Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Essgewohnheiten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wobei ich da eher denke, dass das durch die Verschmutzung der Umwelt, und die Entsorgung von Müll in die selbige kommt, da die ganze Allergiesache ja erst seit den letzten 10 Jahren "ausbricht". Dazu, dass es nicht gewollt ist, denke ich, dass das stimmt, ich glaub auch kaum, dass diese riesige Massenhaltung oder die Trennung des Kalbs von der Mutter, nur damit man mehr Milch hat irgendwie "gewollt" war..
Geschrieben
laktoseintoleranz ist keine allergie, sondern das fehlen eines enzyms, dass die milch verarbeitet! sie entsteht meistens erst nach dem säuglingsalter....
Geschrieben
Rat mal was ich hab :P Mir fehlen fast sämtliche von diesen Enzymen, und es kam erst als ich 15-16 war, und die Ärzte sagen alle, dass das auf ne Vergiftung zurück geht, und ich weiß, theoretisch is laktoseintolleranz was anderes, aber ich zähls zusammen, weil's theoretisch ziehmlich gleich ist ^^" aber ich kenn einige, bei denen das erst in der Pubertät kam, und einige, bei denen kommt das erst jetzt, und sind mitte 20 :)
Geschrieben

Also irgendwie passt es ja zu den Essgewohnheiten. Also ich hab die letzte Woche ziemlich oft bei Mc gefuttert. Mit oft mein ich 4 oder 5 mal. Ich hab irgednwie die vermutung das mir wegen dem zeug von da total schlecht ist. Noch was vom Alkohol kommt es nicht weil ich dieses wochenende fast nix getrunken hab.

Geschrieben
naja, ist schon irgendwie komisch die muttermilch von anderen tieren zu verspeisen! außerdem könnte die weit verbreitete lactoseintoleranz, besonders im asiatischen raum, ein hinweis darauf sein, dass es nicht gewollt ist sich so zu ernähren.
Geschrieben
Aber dann das Wasser ausm aldi und den Billigmärkten kaufen, wo die Kiste 5? kostet. Ich will net wissen was da drin ist. Mal von den nicht vorhandenen Vitaminen abzusehen. Meiner Meinung nach kann etwas wie Muttermilch oder Fleisch von anderen tieren nicht "schlecht" oder schadend für den menschen sein. Es sei denn, der Mensch hat das Tier irgendwie vergiftet oder so. Aber dass Menschen keine Milch etc. trinken weil sie Meinen die sei ungesund...naja
Geschrieben
Aber dann das Wasser ausm aldi und den Billigmärkten kaufen, wo die Kiste 5? kostet. Ich will net wissen was da drin ist. Mal von den nicht vorhandenen Vitaminen abzusehen. Meiner Meinung nach kann etwas wie Muttermilch oder Fleisch von anderen tieren nicht "schlecht" oder schadend für den menschen sein. Es sei denn, der Mensch hat das Tier irgendwie vergiftet oder so. Aber dass Menschen keine Milch etc. trinken weil sie Meinen die sei ungesund...naja
Geschrieben
es geht den meisten ja eigentlich nicht darum ob es schädlich ist, sondern es wird in frage gestellt ob es überhaupt von der natur gewollt ist sich so zu ernähren.
Geschrieben
Ja. Da hast du mit sicherheit recht. Aber mit welchem Argument wollen die Veganer da ihre These aufrecht erhalten. Wieso hat der Mensch richtige Zähne, wenn er Fleisch und Fisch eigentlich nicht zu sich nehmen dürfte? Woher soll er bestimmte Vitamine aufnehmen wenn nicht aus dem Fleisch? Ich bin der Meinung dass das Weltbild eines Veganers sehr eingeschränkt ist. So hart es auch klingen mag.
Geschrieben

B12 zum Beispiel. Jod und son zeug auch aber das kannst du alles ersetzen.

Geschrieben
Ja. Da hast du mit sicherheit recht. Aber mit welchem Argument wollen die Veganer da ihre These aufrecht erhalten.
Geschrieben

:blink: also so wie die Pazifisten

vegetarier kann ich ja grade so auch noch verstehen...aber veganer... :huh:

Geschrieben
quatsch

ein veganer/vergetarier schiebt es nicht auf die natur sondern handelt nach seiner moral. das ist etwas ganz anderes...

Geschrieben

Naja ich ess Grundsätzlich fast alles, weil ich es für vernünftig halte das man sich ausgewogen ernährt, was auch Fleisch bedeutet! Naja ich kenn einige Vegetarier und hab auch mal mit denen über sowas gesprochen, damit hab ich kein Problem- auch wenn ich das über lange zeit ohne Fleisch nicht aushalten würde. Und zu den Veganern, nicht gegen die Leute persönlich, aber bei sowas hört mein Latein auf, weil mit dem "wir beuten die Tiere aus" zeug kann ich jetzt mal überhaupt nichts anfangen, ist aber ja nciht meine Sache, jeder wie er will!

Geschrieben

hab mir gerade ein leberwurstbrot mit wasabi meerrettich gemacht ... lecker! ^^