Zum Inhalt springen
gladi

welche Vehicles(fahrzeuge) wollt ihr?

welche Vehicles(fahrzeuge) wollt ihr???  

86 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich wäre ja für ein Ölaufklärungs-/ Transportflugzeug Dornier DO 228 :ugly:

Was ich nett fände, wäre ein Sea King (möglichst die Nummer 57), als Basis dafür eine Korvette K 130 und noch ne nen hübsches Minenjagdboot Klasse 333 ("Herten" wäre perfekt, "Passau" würde ich mir aber auch gefallen lassen :D ) - die Schiffe jeweils als Statics mit bedienbaren Geschützen. Könnte ich mir gut in einem Szenario vorstellen, in dem dann auch mal die SEK M zum Einsatz kommen könnten :)

ja eigentich gute idee... so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht fragt sich nur wo sollen die schiffe den im kosovo sein?? im fluss ?? :rolleyes: ist ja ein binnenstaat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten ja an der küste stehen, die geschütze als ari benutzbar machen... mal so gedacht

Genauso würde ich mir das auch denken. Sie könnten von der montenegrinischen Küste aus Operationen in Montenegro unterstützen, deren Ziel es ist, strategische Ziele einzunehmen, um so den serbischen Nachschub teilweise zu kappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist das schon,da unsere Mod ja noch in der Zeit spielt,wo es noch keine Abspaltung Montenegros gab.Also Serbien-Montenegro.Folglich steht uns die Küste Montenegro zur Verfügung. ;)

Ist ja nicht so,als wenn wir das nicht alles schon vorher mit einkalkuliert hätten. :P

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist das schon,da unsere Mod ja noch in der Zeit spielt,wo es noch keine Abspaltung Montenegros gab.Also Serbien-Montenegro.Folglich steht uns die Küste Montenegro zur Verfügung. ;)

Ist ja nicht so,als wenn wir das nicht alles schon vorher mit einkalkuliert hätten. :P

Eben, das denk ich mir doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korvetten sind aber wirklich nicht als Träger für Bordhubschrauber gedacht. Wozu auch, wenn die U-Jagd (Hauptgrund für einen Heli) gar nicht im Einsatzportfolio angedacht ist. Zwar können Helis das hintere Deck nutzen (absetzen von Lasten, Personal etc) aber das war´s dann auch. Erstrangig sind sowohl Hangar als auch Landedeck für Drohnen gedacht. Den Hubschrauber auf Dauer ausserhalb der Aufbauten durch die Gegend zu fahren, würde den Stealth-Maßnahmen entgegenwirken. Durch das Hangar-Tor der Korvette würde übrigens auch kein Lynx passen - das ist nur so groß wie 2 stinknormale Haustüren.

Wer unbedingt einen Sea King auf der Map haben will (aber wozu?) soll lieber einen Einsatzgruppenversorger auf die Map basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein EGV hat nur leider keine Artillerie und eine Korvette ist nunmal für Operationen in Küstengewässern besser geeignet, als eine Fregatte. Und ich glaube nicht, daß es aus der Luft gegriffen wäre, wenn sich SEK M kurzzeitig auf eine Korvette abstützen würden, um von dort aus mit dem gleichen Hubschrauber, der sie dorthin hingebracht hat, weiter ins Feindesland verbracht zu werden. Es geht ja bei einer Karte nicht darum, daß der Hubschrauber die ganze Zeit "mitschippern" würde - wie, wann, welches Material wohin gekommen ist, kann man ja eh nur der Kartenbeschreibung entnehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist das schon,da unsere Mod ja noch in der Zeit spielt,wo es noch keine Abspaltung Montenegros gab.Also Serbien-Montenegro.Folglich steht uns die Küste Montenegro zur Verfügung. ;)

Ist ja nicht so,als wenn wir das nicht alles schon vorher mit einkalkuliert hätten. :P

oder : opk spielt doch in der heutigen zeit :rolleyes: und dann kommt montenegro als eigene armee dazu ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder : opk spielt doch in der heutigen zeit :rolleyes: und dann kommt montenegro als eigene armee dazu ....

Nein,OPK spielt in einem fiktiven Konflikt im Jahr 2004. Serbien-Montenegro ist eine eigene Armee.Und zwar die,die du mit OPK spielst. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien-Montenegro

Serbien wurde von Montenegro erst 2006 getrennt.

Unsere Story -> http://www.opkmod.de/info/story/

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,OPK spielt in einem fiktiven Konflikt im Jahr 2004. Serbien-Montenegro ist eine eigene Armee.Und zwar die,die du mit OPK spielst. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien-Montenegro

Serbien wurde von Montenegro erst 2006 getrennt.

