Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BuddyInsane

Wie steht ihr zum fahren mit Licht am Auto Tagsüber

Tagfahrlicht  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaubs nicht. da werden für SPIELE, computerscheiss usw. Hunderte ausgegeben . aber wenns darum geht evtl. Menschenleben zu retten oder zur verbesserung der Sicherheit im Strassenverkehr beizutragen, dann sind einigen hier 1-2 euro im monat zuviel. Wieviel geiz braucht diese Menschheit denn noch.

Hauptsache ICH ICH ICH

Arm echt arm :gehtsnoch:

Geschrieben

Es interessiert Dich nicht? Warum postest, verzeihung spammst, Du dann hier?

Geschrieben
menschenleben sind mir scheissegal! genau hauptsache ich!
Geschrieben

also ich enk mal des es überhaupt nix bringt am tag licht anzumachen!!! man siehts ja net wenn man nicht dirckt zum auto schaut , und dann sieht man doch das auto au ohne licht

Geschrieben

Ich weiß nicht inwiefern Deine 3D Sicht eingeschränkt ist aber ich sehe ein Auto mit Licht im Augenwinkel EHER als eines ohne Licht. Und so sollte es bei jedem sein, Licht fällt nunmal mehr auf als Farbe.

Geschrieben

@ Aldikov Aber wenn du im Graben liegst weil dich einer übern Haufen gefahren hat der dich vieleicht nicht gesehen hat, schreißt du doch auch nach nem Sani, oder?? Wenn dann aber keiner kommt weil, dem Sani und dem Notarzt und den ganzen anderen Leuten auf der Welt Menschenleben "Scheißegal" sind, was machst du dann?? Denk mal drüber nach. Ich hab den Thread aufgemacht, weil vor meinen Augen einer Weggestorben ist weil einer inner Dunkelen Allee kein Licht an hatte und ich wissen wollte wie ihr zu diesem Thema steht "Tagfahrlicht" und nicht damit du deinen Hass an der Menschheit Raus Trötten kannst.

MfG Buddy

Geschrieben
@ Aldikov Aber wenn du im Graben liegst weil dich einer übern Haufen gefahren hat der dich vieleicht nicht gesehen hat, schreißt du doch auch nach nem Sani, oder?? Wenn dann aber keiner kommt weil, dem Sani und dem Notarzt und den ganzen anderen Leuten auf der Welt Menschenleben "Scheißegal" sind, was machst du dann?? Denk mal drüber nach. Ich hab den Thread aufgemacht, weil vor meinen Augen einer Weggestorben ist weil einer inner Dunkelen Allee kein Licht an hatte und ich wissen wollte wie ihr zu diesem Thema steht "Tagfahrlicht" und nicht damit du deinen Hass an der Menschheit Raus Trötten kannst.

MfG Buddy

Geschrieben

Das sagst du nichtmehr wenn mal ein Mensch gestorben ist der dir richtig am herzen lag. Da dir aber alle Menschen egal sind wird dir das wohl auch nie passieren. Natürlich sterben täglich viele Menschen, man sollte jedoch versuchen diese Zahl möglichst gering zu halten denn jedes Menschenleben ist etwas kostbares.

Geschrieben
Das sagst du nichtmehr wenn mal ein Mensch gestorben ist der dir richtig am herzen lag. Da dir aber alle Menschen egal sind wird dir das wohl auch nie passieren. Natürlich sterben täglich viele Menschen, man sollte jedoch versuchen diese Zahl möglichst gering zu halten denn jedes Menschenleben ist etwas kostbares.
Geschrieben

ich fahre seit meiner ersten fahrstunde generell nur mit licht und bin überzeugt, dass dies einiges bringen wird, nicht umsonst haben es viele länder bereits obligatorisch.

im übrigen bin ich der meinung: jeder der zum thema nur denkt dass sei "schwachsinn", soll mal etwas mehr darauf achten und ein paar beobachtungen anstellen. dann wird jeder schnell merken, dass einem fahrzeuge mit licht (autos und motorräder) definitiv besser auffallen, und nicht nur in einer dunklen allee.

ich wäre sofort für ein obligatorium und würde auch befürworten, dass bei neuen autos beim motor anlassen automatisch das licht angeht.

Geschrieben

Warum wurde denn auch für die Zweiräder das Licht vorgeschrieben? Nur damit man sie schneller und besser sieht...also ist es für alle anderen Fahrzeugklassen ebenfalls Empfehlenswert.

Finde auch das sie das Licht hätten am 1.8.2006 für alle Fahrzeuge zu Pflicht machen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wobei ich die 10? Bußgeld für kein Licht im Tunnel als Abzocke empfinde, weil da kommt schon wieder die Frage was ist ein Tunnel?

Geschrieben
Warum wurde denn auch für die Zweiräder das Licht vorgeschrieben? Nur damit man sie schneller und besser sieht...also ist es für alle anderen Fahrzeugklassen ebenfalls Empfehlenswert.

Finde auch das sie das Licht hätten am 1.8.2006 für alle Fahrzeuge zu Pflicht machen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wobei ich die 10? Bußgeld für kein Licht im Tunnel als Abzocke empfinde, weil da kommt schon wieder die Frage was ist ein Tunnel?

Geschrieben

völlig dagegen. Es gibt jetzt schon genug blinde Autofahrer die Motorräder übersehen wenn jetzt die Autofahrer auch noch Tagsüber Licht anhaben, gibts noch mehr davon.

Geschrieben

Ähem, Autos haben 2!!!! Scheinwerfer, Mopeds nur einen.

Zudem gibts ausreichend blinde Motorradfahrer...mehr als genug, gern auch sone toughen Cross Fahrer, die verfolgen dicht die Heizer in der Organspenderliste.

Geschrieben
völlig dagegen. Es gibt jetzt schon genug blinde Autofahrer die Motorräder übersehen wenn jetzt die Autofahrer auch noch Tagsüber Licht anhaben, gibts noch mehr davon.