Zum Inhalt springen
Twist

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Genau so hab ichs auch gemacht. Zumal mein pc gerade neu ist und 2009 bereits eh das neue Windows Vienna (Windows 7)auf dem Markt sein soll. :D

Link

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke man lernt nie aus. :)

Hab noch was interessantes für OEM Version-Besitzer:

Laut Zakariassen (Autor des Beitrags) ist es bei OEM-Lizenzen nicht gestattet, das Mainboard auszutauschen. Alle anderen Komponenten können beliebig oft problemlos getauscht werden, wobei natürlich das Punktesystem gilt. Wer das Mainboard eines Computers tauscht, auf dem eine OEM-Ausgabe von Windows Vista installiert ist, muss eine neue Lizenz für das Betriebssystem erwerben, so zumindest die Theorie.

In der Praxis bleibt dennoch alles beim alten, wie das Punktesystem, das es bereits bei Windows XP in fast unveränderter Form gab. Da Microsoft bei einem Support-Anruf keine Möglichkeit hat, festzustellen, ob der Kunde eine OEM-Version von Vista installiert hat, wird auch bei einem Tausch des Mainboards eine weitere Aktivierung gestattet. :super:

Nach Angaben von Zakariassen wurde das Punktesystem bei Windows Vista gegenüber dem Vorgänger XP sogar gelockert. Ihm zufolge lässt es nun mehr Änderungen zu, ohne gleich eine erneute Aktivierung des Systems zu verlangen. Wer nicht gegen die Lizenzbedingungen verstoßen will, muss allerdings vor dem Kauf darauf überlegen, ob eine Retail- oder OEM-Version gekauft werden soll.

Qualle

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema laschere Anforderungen beim Punktesystem:

Musste mein Vista Business nach dem Ausbau einer Festplatte (!) übers Telefon neu aktivieren.

soviel dazu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Beitrag über die Auswirkungen wenn die Vista die Lizenz als "Ungültig" erkennen sollte.

Ich finde es eine Frechheit, wenn ich mir (rein theoretisch) eine Software für knapp 150 € hole, die mich dermaßen einschränken sollte, weil möglicherweise ein Bug die Lizenz ungültig macht.Grade bei MS Produkten. Mir kann dieses BS gestohlen bleiben !!

Und sollten Spiele irgendwann nicht mehr mit XP laufen suche ich mir ein anderes Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft hat die Schuldigen gefunden die für den schlecht Start von Vista verantwortlich sein sollen :rofl:

Die raffen wohl nicht das kaum jemand ihr tolles neues sicheres BS haben will :ugly:

Bericht © Computerbase

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rofl wie geil. Diese ganzen "Wir geben Raubkopierern keine Chance"-Methoden schränken den ehrlichen Kunden nur ein, denn Raupkopierer werden immer einen Weg finden diese Methoden zu umgehen. Ich hoffe ja, dass Winzigweich vielleicht mal auf die Idee kommt, dass 500? für die Vista Ultimate Vollerversion (nicht System-Builder) einfach inakzeptabel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, jetzt wo sie sehen, dass den Müll keiner haben will funktioniert diese Echtheitsprüfung doch nicht mehr so 100% sicher ????!!!!! Dumme Leute arbeiten da :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Vista :wub:

Dito, auch wenn ich erstmal das erste SP abwarte bevor ichs mir zulege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is das Problem Corsair?

Der Technologie nicht mehr gewachsen? :rofl:

Ein einziger berichtet über das Problem und direkt ist wieder die Hölle los.

DAS ist armseelig.

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista ist sowieso unausgereift. Jeder der es installiert hat und den ich kenne hat damit nur Probleme. Ich wollte nur mal nen Chipsatztreiber installieren und nach dem Neustart kam dauernd ein Bluescreen von wegen Treiberkonflikt. Sicher ist Vista praktisch und wird in einigen Jahren auch besser und ausgereifter als XP sein aber im Moment bleib XP einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei XP schon so. Beim Sohn eine BIOS-Update: Beim nächsten Start wollte XP ne neue Aktivierung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Vista und bin völlig zufrieden damit. Es schränkt mich in gar nichts ein.

@Corsair

Du sagst hier versteckt, das XP ja besser ist, aber sonst schreibst du auch nur, dass es nur Probleme gibt. Wechsle doch auf Linux, wenn du was dagegen hast. Du hast ja vorhin gesagt wenn du keine Spiele mehr auf XP spielen könntest, würdest du dir ein anderen Hobby suchen, dann beginn doch jetzt damit ;)

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.