zulassen darf. aber jetzt jedes mal wenn der zentralrat der "juden" ......

(sowiso juden!? wiso juden?! warum heist es nicht israel?! und da komm ich doch gelich mal zum nächsten punkt. haben die eine israelische botschaft hier in deutschland oder warum muss immer dieser zentrall rat die kritiken äusern???

mmmh......)

naja , mach ich mal weiter.

... der meinung ist, zu mekern, dann last sie doch. für mich hat dieser zentralrat als ausländer zu viel macht hier in deutschland. man sollte sie mal mässigen und darauf hinweisen auch mal was hinzunehmen.

ciao´

€dit->

@spinner

*zustimm* :)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spinner

das hätte aber schon sehr früh stattfinden müssen.. (wäre sicherlich auch richtiger gewesen)

eben sagte der libanesische Ministerpräsident, das Israel (ich rede hier auch nur von Israel, nicht von den Juden ;) ) die besetzten Gebiete zurückgeben müsse, damit die libanesische Regierung das Gebiet wieder unter ihre Kontrolle bekommt..

Nun stellt sich doch die Frage, wie es sein kann, das überhaupt Raketen aus den Süden auf Israel fliegen können, wenn doch angeblich der Süden unter Kontrolle der regulären libanesischen Armee stand..

seit dem die Israelis 2000 aus dem Süden abgezogen sind, ist dort nichts passiert...

jetz sieht es so aus, als wenn Israel wieder ein Pufferzone einrichtet und schon wird wieder rumgeschrien..

ebenfalls hat sich der libanesische Präsident nicht zu den Drohungen geäussert, das die Angriffe durch die Hisbollah weiter ausgedehnt werden sollen....

@Ale ich versteh es auch nicht wirklich, mag damit zusammenhängen, das die Mehrheit unserer Politiker noch aus der etwas älteren Generation besteht, bzw weil Kritik gegen den Zentralrat es vielleicht so aussehen lassen würde, als wenn Deutschland wieder negative Stimmung gegen Juden bzw Israel macht... was natürlich völlig unsinnig ist...

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit dem die Israelis 2000 aus dem Süden abgezogen sind, ist dort nichts passiert

wahren das nicht die syrier???

ich weiss das aber auch nicht so genau. :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahren das nicht die syrier???

die Syrer sind 2005 aus dem Libanon raus ;)

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spinner

das hätte aber schon sehr früh stattfinden müssen.. (wäre sicherlich auch richtiger gewesen)

Ganz klar. Ich meinte ja auch nicht die jetzige Eskalation, sondern durchaus die Zeit davor.

eben sagte der libanesische Ministerpräsident, das Israel (ich rede hier auch nur von Israel, nicht von den Juden ;) ) die besetzten Gebiete zurückgeben müsse, damit die libanesische Regierung das Gebiet wieder unter ihre Kontrolle bekommt...

Das ist insofern lustig, als das sie die Gebiete auch vorher nicht wirklich unter Kontrolle hatten.

Nun stellt sich doch die Frage, wie es sein kann, das überhaupt Raketen aus den Süden auf Israel fliegen können, wenn doch angeblich der Süden unter Kontrolle der regulären libanesischen Armee stand..

seit dem die Israelis 2000 aus dem Süden abgezogen sind, ist dort nichts passiert...

Wahrscheinlich wollte die libanesische Regierung keinen weiteren Bürgerkrieg riskieren, denn zu glauben, die Hisbollah würde freiwillig ihre Waffen abgeben, wäre wohl naiv. Man könnte also sagen, daß auf beiden Seiten im Vorfeld massive Fehler gemacht worden sind, allerdings scheint man in dieser Region häufig nur vor der Wahl zwischen Not und Elend zu stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun sieht es allerdings auch so aus, als wenn die libanesische Regierung es geduldet hätte, das die Hisbollah sich dort im Süden ihr eigenes kleines Rechtsgebiet schafft ( was natürlich auch den Syrern gefallen hätte, die ja bis 2005 noch dort präsent waren)

nur eine Vermutung, denn genug Zeit wäre ja gewesen...

auch verwunderlich, das die internationale Staatengemeinschaft sich das jahrelang anschaut, ohne richtigen Druck auszuüben und den Vorgang der Entwaffnung ( sofern möglich) voranzutreiben..

es erinnert ein wenig an einen faulen Zahn..

er tut immer nur ein bischen weh, wenn man nichts macht, läßt der Schmerz immer wieder nach..

bis er sich richtig entzündet, dann ist das Geschrei groß und der Zahnarzt müss ihn ziehen, nur ein Loch bleibt zurück...

ebenfalls vermisse ich ein klares Statement der libanesischen Regierung zu dem Thema Hisbollah...

man hört sie immer nur sagen " gebt das Land zurück.. ungerechtfertigte Methode... usw "

