Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Israel-Thread

Empfohlene Beiträge

Das hat aber sehr wenig mit Warlords zu tun... Aber Ale hat bestimmt recht, ist ja auch Sieger im Tippspiel! yes.gif

---

Israel macht jetzt auch richtig Druck...

genau :super:

ne mal im ernst.

wenn es unabhängige von einander operierende armeen die sich aus erste weltkriegsveteranen zusammen setzten gab und von offizieren und anderen geführt wurden, dann sind das warlords. leider konnte ich online nichts finden. wahr ja auch nur eine kurtze zeit so, von daher is es auch egal. ;)

@freaker

naja bin doppelstaatler ich darf das. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->' date='12. Jul 2006, 15:18' post='678472']

genau :super:

ne mal im ernst.

wenn es unabhängige von einander operierende armeen die sich aus erste weltkriegsveteranen zusammen setzten gab und von offizieren und anderen geführt wurden, dann sind das warlords. leider konnte ich online nichts finden. wahr ja auch nur eine kurtze zeit so, von daher is es auch egal. ;)

@freaker

naja bin doppelstaatler ich darf das. :bleh:

Das sagt Wiki (bzw. eher hier) dazu... Ich sehe da kein Anzeichen...

btw.: Wo hat denn Freaker was gepostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja nur erklärungen was ein warlord is.

freaky freaky freaky

lassen wir es einfach scheinbar kann sich auser mir keiner mehr daran erinnern.

ciao´

ah ich hab doch was gefunden!

zwar fällt dort nciht das wort warlords aber freikorps, aber das is ja im grunde das gleiche.

"Das nun geforderte politische Handlungsvermögen und die noch nie erfahrene Eigenverantwortlichkeit bewirkt bei den Bürgern ebensoviel Verunsicherung, wie bei der unerfahrenen Regierung. Vom jetzt geltenden unbeschränkten Parlamentarismus wird gefordert sich in einer absolut chaotischen Lage zu etablieren, ohne erfahrene, zuverlässige Unterstützung. Die Aufmerksamkeit der ohnehin schwachen Regierung wird von konkreteren Fragen in Anspruch genommen. "Roter Terror" in Sachsen, Thüringen, und im Ruhrgebiet werden von Freikorps und der Reichswehr niedergeschossen. Dies bewirkt wiederum einen Zulauf der unteren Schichten zu den Linksradikalen. Sie fühlen sich von der Regierung verraten, die sich mit der rechten Reichswehr verbündet. Neben der neu entstandenen kommunistischen, Rußland - geprägten Massenpartei, etablieren sich auf rechtsextremer Seite, zusätzlich zu konservativen Kräften- 1920 Kapp-Putsch-, nationalistisch- völkische Gruppierungen. Zentrum hiervon ist das partikularistische Bayern. Politische Morde, wie 1919 an Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und dem bayerischen Ministerpräsidenten Kurt Eisner, sowie 1921 an dem sozialdemokratischen Politiker Erzberger und 1922 an dem jüdischen Zentrumspolitiker Rathenau und dem sozialdemokratischen Parteiführer Scheidemann, sowie Massenexekutionen seitens rechter Freikorps und Söldner, werden vom veralteten, konservativen Justizapparat kaum geahndet; insgeheim sogar gutgeheißen. Die Regierung sieht hierbei tatenlos zu. Das wirtschaftliche Chaos wird durch die sich laufend verstärkende Inflation vergrößert. Statt Steuererhöhungen werden Notenpressen eingerichtet, um den Reparationszahlungen nachzukommen. So wird auch die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer; wieder eine Fehlentwicklung, die der neuen Regierung angelastet wird"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ale: Dass ist ja schön und gut. Aber Du schriebst, daß in Deutschland nach dem WK1 die Warlords, also die Führer der Freikorps und der Roten Armeen in dem Fall, an der Macht waren, und das ist schlichtweg falsch. Wie jetzt von Dir geschrieben, hat sich die Regierung vielmehr mit den Freikorps verbündet und ihre Aktionen geduldet. Dies geschah aber nur solange, wie diese Aktionen mehr oder weniger im Interesse der Regierung waren und sich nicht gegen die Regierung richteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle? (Davon abgesehen, dass Warlords = Freikorps trotzdem Blödsinn ist.)

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

âber es waren doch irgentwo unabhängige armeen oder?

und sie haben auch gegeneinander gekämpft, bzw wurden gegen die bevökerung eingesetzt.

ach daher hab ich das:

deutsche geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir den Text durchlese...

