Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Machen Ego-Shooter Agressiv?

Machen Ego-Shooter Gewaltätig?  

64 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Es gibt sicherlich viele Diskussionen über Gewaltverherlichende Games und so etwas,aber nun möchte ich euch fragen.

Machen Games Agressiv oder Gewaltätig?

Sinkt durch Spiele wie CS oder BF die Hemmschwelle jemanden zu töten?

Was denkt ihr?

ICh persönlich glaube das es immer auf die Person ankommt,und ob sie mit Gewalt und solchen Dingen umgehen kann.

Ich bin noch völlig normal! :D:D:D

Geschrieben

NEIN! ÜBERHAUPT NICHT, DU BLÖDE SAU ;):lol:

nee jetzt im ernst- ich denke es kommt ganz darauf an, wie man sich im griff hat- und das sollte schlussendlich jeder selber wissen

Geschrieben
nee jetzt im ernst- ich denke es kommt ganz darauf an, wie man sich im griff hat- und das sollte schlussendlich jeder selber wissen

Ganz meiner Meinung :)

Geschrieben

Ich finde es kommt auf die Person an... Aber im Allgemeinen : NEIN

Ich bin ja auch nich verrückt. So muss jetzt Schluss machen mit Schreiben, muss nämlich noch schnell ein paar Leute verprügeln :P

Geschrieben
So muss jetzt Schluss machen mit Schreiben, muss nämlich noch schnell ein paar Leute verprügeln :P
Geschrieben
:angry: AAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhh NNNNNNEEEEEIIIIINNNNN :angry:
Geschrieben
So muss jetzt Schluss machen mit Schreiben, muss nämlich noch schnell ein paar Leute verprügeln  :P

Gut das es kleine Brüder gibt :D:D:lol: !

Geschrieben

Es kommt auf die Person und auf das Spiel an . Ich bezweifle es das man von CS agressiv werden kann den es ist einfach viel zu künstlich . Aber bei BF ganz besonders bei DC kann man schon agressiv werden den da fliegen auch andere Sachen als nur Kugeln und man gerät bei DC in Situationen die es in CS garnicht gibt . Aber für einen gesunden Menschen ist und bleibt es einfach nur ein Spiel nicht mehr und auch nicht weniger .

Geschrieben

Gewagt:

Spiele machen definitv aggressiv!

1) Es scheint den meisten der Begriff "Aggression" nicht exakt klar zu sein. Vermutlich denkt man bei diesem Begriff an etwas wie "blinde Wut, Zerstörungslust, physische Gewalt" etc. Das Problem beginnt aber weiter unten. Bsp: Man spielt gerade und wird vom Mitspieler ge"killt": 99% von Euch reagieren doch aggressiv - manche tippen sich den Frust von der Seele (=Beschimpfungen), andere meckern hinter dem Monitor. Ich frage: Wenn es nicht die "Realität" abbildet, wieso ist man dann so ergriffen und kann nicht Distanz wahren?

2) Wir sind durch Medien, das ist in erster Linie der Fernseher, so an Gewalt und Gewalt-Sprache gewöhnt, dass wir nicht mehr realisieren, wie gewaltvoll wir sind! Spiele tragen definitv dazu bei.

3) Der Wunsch bei jedem neuen offiziellen Patch, einen Blutpatch zu wollen. Ich frage mich welche Funktion das haben könnte: werden da etwa Aggressionen abgebaut?

4) Spiele werden immer realistischer. Durch Verbesserung der Grafik, Sound und Spielephysik nähern wir uns der Realität. Wieso lobt man ein Spiel, wenn eine virtulle Spielfigur grafisch einem Mensch 1:1 ähnelt? Oder auch Americas Army, was meiner Meinung nach die Ironie in höchster Form ist, man wird am Rechner beim spielen, in seiner Freizeit (!!!!) rekrutiert. Zum Bund will keiner, aber wie man eine Waffe lädt und handhabt lernt in seiner Freizeit.

Zwar bin ich der Meinung, dass Spiele aggressiv machen, doch ist es damit nicht beantwortet, welche Folgen/Konsequenzen das hat. Letzlich ist es der eigene vernünftige Umgang mit Gewalteindrücken.

Geschrieben
Gewagt:

1) Es scheint den meisten der Begriff "Aggression" nicht exakt klar zu sein. Vermutlich denkt man bei diesem Begriff an etwas wie "blinde Wut, Zerstörungslust, physische Gewalt" etc. Das Problem beginnt aber weiter unten. Bsp: Man spielt gerade und wird vom Mitspieler ge"killt": 99% von Euch reagieren doch aggressiv - manche tippen sich den Frust von der Seele (=Beschimpfungen), andere meckern hinter dem Monitor. Ich frage: Wenn es nicht die "Realität" abbildet, wieso ist man dann so ergriffen und kann nicht Distanz wahren?

.

Geschrieben

Wenn ich mir dieses Forum angucke, würd ich sagen ja! ;)

Aber eigentlich find ich auch nicht das es mich aggressiver macht, obwohl Satz Sieben vielleicht sogar Recht hat!

Geschrieben
Gewagt:

2) Wir sind durch Medien, das ist in erster Linie der Fernseher, so an Gewalt und Gewalt-Sprache gewöhnt, dass wir nicht mehr realisieren, wie gewaltvoll wir sind! Spiele tragen definitv dazu bei.

3) Der Wunsch bei jedem neuen offiziellen Patch, einen Blutpatch zu wollen. Ich frage mich welche Funktion das haben könnte: werden da etwa Aggressionen abgebaut?

4) Spiele werden immer realistischer. Durch Verbesserung der Grafik, Sound und Spielephysik nähern wir uns der Realität. Wieso lobt man ein Spiel, wenn eine virtulle Spielfigur grafisch einem Mensch 1:1 ähnelt? Oder auch Americas Army, was meiner Meinung nach die Ironie in höchster Form ist, man wird am Rechner beim spielen, in seiner Freizeit (!!!!) rekrutiert. Zum Bund will keiner, aber wie man eine Waffe lädt und handhabt lernt in seiner Freizeit.

Zwar bin ich der Meinung, dass Spiele aggressiv machen, doch ist es damit nicht beantwortet, welche Folgen/Konsequenzen das hat. Letzlich ist es der eigene vernünftige Umgang mit Gewalteindrücken.