Bearbeitet von Gurkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien - Außenministerin Ursula Plassnik hat in einem Telefonat mit ihrer israelischen Amtskollegin Tzipi Livni die Empörung der österreichischen Bundesregierung über den israelischen Luftangriff auf einen UNO-Beobachtungsposten im Südlibanon ausgedrückt und den israelischen Botschafter in Wien, Dan Ashbel, umgehend ins Außenministerium vorladen lassen. Plassnik forderte eine sofortige und lückenlose Aufklärung des Vorfalls. "Ein solcher Angriff auf unbewaffnete UNO-Beobachter ist vollkommen inakzeptabel und durch nichts zu rechtfertigen", unterstrich Plassnik am Mittwoch laut einer Mitteilung des Außenministeriums in Wien.

ha, siehe da.

genau sowas habe ich hier in deutschland auch erwartet.

gut wahren ja auch keine deutsschen soldatetn dabei,könnte man sagen!

aber auch deutschland würde eine kritik zu stehen, sagen sie doch auch sonst immer was ihnen stört.

und was ich ja ganz toll finde ist, das da von einer israelischen botschaft die rede ist,

ich habe mal ein wenig darüber versucht nachzudenken wann ich in deutschland gehöhrt hätte das ein israelischer botschafter irgentwo eingeladen wurde, es ist immer von dem zentrallrat die rede....

(habe mal schnell gegoogelt und es gibt eine,nur mal zu info)

aber ich bin da auf ihre i-net seite gestossen und da sthet auch nichts über den vorfall drin.

soll sich jeder selbst von sowas sein bild machen, ich hät aber ein statemant von der botschaft gerade hier erwartet.

Botschaft des Staates Israel - Berlin

ciao´

edit-> grad ein interwiev vom israelischer botschafter gesehen seine worte auf herr annans vorwürfe,

welche ich für richtig halte,wahren:

"das ist eine üble verleugnung seitens der uno gegen israel"

meine meinung dazu:

richtig so israel,bloss keine schwäche und fehler zugeben, warum auch!!!??? :angry:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um auch mal was loszuwerden:

Was erwartet Israel (oder wie von einigen gefordert "Die Weltgemeinschaft") eigentlich vom Libanon?

Das Land war bis 2005 unter "syrischer Schutzherrschaft", inkl. Besatzung und Geheimdienst.

wie soll der Libanon bitteschön innerhalb eines Jahres!!! eine Demokratie aufbauen (wenn z.B. der

libanesische Reform-Präsident (wahrscheinlich) vom syrischen Geheimdienst ausgeschaltet wird),

seine staatliche Struktur reorganisieren, die Wirtschaft ankurbeln und, erst durch diesen Punkt überhaupt

möglich, die Mittel für ein Machtmonopol des Staates bereitstellen?

Israel hat gut fordern, die sind über nacht aus dem Süd-Libanon abgezogen und haben Massaker, Chaos

und Bürgerkrieg hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch. Und dann die Schnauze aufreißen von wegen

"macht mal was (= wieder Bürgerkrieg) für UNSERE Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Verachtung für Israel wächst ... und irgentwie sehe ich auch einen großen Krieg auf uns zu kommen, da China heute sagte, dass sie sich vom Westen bedroht fühlen, und dass sie nun aufrüsten werden.

Bearbeitet von PuXXmast0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China rasselt ein wenig mit dem Säbel, dass ist nichts neues, aber in einem Krieg

wird das nicht enden.

Niemand dort würde es riskieren, sich ernsthaft mit Amerika anzulegen.

Ich denke im Gegenteil. In einigen Jahren wird sich Amerika hüten sich mit China anzulegen. Ich meine, die ganze Welt legt sich mit dem Irak an wegen Menschenrechten und Terror, wir kritisieren alle den Iran wegen der einen Atomwaffe, kommt mal eine scharfe Kritik eines Staatsoberhaupt gegenüber China? Vielleicht einmal ein leichtes "Ähem,.. nun ja,.. " und eine leichte Bemerkung zu den dortigen Menschenrechten. Und dann wieder flott wegreisen und weitermachen. Und auch wenn China Amerika überlegen wäre, würde es nicht so dumm sein, einen Krieg anzuzetteln. Die überholen die Welt lieber still wirtschaftlich - das zurzeit hervorragend. Jedoch denke ich generell sollte man eher auf Nordkorea achten, daher kommt nämlich eher die Gefahr.

China hat mehr oder weniger begriffen, das wahre Macht nicht mehr durch Kriege gewonnen wird,

sondern vielmehr durch wirtschaftliches Wachstum sowie politischen Einfluss erreicht wird.

Sie haben es nicht "mehr oder weniger" begriffen, sie wissen es hundertprozentig. Amerika nicht.

Interessanter Link grad zu diesem Thema, was ich grad gefunden habe (Chinesische deutsche seite, ob ihr die jetzt kommunistisch propaganda sehen wollt ist mir egal , bzw könnte man ja mal den wahrheitsgehalt suchen,... http://de.chinabroadcast.cn/221/2006/07/26/1@53888.htm )

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.