Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Hmmmm. des is mir alles noch nen bisschen zu hoch (naja eigtl. ned ,aber des klingt so hochgestochen) und ich finde dass nen Ansatz schonmal wäre irgendwie den Politikern oder so die Meinung zu sagen, denn in Foren sich darüber auszuheulen wie scheiße Deutschland ist und was die Probleme für dies und das ist bringt nix. Damit werden nicht unsere "Anführer" oder Machthaber im Staat erreicht, aber bei ner Demo, wegen der "kapitalistischen Ausbeute" oder einfach nur eine wegen den teilweise beschissenen Umständen in Deutschland , da mach ich auf jeden mit^^. Ich konnt mich jetzt grad ned sehr gut ausdrücken, aber des is im allgemeinen schriftlich für mich schwer. Ich kann immer besser reden als schreiben.

Edit:

Ich hab ne Idee (nich so gut und auch nich ausgereift): Man könnte Unterschriften sammeln oder irgendwas machen um eine Diskussion einzuberufen (mit Politikern), denn in einer Demokratie (ausm Griechischen: Demos: das Volk, kratie: die Herrschaft, irgendwie so) sollte das Volk mitbestimmen und ned nen paar konservative Schnössel, und da könnte man mal Lösungen für Probleme usw. besprechen allerdings bräuchte man mehrer Millionen Leutedie das unterstützen, weil es sonst zu keiner Versammlung kommt, wie schon gesagt ich kann mich schriftlich ned so gut ausdrücken. Oder wir schaffen es irgendwie dass nen paar ambitionierte Spieler, vl auch mithilfe von Wissenschaftlern und so, Videos zu erstellen die dann in den öffentlich-rechtlichen ausgestrahlt werden oder vl auch auf den Privatsendern. Somit könnte man aufklären und die ganzen Bildleser vl schlauer machen (ob das geht :huh: ). Vl kommt noch was, aber bei mir herrscht grad Leere im Hirn^^.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R.I.H.

guter gedankengang und unterstützenswert. nur hat niemand von denen wirklich lust, sich mit dem volk auseinanderzusetzen. die setzen sich lieber mit ihren geldgebern, den grosskonzernen, zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja vielleicht kann man es schlicht und ergreifend so machen, wie es mal geplant war und dann - aufgrund der unterschiedlichen Ideen und Ansätze - gescheitert ist. Man gründet schlicht einen Verein mit dem Namen "Pro Games" (oder so), der nicht mehr und nicht weniger als das Gegenstück zu Dingern wie "Pro Bahn" (Fahrgastverband) oder anderen Verbraucherorganisationen ist. Vertretung der Spieler nach außen, Zielsetzung, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne partei bilden und im bundestag mitmischen ^^ aber da gibts doch noch die 5% hürde oder?

naja, wir brauchen nur genügend gamer, die sich als politiker aktiv beteiligen...

aber überhaupt, is vllt grad ot, aber wie wird man überhaupt politiker inner partei?

muss man da irgendwas für studiert haben, irgendwelche beziehungen, oder reicht es, n paar wahlplakate aufzuhängen und n teil des volkes davon zu überzeugen, dass man der richtige ist, der ihre meinung im landtag/später bundestag vertritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, des machen wir grad in Sozialkunde, Parteien, aber soweit ich weiß muss man eigentlich nix gelernt haben oder so, denn es is ja ne Interessengruppe, die aber ein gewisses politisches Programm haben muss und so. Ich mein es gibt bestimmt einige Millionen Gamer in Deutschland und wenn des genügend Wahlfähige sind kommt man vl ueber die 5% raus. Oder es wird ein Verein gegründet oder ne Gemeinschaft oder so, weil der muss nix bestimmtes erfüllen, soweid ich des im Unterricht verstanden hab ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das das ne tolle idee wäre ne partei zu gründen :super: wir sind ja keine hohlbirnen, wir ham ja auch alle was im kop, wenn man sieht wie wir hier großartige diskussionen im Gesellschaft & Politik Forum führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD. Naja, aber ich glaub kaum dass die Partei gewählt werden würde und mal so auf die schnelle einfach eine zu gründen wäre auch nich so leicht glaub ich <_< . Aber wennses geben wird wirdse auf jeden von mir gewählt! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke sich zu organisieren, politisch Tätig zu werden, ist recht gut. Grundlegend kann jeder eine Partei gründen, wenn er denn zugelassen wird.

Das ist schon die erste Hürde, diverse andere verwaltungstechnische folgen dieser Overtüre.

Und nicht zu letzt hat die politische Gewalt die 5% Hürde eingeführt, die ich als absolut kriminell ansehe, denn überlegt mal, bei 1Milionen Stimmen, wieviel da 5% sind; 50.000 Stimmen. Dies hochgerechnet auf 30 Milionen Wähler bei dieversen Parteien und Gruppierungen........... Abermilionen Stimmen für die Tonne.

Wahlmschinen: manipulierbar auf simpelste Weise. Wer glaubt denn in diesem Staat noch, das hier ehrlich ausgezählt wird !!!????

Die Menschen in diesaem Land sind unzufieden bis zum Gehtnichtmehr, aber trotzdem werden permanent diese Ausbeuterparteien gewählt. Ein Schelm wer da nichts Böses denkt.

Dann unser Wahlsystem, Verhältniswahlrecht; dies führt dazu, daß du/ich Personen wählen, die ich/du garnicht gewollt hast. Parteien bekommen Stimmen, die garnicht direkt gewählt wurden. !!???

Nun ja und eine Demokratie, das hieße ja, der Wille des Volkes ist ausschlaggebend, hatten wir noch nie; denn zu richtigen Demokratie gehört ein VOLKSENTSCHEID, den aber hatten wir noch nie.

