Zum Inhalt springen
Shakes

Learn to forgive...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Einen Thread mit diesem Titel habe ich neulich in einem englischsprachigen Forum gesehen, darum wollte ich das Thema hier auch einmal ansprechen.

"Du wurdest für einen Teamkill bestraft!"

Diesen Satz haben wahrscheinlich die meisten schon des öfteren lesen müssen.

Die Punish-Funktion wurde eingeführt um fiesen Teamkillern den Spaß zu verderben. Fiese Teamkiller sind nach meiner Definition Leute, die bewußt Spieler aus ihrem eigenen Team umbringen um sich für irgendwas zu rächen oder um andere Leute einfach nur zu ärgern, weil sie früher von Mami nie in den Arm genommen wurden. Solche Typen gehören ganz klar gepunisht.

Leider passieren in diesem Spiel aber auch Unfälle. Granaten prallen irgendwo ungünsig ab und kommen zurück, Leute rennen ausversehen in die Schussbahn von Kollegen und leider sehr oft auch vor Jeeps, Panzer und Walker. Ich hab's sogar schon mal geschafft einen Teamkill zu machen, indem ich jemandem auf den Kopf gesprungen bin. Shit happens!

Das sind alles Dinge, die nunmal dummerweise passieren und wofür in den meisten Fällen keiner etwas kann. Oft sind sogar die gekillten Leute selber schuld.

Dazu komm ja auch noch, daß das Spiel gerne mal von sich aus sponate Teamkills produziert.

Viele kennen das sicher. Man drückt im Lufttransporter auf die Aussteigentaste, aber anstatt einer Kapsel purzelt bloß die eigene Leiche raus und dem Piloten wird ein Teamkill angerechnet...

Für solche Fälle gibt es auch die Möglichkeit dem "Teamkiller" zu vergeben.

Dummerweise gibt es sehr viele Leute, die wohl irgendwo in den Options eine "Auto-Punish"-Funktion gefunden haben müssen! So kommt's mir jedenfalls vor... Auf jeden Fall hauen diese Leute nur wenige Millisekunden nach dem "Unfall" auf die Punish-Taste ohne vorher mal ihr Gehirn anzuschalten.

Mir sind da schon die unglaublichsten Sachen passiert... Hier mal zwei sehr krasse Beispiele:

Beispiel 1) Ich stehe mit einem Panzer (vollkommen still) an einem Flaggenpunkt um diesen zu erobern. Plötzlich kommt von hinten mit maximaler Geschwindigkeit und Turboboost ein Jeep angerast, knallt mir voll hinten rein, explodiert, Shaakes[Teamkill]Volltrottel, "Du wurdest für einen Teamkill bestraft!"...

Beispiel 2) Ich war Gunship-Pilot und hatte irgendeinen fremden Futzi als Gunner drin. Wir werden von einem gegnerischen Gunship gerammt (ich betone, daß wir gerammt wurden und ich keine Schuld hatte), explodieren und lustigerweise entscheidet sich das Spiel, mir einen Teamkill für den Gunner anzurechnen. Keine Sekunden später: "Du wurdest für einen Teamkill bestraft!"

Auch ein schönes Bespiel sind die Leute, die meinen, unbedingt eine Sekunde vor der Landung des Lufttransporters abspringen zu müssen... Aber hauptsache immer gleich punishen!

Ich lebe streng nach dem Motto "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andren zu!". Sowohl in BF2142 als auch im "RL". Im Zweifelsfall vergebe ich immer. Ich punishe nur wenn ich bewußt TKt wurde und bei Fällen von extremer Dummheit, allerdings auch dann nur, wenn keine Entschuldigung folgen sollte.

Liebe Leute... Ich bitte euch einfach nur, mit Bedacht zu punishen und nicht im Zweifelsfall!

Geschrieben

Ich denke die wenigsten hier punishen, zumindest wenn Zweifel bestehen...das Punishsystem hat auch Vorteile, nur nutzen die ganzen Elektromarktstöberei sie völlig falsch...es gibt KEINE Badges Leute :D...zumindest nicht fürs dusselige Punishen.

Geschrieben

Ich vergebe in der Regel eigentlich, ausser es ist wirklich extra gemacht worden. Aber wenn ich mal jemanden TKe werde ich meistens immer bestraft. Wobei ich es nie extra machen bzw. ist es sogar manchmal deren eigene Schuld, oder es ist eben so ein Zufall das eigentlich niemand was dafür kann. Wie z.B.: Hab ich ne Granate geworfen und in dem Moment rennt ein Teamkollege genau dort hin. Dafür kann ich nichts und er auch nicht. Denn er hat ja denke ich mal nicht damit gerechnet das ich ne Granate werfe und ich nicht das er in diesem Moment dort hin rennt. Aber trotzdem werde ich bestraft. Und bei sowas rege ich mich dann immer total auf. Von daher kann ich auch nur allen Raten die gerne zu schnell bestrafen, erstmal zu schauen wie es zu der Situation kam, bevor man die Tasten drückt.

Geschrieben

Was bringt das Punishen? -4 bekommt man ja so oder so.

Geschrieben

Soweit ich weiß -4 bei Punish und ohne -2 :unsure: oder?

