Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Der erste Befehl sorgt dafür, dass eine Verbindung mit SSH nicht mehr möglich ist

und der zweite Befehl löscht schlicht und ergreifend jede Datei auf dem Rechner. Linux ist da knallhart.

Vielen dank, dass du mir das erklärst, aber das man damit das System löscht weiß ich ^^"

Auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum man mit chmod 777 eine ssh-Verbindung verhindert. Ich vergebe damit doch alle möglichen Rechte rekursiv für /etc, wie verhindert das eine ssh-Verbindung?

Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass das Beispiel schlecht gewählt war, da es ziemlich bescheuert wäre, das so in die Konsole zu tippen.

Ich mein, weswegen sollte man das machen? Es bringt einem doch gar nichts, außer dass man anschließend seine Zeit mit einer Neuinstallation verbringen kann.

Das wäre doch wie wenn ich die Windows CD einlegen würde, Format:/C (keine ahnung wie der Befehl richtig ist) tippen würde und mich anschließend beschweren würde, Windows ließe sich so leicht deinstallieren.

Dieses "ich glaube ich verstehe was du meinst" hatte so die Bedeutung von

"Ich denke ich verstehe, was du mit 'Linux kann man leichter außer Gefecht setzen als Windows' meintest, obwohl das Beispiel ungünstig gewählt war."

Sry wenns zu missverständlich geschrieben war.

Naja, der Rest meiner Meinung steht dann in dem vorigen Post von mir. Ich hab da nix mehr hinzuzufügen.

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kann man in ferner zukunft auch DirektiX 10 unter XP spielen.

Ich habe irgendwo gelesen das XP nicht in der Lage ist Dx10 darzustellen. Und ?? Was solls. Es gibt genug Spiel die mit Dx9.0c laufen. Und bei Titeln die Vista vorraussetzen verzichte ich eben auf die Spiele. Hab ich sowieso vor.

Aber das ist ein anderes Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen das XP nicht in der Lage ist Dx10 darzustellen. Und ?? Was solls. Es gibt genug Spiel die mit Dx9.0c laufen. Und bei Titeln die Vista vorraussetzen verzichte ich eben auf die Spiele. Hab ich sowieso vor.

ja das is auch so directx10 wird niemals unter xp laufen,dass hat im übrigen damit zu tuen das man sich glaub ich absichern will,dass auch alles vista kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Direct X 10 dann warte ich lieber auf Direct X 10.1 und hol mir dann ne gescheide Graka und Vista. Wenn überhaupt. Wenn DX 10.1 kommt sind die Leute mit DX 10 eh wieder die gearschten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberon

chmod 777 -R /etc
im Ordner /etc befindet sich eine datei, die nicht die Rechte 777 bekommen darf. Ansonsten bockt SSHd alle Anfragen. Stell dir mal vor, du willst alle Dateien im aktuellen Verzeichnis rekursiv löschen
rm -r ./*

Stell dir jetzt mal vor, du vergisst den Punkt einzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Direct X 10 dann warte ich lieber auf Direct X 10.1 und hol mir dann ne gescheide Graka und Vista. Wenn überhaupt. Wenn DX 10.1 kommt sind die Leute mit DX 10 eh wieder die gearschten.

ooh ja, auf die dx10.1 karten freu ich mich schon - dann gibts jede menge günstige, gebrauchte hardware für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur im Explorer implementierten Suchunfktion: Wieso findet das Teil nichts? Bsp.: Suche im Ordner "A" nach der Datei "B". Ich sehe ganz deutlich dass es diese gibt, allerdings --> Keine Suchergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur im Explorer implementierten Suchunfktion: Wieso findet das Teil nichts? Bsp.: Suche im Ordner "A" nach der Datei "B". Ich sehe ganz deutlich dass es diese gibt, allerdings --> Keine Suchergebnisse.

Hm kein Plan bei mir geht die Suche super on the fly, kein bestätigen per Enter oder so.

Hab die Ultimate als XP Update.

post-6307-1197164258_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, dass C:\Program files\ nicht indiziert wird, das musst du einstellen, dann wird auch da schnell gesucht, allerdings rate ich persönlich davon ab, aus dem einfachen grund, weil du sonst jede einzelne Datei jedes Programms das du installierst mitindizierst und irgentwann findest du einfach zu viele Suchergebnisse, wenn du den suchbefehl nicht spezifisch genug eintippst, nur ein Tipp von mir....

und noch einer: Leg dir solche Verknüpfungen oder ähnliches auf den Desktop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle, die mit Vista so glücklich sind:

Ein Onkel von mir hat sich n Acer Aspire Laptop gekauft (diese Riesendinger, bei denen jeder Schreibtisch wacklige Beine bekommt).

Er meinte, dass laut Verkäufer beim ersten Systemstart ein Hinweis kommt, dass man eine DVD einlegen soll, um sich die Recovery-DVD selbst zu brennen (wtf?).

Irgendwie war dann wohl n Kumpel von ihm dran, der den Hinweis dann - Zitat - "weggedrückt" hat^^

Das kommt jetzt also nicht mehr und nun ist die Frage, wie er jetzt ne Recovery-DVD brennen kann?

So wie ich gelesen hab, hat man wohl nur einmal die Chance dazu und muss sich danach ne DVD beim Hersteller bestellen (40€) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er nicht viel verändert hat kann er sich nen Image von der Festplatte machen und dann brennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.