Ich habe in der Schule aufgepasst! ;)

In der Weimarer Republik kämpften die heimkehrenden Truppen der Kaiserlichen Armee verstreut als Freikorps in den deutschen Städten. Diese hatten jedoch vor allem zu Anfang nichts mit den eigentlichen Politikern zu tun! Sie liefen viel mehr unorganisiert durch die Straßen und lieferten sich Gefechte mit ideologischen Feinden! Z.B. die "Roten Matrosen" gegen konservative Freikorps, die von ehemaligen kaiserlichen Offizieren befehligt wurden. Später einige Jahre nach 1919 als die Lage in der Republik immer chaotischer wurde gründeten dann die immer stärkeren "radikalen" Parteien ihre Parteiarmeen! Die NSDAP sammelte in München einige arbeitslose Kriegsveteranen um sich und nannte das ganze SA. Die KPD ihre Armee Rotfrontkämpferbund und so weiter. Aber in der Weimarer Republik hatten nie Warlords die Macht in der Hand. Hitler war ein Gefreiter, Scheidemann, Ebert und co. waren ebenfalls keine großen Kriegshelden.

Vielleicht meinst du Hindenburg. Ja sicher hat er von 1914-1918 das deutsche Reich zusammen mit Ludendorff geleitet, in der Weimarer Republik war Hindenburg Reichspräsident. Aber die Republik gelenkt hat er damit nicht wirklich!

Bearbeitet von Wurstfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is schon richtig,

ich hatte aber auch recht.

nur warlords trifft wirklich nicht zu, eher freicorps.

aber es ist doch interessant wieviel davon noch was wissen.

wer hätte gedacht das es auch in deutschland verschiedene millizen bzw. freicorps gab die für unterschiedliche interessen gekämpft haben.

ciao

Edit->

@toipc

israels sollte aufpassen nicht das sich da ein mehrfronten krieg bildet.

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is schon richtig,

ich hatte aber auch recht.

nur warlords trifft wirklich nicht zu, eher freicorps.

noch vor gut zwey stunden hast du geschrieben:

"zwar fällt dort nciht das wort warlords aber freikorps, aber das is ja im grunde das gleiche."

wer hätte gedacht das es auch in deutschland verschiedene millizen bzw. freicorps gab die für unterschiedliche interessen gekämpft haben.

nun, was ist daran so erstaunlich?

Bearbeitet von der Typ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann liegt Weimar in Israel oder dort in der Gegend...

Man hat Euch nen Israel Fred gegeben, nun redet ihr hier über Deutschland vor, zwischen und nach den Kriegen...

Soll nur ein Tipp sein, sonst wird der Fred abgeriegelt, wie der Gazastreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da frage mal lieber die admins warum die posts mit in den israel-thread verschoben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da frage mal lieber die admins warum die posts mit in den israel-thread verschoben wurden.

hast Du ja jetzt getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG Wenn ich das höre!Ich bin bei der Bundeswehr und es könnte bald Alarm geben und wir müssen dort wieder die "Beschützer" spielen!Bei diesem Gedanken bekomme ich das Grauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der typ

es bringen viele das word warlords mit afghanistan in verbindung, von daher.... ;)

das so wenige darüber bescheid wissen, dass erstaunt mich.

mir hatte nicht wirklich jeder geglaubt, erst als ich eine quelle finden konnte.

kam bei einigen wohl was aus denn tiefen des gehirns hervor. <_<

und die admins haben die threads zusammen gelegt, dafür kann ich nichts.

ciao´

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir müssen dort wieder die "Beschützer" spielen!

wann hat die bundeswehr denn schonmal den beschützer 'dort' (schätze du meinst die gegend um israel herum) 'gespielt' ?

' date='12. Jul 2006, 18:07' post='678628']

@der typ

es bringen viele das word warlords mit afghanistan in verbindung, von daher.... ;)

was von daher? :blink:

das so wenige darüber bescheid wissen, dass erstaunt mich. mir hatte nicht wirklich jeder geglaubt, erst als ich eine quelle finden konnte.

ich gehe schwer davon aus das dir auch jetzt noch keiner glaubt das es in der nachkriegszeit des 1. weltkrieges warlords gab (eben weil warlords und freikorps nicht dasselbe sind!) oder meinst du etwas anderes?

das soll jetzt nicht beleidigend erscheinen, aber aus den meisten deiner posts werde ich (und scheinbar auch andere) nicht schlau. vielleicht solltest du dich mal um mehr struktur bemühen. ;)

Bearbeitet von der Typ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.