Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BuddyInsane

Wie steht ihr zum fahren mit Licht am Auto Tagsüber

Tagfahrlicht  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ColonelBB' date='5. Aug 2006, 12:45' post='691392']

Ähem, Autos haben 2!!!! Scheinwerfer, Mopeds nur einen.

Zudem gibts ausreichend blinde Motorradfahrer...mehr als genug, gern auch sone toughen Cross Fahrer, die verfolgen dicht die Heizer in der Organspenderliste.

Geschrieben
Was hat das damit zu tun? Ist doch völlig egal ob 2 oder 1. Außerdem gibts kaum Motorräder die einen haben :rolleyes:
Geschrieben

Dann ist das eine Abblendlicht und das andere Fernlicht. So oder so sind es 2 Scheinwerfer. Ob das Motorrad beide an hat oder nicht

Geschrieben
Was hat das damit zu tun? Ist doch völlig egal ob 2 oder 1. Außerdem gibts kaum Motorräder die einen haben :rolleyes:
Geschrieben
ColonelBB' date='5. Aug 2006, 14:28' post='691439']

Also nochmal langsam...ich sehe doch was da ankommt, hat es zwei weit auseinanderstehende Lichter isses wohl n Auto oder Quad...klar wodrauf ich hinaus will?

Die Argumente "werden noch schneller übersehen" haben also keinen Wert.

Geschrieben

Ich bestimme nicht, ich stelle fest. Ich stelle fest dass es immer die selben Argumente sind obwohl es unabhängige Gutachter beweisen. In Ländern wo allg. Lichtpflicht besteht gingen die Unfallzahlen beachtlich zurück...zu vergleichen mit dem grundsätzlichen Stoppen an Bahnübergängen wies die Polen haben.

Die Argumente haben für mich also keinen Wert, obs Dir gefällt oder nicht...wäre ja auch irgendwie seltsam wenn alle einer Meinung wären, dann wären solche Foren nämlich überflüssig!

Geschrieben
ColonelBB' date='5. Aug 2006, 14:44' post='691449']

Ich bestimme nicht, ich stelle fest. Ich stelle fest dass es immer die selben Argumente sind obwohl es unabhängige Gutachter beweisen. In Ländern wo allg. Lichtpflicht besteht gingen die Unfallzahlen beachtlich zurück...zu vergleichen mit dem grundsätzlichen Stoppen an Bahnübergängen wies die Polen haben.

Die Argumente haben für mich also keinen Wert, obs Dir gefällt oder nicht...wäre ja auch irgendwie seltsam wenn alle einer Meinung wären, dann wären solche Foren nämlich überflüssig!

Geschrieben

Sorry blochi, aber ich kann das Argument mit dem übersehen der Motorradfahrer nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollten sie übersehen werden? Sieht der Autofahrer das Licht eines Motorradfahrers nichtmehr, nur weil Autos auch mit Licht fahren?

Als Autofahrer würde man bei einer allgemeinen Lichtpflicht Lich mit einem Fahrzeug assoziieren, ob das Fahrzeug dann ein Motorrad oder ein Auto ist ist doch vollkommen egal, hauptsache der Fahrer wird auf das Fahrzeug aufmerksam.

Geschrieben
Sorry blochi, aber ich kann das Argument mit dem übersehen der Motorradfahrer nicht ganz nachvollziehen. Wieso sollten sie übersehen werden? Sieht der Autofahrer das Licht eines Motorradfahrers nichtmehr, nur weil Autos auch mit Licht fahren?

Als Autofahrer würde man bei einer allgemeinen Lichtpflicht Lich mit einem Fahrzeug assoziieren, ob das Fahrzeug dann ein Motorrad oder ein Auto ist ist doch vollkommen egal, hauptsache der Fahrer wird auf das Fahrzeug aufmerksam.

Geschrieben

Auf Licht zu reagieren liegt doch aber im Reflex, ich fahre schon so lange und bin immer noch aufmerksam wenn ich Licht sehe, tags oder nachts. Klar ist es insofern anfangs ne Umstellung, dauerhaft zeigen doch aber andere Länder das es sinnvoll ist...:)

Geschrieben
Ne. Wenn du tagtäglich Auto fährst und jedes Auto Licht anhat gewöhnst du die irgendwann daran und dann fällt dir ein Motorradfahrer nicht mehr auf weil ja alle die Lichter anhaben. Schlecht zu erklären aber es stimmt schon. Das kann jeder der am Straßenverkehr teil hat bestätigen
Geschrieben
Ne. Wenn du tagtäglich Auto fährst und jedes Auto Licht anhat gewöhnst du die irgendwann daran und dann fällt dir ein Motorradfahrer nicht mehr auf weil ja alle die Lichter anhaben. Schlecht zu erklären aber es stimmt schon. Das kann jeder der am Straßenverkehr teil hat bestätigen