Wanja 4 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Ich hab vor kurzem nen ganz interessanten Philosophen gefunden, der zu dem Rang der Tiere eine bestimmt - etwas leicht zu abstoßende Meinung vertritt - siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Singer Jetzt wollte ich euch ma fragen, wie ihr die Thesen von ihm findet (dh mal Artikel durchlesen ) Im Mittelpunkt könnte auch dieses Zitat stehen: ?Denn bei jedem fairen Vergleich moralisch relevanter Eigenschaften wie Rationalität, Selbstbewußtsein, Bewußtsein, Autonomie, Lust- und Schmerzempfindung, und so weiter haben das Kalb, das Schwein und das viel verspottete Huhn einen guten Vorsprung vor dem Fötus in jedem Stadium der Schwangerschaft [...].(S.196f)?
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Einige Thesen find ich durchaus interessant, andere hingegen, vorallem die, die die Abtreibung behandeln finde ich verwerflich. Es gibt mittlerweile schon genug Beweise, dass Föten (schreib man das so ?) schon ziehmlich früh durch das Drumherum beeinflusst werden.
ET 0 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Es gibt mittlerweile schon genug Beweise, dass Föten (schreib man das so ?) schon ziehmlich früh durch das Drumherum beeinflusst werden.
Fingah 40 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ich hab hier irgendwo den originalartikel von Singer zum Thema Abtreibung rumfliegen. Ich scanne ihn nachher mal ein.
Spud 331 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Es wäre gut, wenn gerade die Leute, die angeben sie würden vegan oder vegetarisch essen, mal sagen warum!
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 DARUM Sind zu viele Gründe, als das ich sie hier eben mal erläutern kann. Wenn es dich interessiert, was jederman "anrichtet" wenn er Fleisch isst, besorg dir das Buch, und du wirst es verstehen. Außerdem ist die Umfrage echt Schrott. Vegan, vegetarrisch oder normal. Sind also alle die kein Fleisch essen unnormal?
Spud 331 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 ^^ Ja nee, iss klar. Du solltest dir das Buch was ich oben verlinkt habe vielleicht auch mal zur gemüte führen. Das man bei einseitiger Ernährung, egal ob mit Fleisch oder ohne Fleisch Mangelerscheinungen bekommt ist natürlich richtig. Aber es ist ein absoluter Irrtum, das man als Vegetarier oder Veganer solche Mangelerscheinungen bekommt, aufgrund des fehlenden Fleisches. Proteine, Eisen, Vitamin B12 sind alles Lebensnotwendige Stoffe, die natürlich auch in Fleisch enthalten sind. Aber eben nicht nur. Oder was glaubst du, woher die Tiere die ihr esst, diese Stoffe herbekommen? Die meisten Tiere die Fleischfresser verzehren sind nunmal Vegetarier. Oder hast du schonmal ein Schwein ne Kuh fressen gesehen? Also glaubt bitte nicht das es ohne Fleisch nicht geht. Im gegenteil. Fleisch fördert unsere Zivilisationskrankheiten wie Krebs, MS, Rheuma,..... OHNE FLEISCH LEBT ES SICH GESÜNDER Die allgemeinheit will das einfach nur nicht wahr haben.
Maximus 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2007 DARUM Sind zu viele Gründe, als das ich sie hier eben mal erläutern kann. Wenn es dich interessiert, was jederman "anrichtet" wenn er Fleisch isst, besorg dir das Buch, und du wirst es verstehen. Außerdem ist die Umfrage echt Schrott. Vegan, vegetarrisch oder normal. Sind also alle die kein Fleisch essen unnormal? tztzt
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Im gegenteil. Fleisch fördert unsere Zivilisationskrankheiten wie Krebs, MS, Rheuma,.....
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ob ein Leben ohne Fleisch nun gesünder ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Es sei denn, ein Arzt würde mir sagen, daß ich bald sterben würde, wenn ich weiter Fleisch verzehre. Solange werde ich wie bisher mit Genuß Fleisch essen und habe auch keine Lust darauf, daß mir irgendjemand vorschreibt, was ich essen darf und vorallem was nicht. Sanfte Grüße
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ob ein Leben ohne Fleisch nun gesünder ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Es sei denn, ein Arzt würde mir sagen, daß ich bald sterben würde, wenn ich weiter Fleisch verzehre. Solange werde ich wie bisher mit Genuß Fleisch essen und habe auch keine Lust darauf, daß mir irgendjemand vorschreibt, was ich essen darf und vorallem was nicht. Sanfte Grüße
Spud 331 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Bitte? Ich glaub ich hör wohl nicht richtig! Hoffentlich hast du diesen Schwachsinn nicht aus diesem Buch!
Ale42er 19 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Glaub was du willst. Es ist kein Schwachsinn sondern wissenschaftlich bewiesen und in unzähligen Versuchen nachgewiesen worden. Schau dir doch mal Statistiken an, in welchen Ländern vermehrt zb Rindfleisch gegessen wird, so wie in Argentinien oder Uruguay. Genau da ist die Rate der Darmkrebserkrankungen wesentlich höher als anderswo. Und an Zufall glaube ich nunmal nicht. Ich sage ja nicht das wenn du ein Stück Fleisch isst, gleich umfällst. Aber das durch zu hohen Fleischkonsum ein guter Nährboden für unsere Zivilisationskrankheiten geschaffen wird, ist nun einmal Fakt, und kannst du mir auch nicht ausreden.