Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BuddyInsane

Wie steht ihr zum fahren mit Licht am Auto Tagsüber

Tagfahrlicht  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Logisch hat meine Inge Recht :D

Ich fahre im übrigen immer mit Licht, habe n silbernes Auto was in der Sonnenauf- und untergangphase schlecht auszumachen ist...habs mir auf Rügen angewöhnt, dort ist es keine Pflicht aber eine Art Gebot...andere EU Länder haben bereits Lichtpflicht wie z.b. Polen.

Geschrieben

Mir egal, ich fahr eh nur mit dem Fahrrad

*lol*

NOCH!

Geschrieben
Mir egal, ich fahr eh nur mit dem Fahrrad

*lol*

NOCH!

Geschrieben

ich finde es aus bereits erwähnten gründen sinnvoll, also 'ja'.

ich vermisse übrigens eine auswahlmöglichkeit für diejenigen die weder auto noch fahrrad benützten. öffentliche verkehrsmittel ftw! :ph34r:

Geschrieben

In anderen Ländern schon lange Vorschrift, denke ich auch hier sollten sie das einführen, wenn man zum Beispiel im Wald (auch wenns mitten am Tag ist und die Sonne scheint) fährt, sieht man mit Licht wirklich nochmal n Tick mehr.

:dafür:

EDIT: Hm Gregor ich glaube zumindest die Eisenbahn hat das als Vorschrift... Ansonsten haste ja recht.. Skateboards & Co sollten auch dazugehören! :-]

Gast abc
Geschrieben
Naja, grad für die Motorradfahrer ist es schlecht, da die jetzt, wo die Autos auch mit Licht fahren müssen, im Verkehrsgewimmel nicht mehr so hervorstechen.

Die Unfallstatistik der letzten paar Monate zeigt uns, das jetzt wieder öfters Motorradfahrer übersehen werden.

Vom Energieverbrauch und Lampenverschleiß ganz zu schweigen.

Also ich finde es eine schlechte Idee, muss aber, da ich in Österreich lebe, mit Licht am Tag fahren.

Geschrieben

Hallo!

ALso, ich fahre schon seit Jahren mit Licht seit dem ich 2 Auffahrunfälle innerhalb von 3 Wochen hatte und seit dem ist mir keiner mehr reingefahren. Das mit den Motoradfahrern sehe ich anders, da sowieso nicht alle mit Licht unterwegs sind und es meistens an deren Fahrweise liegt wenn es richtig scheppert. Hier ist letztens einer mit ca 200 auf der Landstraße seitlich in einen PKW reigefahren der kam auf der anderen Seite vom Polo raus. Beide Fahrer tot, da hilft auch kein Licht mehr. Der mopedfahrer saß noch sauf seinen bike als die das Polizeifoto gemacht haben.

Denke in erster Linie muß jeder auf jeden achten und sich versuchen an die Regeln zu halten.

Aber back to Topic:

Ich bin für Licht am Tag, die meisten Radioanlagen im Auto fressen mehr Sprit.

Geschrieben

Bin auch für eine "Lichtpflicht"

Kann mich meinem Vorredner auch nur anschlißen bezüglich der Motorradfahrer, denn ich sehe keinen Grund weshalb die deshalb ein erhöhtes Unfallrisiko haben sollten.

Fakt ist, ein Fahrzeug mit Licht wird nicht so leicht übersehen wie eins ohne und das sollte einem dir Mehrkosten die dadurch enstehen, gerade da diese sehr gering sind, wert sein.

Geschrieben
Eine Lichtpflicht für Autos, auch bei strahlendem Sonnenschein, halte ich für übertrieben.

Bei eingeschränkter Sicht ist es ja sinnvoll, aber ich spreche den meisten Autofahrern

genügend Intelligenz zu, um zu erkennen, wann man das Licht einschalten sollte.

Geschrieben

Licht ist nervig, macht müde und verschwendet Strom -> deshalb lass ich es aus, bis es dunkel ist :puuuh:

Geschrieben
ColonelBB' date='2. Aug 2006, 17:40' post='690127']

Logisch hat meine Inge Recht :D

Ich fahre im übrigen immer mit Licht, habe n silbernes Auto was in der Sonnenauf- und untergangphase schlecht auszumachen ist...habs mir auf Rügen angewöhnt, dort ist es keine Pflicht aber eine Art Gebot...andere EU Länder haben bereits Lichtpflicht wie z.b. Polen.

Geschrieben

Ich halte es für Schwachsinn. Ersten gehen dann die Motoradfahrer wieder im Lichtgetümmel unter , zweitens mache ich sowieso das Licht an wenn ich meine das ich dadurch besser zu sehen bin.Drittens geht wieder nur um eine Möglichkeit um dem Autofahrer (der Melkkuh der Nation) weiter die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Denn der Verstoß wird mit Sicherheit so um die 25 Teuros kosten <_>

Geschrieben
Ich halte es für Schwachsinn. Ersten gehen dann die Motoradfahrer wieder im Lichtgetümmel unter , zweitens mache ich sowieso das Licht an wenn ich meine das ich dadurch besser zu sehen bin.Drittens geht wieder nur um eine Möglichkeit um dem Autofahrer (der Melkkuh der Nation) weiter die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Denn der Verstoß wird mit Sicherheit so um die 25 Teuros kosten <_<
Gast abc
Geschrieben
hmmm arme autofahrer...ich bin ja länger dafür autos ganz zu verbieten, autobahnen abzureißen und neue bäumlein zu planzen. würden alle gewinnen.

wer macht mit?

Geschrieben

Ich fahre tagsüber - wenn es hell ist - ohne Licht