Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

BuddyInsane

Wie steht ihr zum fahren mit Licht am Auto Tagsüber

Tagfahrlicht  

87 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich halte es für Schwachsinn. Ersten gehen dann die Motoradfahrer wieder im Lichtgetümmel unter, ...
Geschrieben

Das stimmt das man als fahrrad oder motorad fahrer untergeht: eigene erfahrung wär aufgrund dessen fast schonmal von dem auto angefahren worden! Naja es gibt hier zwei seiten: 1.Mit licht auch am tag auto fahren amcht nur dann sinn wenn man zb durch waldstraßen alleen oder abdere gegenden fährt wo die sicht eigeschränkt ist! In der innenstadt mit licht zu fahren ist tagsüber schwachsinnig außerhalb der ortschaften kann das noch ganz sinnvoll seien! Und wenn die sonne scheint und keine wolke am himmel ist das licht anzumachen ist doch sinnlos!

Geschrieben

ich denke es ist vll. nur teilsinvoll allerdings kann es auch nicht schaden und es ist ja auch nicht zuviel verlang einmal auf den lichtschalter zu drücken daher JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Geschrieben
Ausserdem sind an den meisten Unfällen mit Motorrädern die PKW Fahrer schuld.

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich schon fast umgefahren wurde, weil einige

Idioten einfach nicht die Augen aufmachen.

Geschrieben

Die Großkotzigkeit bezog sich auf den allgemeinen Teil der fahrenden. Ich sage auch nicht das explizit Du rücksichtslos fährst, aber warum biste noch nich gecrashed? Weil Du es offensichtlich doch unter Kontrolle hast und hattest. Und da genau trennt sich die Spreu...

Die meißten verunfallten wurden wie Du sagtest von Autofahrern erfaßt...wie, warum läßt sich aber meißt nur schwer klären.

Möglich dass die Internetzahlen stimmen, aber welchen Anteil belegt da die besagte Rennfahrerfraktion...und darum gehts letzten Endes.

Gibt weiß ich, im Monat 10 Verkehrstote in BRB, 90% davon aber durch Leichtsinn verursacht...erwähnt aber bei den Zahlen nachher niemand mehr ;)

Geschrieben

Wenn sich die Frage so stellt, bin ich definitiv dafür...

Was spricht dagegen, Autos früher zu erkennen?

Ich habs zwar auch nicht immer an, aber jeder Kilometer auf der Autobahn wird beleuchtet gegurkt.

Und sobald es irgendwie schummert, dämmert oder ich an gewissen Tagen der Meinung bin, daß die Autofahrer irgendwie alle von Sinnen sind, wirds angeknipst.

Sich wegen des wirklich geringsten Mehrverbrauchs oder der 5 oder 10 Euro für ne neue Lampe davon abhalten zu lassen, finde ich gelinde gesagt dämlich. Das holt man mit entsprechender weitsichtiger Fahrweise und dem Unterlassen des Ralleyfahrens dreimal wieder raus.

Und denkt bitte auch an die Leute, die nicht in Autos sitzen, Kinder z.B., warum sollte man denen nicht auch die Chance geben, einen Dunkelgrauen auf einer kurvigen, schattigen Straße am Licht zu erkennen, rechtzeitig...

Geschrieben

Im Grunde sind wir ja einer Meinung :)...

Hatte auch Heizer, Nakedbikes und nen Tourer...ich für meinen Teil kann sagen das >100Ps def. zuviel sind. Macht schon Laune aber gerechnet aufs Gewicht der Bikes einfach nur etwas für sehr erfahrene und achtsame Fahrer. Mein Top Limit hatte ich bei meiner VMax, 154PS...Kardanantrieb. Nicht einmal die Hayabusa meiner Nachbarin drückt so derbe ab...

Da ich gern Stadt fahre und den Weg zur Eisdiele sehr schätze reichen für mich also 80-98PS lockerstens aus :D...fahre nicht mehr aktiv da Berlin im Sommer zu crazy ist, ich denke die Hitze ist derzeit mein größter Risikofaktor, nicht weil ich es nicht ertrage...der gemeine Raser, gern auch cholerisch, dreht in diesen Tagen wieder richtig auf...gewagte Spurwechsel, usw...das volle Programm. Da hilft nicht einmal Licht...wo wir beim Thema wären :D

Geschrieben

kostet mir zuviel strom ergo benzin

Geschrieben

Lol? Also sorry...aber das ist KÄSE. Dann müßte auch Dein Radio ausbleiben!

Den Mehrbenzinverbrauch durch Stromabnehmer wirst Du sicher nicht beim tanken spüren, selbst eine moderne Klima schröpft den Geldbeutel kaum noch. Und ich fahre immer mit Licht und derzeit täglich mit Klima...ich verbrauche vielleicht 0,3kg Gas mehr, beim Sprit sinds evtl. 0,5l.

Geschrieben
ColonelBB' date='4. Aug 2006, 15:08' post='691055']

Lol? Also sorry...aber das ist KÄSE. Dann müßte auch Dein Radio ausbleiben!

Den Mehrbenzinverbrauch durch Stromabnehmer wirst Du sicher nicht beim tanken spüren, selbst eine moderne Klima schröpft den Geldbeutel kaum noch. Und ich fahre immer mit Licht und derzeit täglich mit Klima...ich verbrauche vielleicht 0,3kg Gas mehr, beim Sprit sinds evtl. 0,5l.

Geschrieben

Dann vergiß nicht die Fenster und das Schiebedach zuzulassen, weil das öffnen der Solchen führt zu einer schlechteren Aerodynamik und damit zu erhöhtem Sprittverbrauch. Für alle "Spritsparer" noch zu guter letzt nen tipp, die kleinste eingetragene Reifengröße verwenden, das reduziert den Rollwiederstand und verringert den Spritverbrauch nochmal.

Geschrieben
Dann vergiß nicht die Fenster und das Schiebedach zuzulassen, weil das öffnen der Solchen führt zu einer schlechteren Aerodynamik und damit zu erhöhtem Sprittverbrauch. Für alle "Spritsparer" noch zu guter letzt nen tipp, die kleinste eingetragene Reifengröße verwenden, das reduziert den Rollwiederstand und verringert den Spritverbrauch nochmal.
Geschrieben

Und als Lösung für das Moped Problem wäre doch sie einfach abzuschaffen, die wörden Heutzutage sowieso keine Typgenemigumg mehr bekommen.

Hoffe ich ziehe mir jetzt nich zu viel Zorn der Zweiradfraktion zu, aber da ist schon was wares dran. und bei tiefstehender Sonne gehen helle Autofarben in der Sonne unter da fällt eher das Kicht auf aks die Farbe. Deshalb bin ich immer noch für Licht an.

Grüße

Gast abc
Geschrieben

Nix da, Zweiräder verbieten ist als wenn man mir die Bratwurst klaut. :daumenrunter:;)

Geschrieben
kostet mir zuviel strom ergo benzin