Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Israel-Thread

Empfohlene Beiträge

ja das sind doch die gesetze die erlassen wurden um nazi demonstrationen zu unterbindem.

aber irgentwie weiss ich jetzt auch net was du mir damit sagen willst. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich jetzt blöd frag, aber ich hab die nachrichten verpasst und will jetzt net den ganzen fred lesen kann mir einer kurz in stichpunkten sagen was in israel grad los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->' date='12. Jul 2006, 22:14' post='678863']

ja das sind doch die gesetze die erlassen wurden um nazi demonstrationen zu unterbindem.

aber irgentwie weiss ich jetzt auch net was du mir damit sagen willst. :blink:

So haben sie Dir das erklärt. Aber steht da, dass dieses Gesetz ausschließlich dazu da ist, die Nazis von der Straße zu jagen? Ich seh eh nie welche. Wenn mal irgendwo 300 erscheinen sind so viele Bullen da, dass die eh nix machen können. Und damit wir uns nicht falsch verstehen: DAS IST AUCH GUT SO!!! Aber: dieses Gesetz kann, bei entsprechender Definition, auch dazu angewendet werden, Dir z.B. zu verbieten, gegen ein Wahlergebnis zu demonstrieren, gegen Kapitalismus und Imperialismus zu demonstrieren oder Dich einfach mit Freunden zu treffen, die denken wie Du! DAS ist das Problem. Wie sie es Dir verkaufen ist eine andere Sache. In der Kommunikation nennt man das eine "Nutzen-vor-Forderung-Argumentation" Zum Beispiel: UM IHNEN DIE MIESEN, ALLGEGENWÄRTIGEN NAZIS VOM HALS ZU HALTEN, führen wir ein prima Gesetz ein, dass Versammlungen zu Themen, die wir für staatsfeindlich halten, WIE ZUM BEISPIEL NAZI-AUFMÄRSCHE, nachhaltig verbietet, unterbindet und unterschwere Strafe stellt. Merkst Du jetzt worauf ich hinaus will?

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meinereiner:

1. Hisbollah entführt mehrere israelische Soldaten um muslemische Gefangene aus israelischer Haft zu befreien.

2. Israel marschiert im südlichen Libanon ein, da sie es als Kriegserklärung sehen

3. Israel versetzt alle seine Truppen im Grenzgebiet in Alarmbereitschaft.

4. Zweifrontenkrieg -> Gazastreifen ist ja auch wieder aktuell

Hab ich was vergessen?

Bearbeitet von Fighting Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, jetzt weiss ich es.

dann sollten wir beten das kein verrückter bei uns an die macht kommt, der das nach seinen gunsten auslegt.

@Fighting Jack

ich galub das kann man als punkt 5 auslegen.

5.Ein neues explosives Kräfteverhältnis entsteht im Nahen Osten. Die schiitische Hisbollah schlägt sich auf Seiten der sunnitischen Hamas, um Israel Paroli zu bieten. Damit werden nicht nur der Libanon, sondern auch Syrien und Iran noch stärker in den Konflikt hineingezogen. Von Pierre Heumann

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich jetzt blöd frag, aber ich hab die nachrichten verpasst und will jetzt net den ganzen fred lesen kann mir einer kurz in stichpunkten sagen was in israel grad los ist.

Es wurden 2 weitere Soldaten entführt(neben dem einem bisherigen, wegen dem Israel seine Militäroperation begonnen hatte) und 3 Soldaten bei einem Hinterhalt in den sie mit ihrem Auto fuhren getötet.

Außerdem wurden Raketen auf Israel abgeschossen, und Syrien hat die Entführung gelobt.

Desweiteren fängt Israel scheinbar schon an seine Reservisten zu mobilisieren, und eventuell ist das erst der Anfang eines weiteren Nahost Krieges, wobei ich das nicht glaube, weil Israel mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder gewinnt.