Unsere Story -> http://www.opkmod.de/info/story/

ja und kann man ja ändern .... weil das dumme wäre wenn das nur 2004 spielt dann können nacher die geilen waffen die vielleicht noch kommen nicht intigriert werden :P d.h. ihr dürft nur die fahrzeuge der bw im jahre 2004 verwenden.... nagut wenn es irgendwann neue fahrzeuge bei der bw gibt ist opk vergessen :(:sniff: .... :P ... ne aber zum thema schiffe es gibt doch eine map die am meer spielt oder??steht glaub ich so in der beschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen ja derzeit schon Technik in OPK,die es 2004 noch nicht gab,wie z.B. den Eurocopter Tiger. ;)

Also mal keine Angst um OPK. :D

Bis jetzt haben wir noch keine Map mit der Küste Montenegros.Nur Harbour Sabotage,die aber nicht an einer Meeresküste spielt,sondern einen Binnenhafen an der Donau darstellt.

Wie gesagt,sind Schiffe nicht ausgeschlossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Jungens, wenn ihr doch alle ich auf eure alten Tage mal ein wenig Startrek geschaut hättet, dann könntet ihr euch selbst erklären wie das bei OPK läuft!

Schon mal was von parralleler Zeitlinie gehöhrt?

Genau darauf läuft OPK.

Ab dem Jahr 2004 ist die Zeit in OPK genauso vorangeschritten wie in RL also OPK spielt mitlerweile im Jahr 2008, nur das in OPK die Geschichte halt seit 2004 etwas anders verläuft als im RL!

Es handelt sich auch nicht um eine Fullscalewar, der wäre bei zwei klar definierten Armeen innerhalb von minimum ein paar Monaten zuende, sondern eher um immer wieder aufflackernde Konfliktherde.

Alles klar soweit?

Also nochmla zum Mitmeißeln:

OPK spielt in einer parrallelen Zeitlinie die sich ab 2004 anders Entwickelt hat, als unsere, ist aber derzeit ebenfalls im Jahre 2008.

Deshalb können wir auch auf aktuelle Waffensysteme, zurückgreifen auf solche die in der Einführung sind eventuell auch weil für diese Wohl in einem Einsatzfall eventuell mehr Mittel zur Verfügung gestellt werden, (siehe Einführung des Dingos da gings als er unbedingt gebraucht wurde auch Ratz fatz) zwar nicht für übermäßige Stückzahlen und für alles und jedes, aber dass ein oder zwei Sachen ein oder zwei Jahre eher Einsatzbereit sind, dass kann durchaus vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Jungens, wenn ihr doch alle ich auf eure alten Tage mal ein wenig Startrek geschaut hättet, dann könntet ihr euch selbst erklären wie das bei OPK läuft!

Schon mal was von parralleler Zeitlinie gehöhrt?

Genau darauf läuft OPK.

Ab dem Jahr 2004 ist die Zeit in OPK genauso vorangeschritten wie in RL also OPK spielt mitlerweile im Jahr 2008, nur das in OPK die Geschichte halt seit 2004 etwas anders verläuft als im RL!

Es handelt sich auch nicht um eine Fullscalewar, der wäre bei zwei klar definierten Armeen innerhalb von minimum ein paar Monaten zuende, sondern eher um immer wieder aufflackernde Konfliktherde.

Alles klar soweit?

Also nochmla zum Mitmeißeln:

OPK spielt in einer parrallelen Zeitlinie die sich ab 2004 anders Entwickelt hat, als unsere, ist aber derzeit ebenfalls im Jahre 2008.

Deshalb können wir auch auf aktuelle Waffensysteme, zurückgreifen auf solche die in der Einführung sind eventuell auch weil für diese Wohl in einem Einsatzfall eventuell mehr Mittel zur Verfügung gestellt werden, (siehe Einführung des Dingos da gings als er unbedingt gebraucht wurde auch Ratz fatz) zwar nicht für übermäßige Stückzahlen und für alles und jedes, aber dass ein oder zwei Sachen ein oder zwei Jahre eher Einsatzbereit sind, dass kann durchaus vorkommen.

klingt sogar logisch^^ thx ;)

@osis: was ist jetzt mit meiner sani idee?? KrKw 2t – geländegängiger Krankenkraftwagen wäre z.b. dann ein krankenwagen oder wolf geht auch

@thema wie schon gesagt vielleicht weiteretransport fahrzeuge z.b. duro3, mungo oder hägglund und als heli der Transporthubschrauber CH-53, flugzeuge a 310

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARS als Arty, Sanitäts-Unimog oder UH-1D wie in Bf Vietnam, wo man alle außenstehenden heielt, MTW M113, den C-130 aus AIRMaps umskinnen und als Fallschirmtransportflugzeug benutzen das wär´s

Bearbeitet von McWayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.