Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Maximus

Essgewohnheiten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Glaub was du willst. Es ist kein Schwachsinn sondern wissenschaftlich bewiesen und in unzähligen Versuchen nachgewiesen worden.

Schau dir doch mal Statistiken an, in welchen Ländern vermehrt zb Rindfleisch gegessen wird, so wie in Argentinien oder Uruguay. Genau da ist die Rate der Darmkrebserkrankungen wesentlich höher als anderswo. Und an Zufall glaube ich nunmal nicht.

Geschrieben

verursacht klugscheißen darmkrebs :ugly:

*duckundweg*

Geschrieben

Ich esse alles was mir schmeckt, dazu gehört Fleisch, Obst und Gemüse.

Leider bin ich schon in jungen Jahren zum Zuckerjunkie mutiert, was mir ne versaute Verdauung einbrachte. Lactoseintoleranz hab ich zwar nicht, dafür eine Milcheiweißunverträglichkeit. Also von allem, was aus Milch gemacht ist (Käse, Joghurt etc), krieg ich PupsieMupsie in den Därmen.

Von Fastfood halt ich nichts, kanns mir manchmal aber doch nicht verkneifen und bin anschließend jedesmal überzeugt, ´da ess ich nie wieder´. Kann mir nicht vorstellen, daß die ganzen künstlichen Zusatzstoffe (Geschmacksverstärker, Aromen, Stabilisatoren, Emulgatoren etc) in irgendeiner Weise der Verdauung zuträglich sind.

Vegetarier und Veganer kann ich gut verstehen, wenn man sich die Schlachthöfe, Tiertransporte und Tierhaltung mal so anguckt, ist doch an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten. Obs gesund ist? Keine Ahnung, wenn man sich mit dem, was man ißt gut fühlt...

Allerdings kann es zu einem Vitamin B12-Mangel kommen, wenn man als Kind schon "gezwungen" wird, vegan zu leben. Das wird nämlich durch Mikroorganismen im Darm hergestellt (der Großteil davon, den Rest durch tierische Erzeugnisse), die sich erstmal da ansiedeln müssen.

Ansonsten würd ich sagen: Du bist, was du ißt.

Geschrieben

bin omnivor

Geschrieben

seit 2 monaten vegetarier

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Ich schaufel mir das essen einfach so rein und bin meistens der erste der fertig ist! :D

Geschrieben

dito :D

und vegetarier sind wohl genau so schlimm.... die fressen meinem essen ihre nahrung weg xP

Geschrieben

Bin natürlich ein normaler Esser. Das ganze Gemüsezeug ist einfach nur eine Beilage.

Geschrieben
Ich schaufel mir das essen einfach so rein und bin meistens der erste der fertig ist! :D
Geschrieben

Ich ess eig. alles was nicht komisch aussieht... also ich probier auch mal was neues

aber paar sachen find ich zum *kotz*

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
Weißt du überhaupt worum es in diesem Thread geht? Nein? Dann bleib draußen, danke.
Geschrieben

Immer schön unten bleiben Großer :ph34r:

T: Ich hab auch schon überlegt kein Fleisch mehr zu essen...aber irgendwie krieg ichs nicht hin...

Irgendwie schaff ichs meistens den andern den Appetit zu verderben mit so Sachen wie "Weißt du den Schweinen werden einfach die Kehlen aufgeschlitzt und das Blut fließt nur so..."

Und um Sepsis beizupflichten: Ich hau meistens einfach runter, wenn dann wirklich NIX mehr reingeht hör ich auf :zip:

Geschrieben
"Weißt du den Schweinen werden einfach die Kehlen aufgeschlitzt und das Blut fließt nur so..."
Geschrieben
"Weißt du den Schweinen werden einfach die Kehlen aufgeschlitzt und das Blut fließt nur so..."