@Topic: Gutes Thema, geht mir auch oft so. Oft hat man nicht mal die Zeit "sorry" zu schreiben. Wollte neulich auch einem Kollegen helfen, der sich ein Standgefecht geliefert hat. Er fuhr an, als ich schräg hinter ihm gefeurt habe und "wham"... direkt ins Heck. Und sofort Punish.

Geschrieben

Ohje, gute Frage... Ich glaube es sind -2 und -3 bei punish.

Geschrieben

Also ich hasse die Leute die ein sofort Phunishen ohne vorerst nach zudenken -.- !! Okay ich nutze es auch aber nur wenn mich jemand absichtlich Killt dafür ist es ja auch da aber wenn man einen ausversehen vor die Karre läuft oder von einen TranHeli zermanscht wird dann sollte man nicht Punishen ich find es das bestrafen unsinnig wer mehr als 10 Teamkills macht wird von Server geschmissen aus und fertig das reicht meiner Meinung nach !

Geschrieben

bei bf2 waren es -vier....

ich bin einer von der schlimmen sorte

ich vergebe sofort bei jedem teamkill :ugly:

Geschrieben

Es sind -3 und -2 ohne bestrafen

Geschrieben

ich mach das davon abhängig ob der TKler sich mit "Sorry" oder "сожалеет мне" entschuldigt

und in 90% der fälle passiert das auch

wenn kein sorry kommt oder ich eindeutig merke das es kein unfall war dann gibts ein punish

oder wenn der typ eindeutig ein volltrottel ist

Geschrieben

Bin absolut Shakes Meinung. Dies ist eines der geilsten, aber leider auch verbuggtesten Spiele. Es produziert so viele Teamkills, für die wirklich niemand etwas kann ( versucht mal zwischen einem Fahrzeug und einer Wand durchzulaufen, wenn der Abstand nach Ansicht des Spiels zu eng ist, der Kollege im Fahrzeug wird sich freuen!).

Zudem ist es oft sehr hektisch und unübersichtlich, fast jede Runde wechselt man die Seiten, sodaß wohl die meisten von uns schon mal auf Ihre eigenen Leute geschossen haben. Ich habe ständig Feinde mit blauem Namen über Ihren Köpfen, weil hinter ihnen irgendwo ein Teamkamerad steht. Oder Du fliegst im Heli, unter Dir am Punkt sind Fußtruppen, Du hältst rein und dann war da doch einer von Dir dabei (unterscheide mal die Uniformen von oben!). Ich finde, diese ganze Punishgeschichte ist überflüssig. Die Grundidee ist ja ganz richtig, aber im Endeffekt sorgt es nur für unnötigen Streß und Agressionen. Dies ist ein sehr emotionales Spiel, bei dem mit Sicherheit schon einige Mäuse Ihr Leben ausgehaucht haben. Da müssen wir uns nicht noch zusätzlich mit sowas anpissen. Außerdem ist die Kommunikation zwischen allen Teamkameraden nicht möglich ( 32 Leute im TS :blink: ). Und wenn 20 Leute auf engem Raum aus allen Rohren aufeinander feuern, ohne miteinander reden zu können, passieren Kollateralschäden fast automatisch. Ich lasse die Punish-Vote meistens einfach auslaufen, weil ich Besseres zu tun habe, nämlich dieses geile Spiel zu spielen.

Geschrieben
Es sind -3 und -2 ohne bestrafen

Aha.

Geschrieben

es geht nicht um den punkt sondern um das prinzip.

vorhin : ein gegner läuft mit dem messer auf einen teamkamaraden zu und beide hüpfen rum. da hab ich halt irgendwie beide gekillt. er hat mich natürlich sofort bestraft... und was hab ich gemacht ich hab ihn wiederbelebt...

also ich vergeb zu 95% meine teamkills

Geschrieben

Ich mach sehr selten punish, da es ja selten extra ist, ich werde aber viel dafür bezahlt -.-

Bsp. Ich lauf mit dem Walker rum und plötzlich kommt ein Heli von mir und fliegt in mich rein und bestraft mich noch, also da muss ich sagen sollte man es abschaffen, ich hab schon -2 punkte bekommen nur weil der dachte das ich ein gegner sei -.-

Geschrieben
ich mach das davon abhängig ob der TKler sich mit "Sorry" oder "сожалеет мне" entschuldigt

und in 90% der fälle passiert das auch

wenn kein sorry kommt oder ich eindeutig merke das es kein unfall war dann gibts ein punish

oder wenn der typ eindeutig ein volltrottel ist

Dito. Aber die anderen gehen mir auf die Nerven. Hab schon so manches mal einen Teamkameraden gekillt, der meinte zwischen mir und dem Gegner herlaufen zu müssen (hört man so ein Bianchi oder Shuko eigentlich nicht von aussen? <_< ).. Letztens passiert: Wollte eine Granate werfen, in dem Moment kommt ein Kollege vorbei. Die Granate prallt bei ihm ab und fällt einfach runter - BUMM, 4 Teamkills :rofl: Zum Glück waren alle bis auf der Typ der mir in die Granate gerannt ist Buddies von mir, welche dann natürlich sofort vergeben haben.