Mfg Firehand

P.S.Hoffe das war das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roadmap kann man wohl momentan auch in die Tonne kloppen................. :daumenrunter:

@Dog Soldier

Bei Israel ist es (leider) so, das der Staat seit seiner Gründung eigentlich jeden Tag aufs neue einen exzistenzkampf führt(schlißelich wurde ja schon mehrfach versucht sie ins Meer zu wieder zurückzudrängen), und fast nur von Feinden umgeben ist, die sich nichts sehnlicher als die Auslöschung des Staates Israels wünschen.(siehe Iran, Syrien, Palästina ect.).

Das Problem ist halt wie schon erwähnt das auf beiden Seiten eher die Hardliner die Mehrheit haben und nach dem Motto "Auge um Auge und Zahn um Zahn regieren", und solange das so bleibt, wird das noch ewig so weitergehen. :(

Und Selbstmordanschläge wie im Irak gehören in Israel schon seit Jahren zum Alltag!?!

Das soll nicht heißen das ich alles gut finde was die Israelis machen oder es rechtfertigen, aber verstehen kann ich es.......................................... :unsure:

Mfg Firehand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja denke ich auch nur das, dass schon seit gestern für mich ein krieg wahr.

die können froh sein das der iran kein nachbarland von denen is, sonst wäre da unten schon längst die hölle los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, mal schnell ZDF einschalten und DabbelJuh zuhören. da verdrehts mir das Gedärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na der hatte doch die ganze zeit, das wildschweinbraten im kopf. *lol*

naja er hatte ja nichts anderesgesagt als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Lage eskaliert. Für mich ist das Krieg. Israel hat eine Land-, Luft- und Seeblockade verhängt:

Ts. Wenn Israel da nicht aufpasst, kann das noch ziemlich ausarten. Israel ist doch von arabischen Ländern (ob jetzt USA-freundlich oder nicht) geradezu umzingelt, die mehr oder weniger zusammenhalten. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da noch passieren kann.

Was ich nicht verstehe: Warum muss ein Staat Krieg führen, dessen Volk doch so sehr unter Kriegen und Verfolgungen gelitten hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Warum muss ein Staat Krieg führen, dessen Volk doch so sehr unter Kriegen und Verfolgungen gelitten hat?

und genau das ist ja eben der grund dafür denke ich.

aber du vergisst das israel besser bewafnet ist und schlechte strategen scheinen die auch nicht zu haben.

desweiteren haben die es ja schon einmal geschaft sich gegen drei staaten durchzusetzen.

und im moment sieht es auch nicht danach aus das sich da irgentjemmand gegen israel behaupten kann.

im moment sieht mir das nach einem klassischen guerilia krieg aus,so wie bei den ami´s im irak eben. ;)

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts. Wenn Israel da nicht aufpasst, kann das noch ziemlich ausarten. Israel ist doch von arabischen Ländern (ob jetzt USA-freundlich oder nicht) geradezu umzingelt, die mehr oder weniger zusammenhalten. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da noch passieren kann.

Was ich nicht verstehe: Warum muss ein Staat Krieg führen, dessen Volk doch so sehr unter Kriegen und Verfolgungen gelitten hat?

Zum Thema ausmalen, egal selbst wenn (was ich nicht glaube) es zu einem offenen Krieg kommt wird Israel die Oberhand behalten, allein schon wenn man sich anschaut das Israel militärisch stärker als Deutschland ist!!!(außer Navy) :rolleyes:

Dazu kommt ihre Erfahrung und das die USA wohl auch kaum ruhig zuschauen würden.

Und zu der letzten Frage, du beantwortest sie schon fast selber ;)

Wenn man ständig Feinde hat und fast nur von "Feinden" umgeben ist, dann führt mann lieber ein paar Präventivschläge durch, als das man riskiert selber vernichtet zu werden.

Außerdem reagieren sie aus ihrer Sicht ja nur auf die Entführung des Soldaten oder anderer Sachen, einer Reaktion folgt im Nahen Osten doch gleich eine Gegenreaktion.

Mfg Firehand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie reagieren nicht nur wegen dem entführten Soldaten, es gab auch Raketenangriffe aus dem Gazastreifen.

Was Die Israelis tun ist Scheise, aber ich sags auch mal so Es is die Führung der Israelis, es Sind militante Palästinenser.

Und der Großteil muss darunter leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.