Und wo bitteschön ist in den letzten 25 Jahren eine Politik gemacht worden, die VON UNS, vom DEUTSCHEN VOLK gewollt wurde!!!!?????? :angry::angry:

Wie gesagt, grundlegend gute Idee, aber vom Erfolg bin ich nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man sollte ja ne Partei auch nicht auf nur einer Sache aufbauen. Klar nervt der ganze Mist wegen den Killerspielen, aber mal ehrlich...wir haben hier noch paar andre Probleme die wichtiger sind. Ausserdem denk ich mal das der Durchschnittsbürger überhaupt nicht weiss was bei den Spielen so abgeht bei der Fehlinformation die von den Medien zum grössten Teil verzapft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem denk ich mal das der Durchschnittsbürger überhaupt nicht weiss was bei den Spielen so abgeht bei der Fehlinformation die von den Medien zum grössten Teil verzapft wird.

eben...vielleicht sollte man erstmal aufklären, das kann man auch tun wenn man nicht in der Politik ist *lol*

Öffentliche Veranstaltungen etz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ez nix mehr ein :blink: , allerdings, wie wir auch grade in Sozi gemacht haben, hat des nen bestimmten Grund, dass das Volk seine Vertreter nicht direkt wählen kann, und zwar damit sowas wie Hitler nicht noch mal vorkommt, allerdings glaub ich dass man heutzutage gescheit genug sein müsste um sowas abzuwenden. Aber ich würde bevor man ne Partei gründet erstmal nen Verein gründen, da dies einfacher is und außerdem glaub ich würde sich da wesentlich mehr anmelden als dass die Partei gewählt werden würde und im Prinzip wollen wir Gamer ja nur aufklären. Ich mein mit nem Verein lässt sich auch gut aufklären. Und was ich hier noch loswerden möchste was aber nicht unbedingt reinpasst:

Ich glaub ich bin icht der einzige der so nem Bild oder sonst was Redakteur oder so eine reinhauen will, weil die uns Gamer dahinstellen als ob wir alle kranke Psycho,Pixelblut-verspritzt-lasser, seien, ich meinte wir sollten auch mal nen Artikel schreiben wo wir die Redakteure als dumm oder so hinstellen, also genau das was sie mit uns machen. Aber wir dürfen in dem Artikel nich fies sein oder so, sondern ganz "objektiv" tun und uns nie provozieren lassen, das wär nen Spaß :yiiiiha:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben...vielleicht sollte man erstmal aufklären, das kann man auch tun wenn man nicht in der Politik ist *lol*

Öffentliche Veranstaltungen etz

Auch ne gute Idee, ich mein man kann ja mal nen paar ambitionierte Gamer, mit was in der Birne, in jedem Landkreis oder so auftreiben, die dann sich Gemeinderäume oder so mieten um Veranstaltungen abzuhalten. Zwar wäre des Mieten teuer, aber da könnten ja alle irgendwie a bissl was dazutun, dann würde des nich ganz so teuer werden. Freilich muss der Eintritt ja frei sein. Und vl schaffen wirs dann ja irgendwann bis zu ner Partei ^^.

Edit:

Wir sollten mal möglichst viele Forum User dazu bringen in diesen Thread zu schreiben ,oder nen extra Thread machen, weil der das hier kaum noch was mit der Überschrift zu tun hat. Und dann sollten die User ihre Meinungen und Ideen posten damit wir so ne Art "Basis" bzw "Fundament" für unser Vorhaben kriegen.

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was wir in der Politik haben ist das Auswahlverfahren nach dem die """Volksvertreter""" ausgewählt werden.

Da kommen die Leute weiter die bereit sind sich um Macht zu prügeln wie Hunde.

Und das führt dazu das alle in der Politik einen hohen Korruptionsskil haben!

E: Und aufm Land hat man sowieso nur die Wahl zwischen 4 Haufen Sch...!

Bearbeitet von AndOrth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bin icht der einzige der so nem Bild oder sonst was Redakteur oder so eine reinhauen will, weil die uns Gamer dahinstellen als ob wir alle kranke Psycho,Pixelblut-verspritzt-lasser,

Mag makaber klingen, aber lieber lasse ich mich als kranken PC-Spieler betitulieren von diesen verblendeten, unaufgeklärten Spießern, als denen mit irgendwelchen gutgemeinten Aktionen in ihre Hintern zu kriechen.

Der Vorschlag mit Veranstaltungen in Bürgerhäusern etc. pp. mag a priori als sehr guter Ansatz gewertet werden. Problem hierbei ist jedoch, daß wahrscheinlich kaum einer dieser manipulierten Nachschwätzer kommen würde und selbst wenn bei weniger als 30 % der Anwesenden eine Meinungsänderung stattfinden würde.

Von den Kosten für eine deraertige Veranstaltung mal ganz abgesehen !!!!!

Es ist leider traurig, aber wenn ich die Zeichen der Zeit nach meiner Meinung und der Erfahrung von 50 Lenzen hochrechne, komme ich zu dem Schluß, daß uns und nicht nur bei den sogennannten Ballerspielen, in den nächsten Jahren endgültig ''die Luft abgegraben wird''.

Genießt euer Vergnügen derartige Spiele zu spielen, das bißchen Freiheit, daß wir/ihr noch haben solange ihr könnt, lest mal den Roman von George Orwell ''1984'', zieht Vergleiche und hofft auf eine Besserung, die aber nicht kommen wird.

Dieser Staat, diese Gesellschaft ist am Ende. Wenn einige unter euch sind, die mal in die Historie nachsehen, dann sollte ihr wissen, was mit Hochkulturen passierte, deren Machthaber jegliche Relationen verloren hatten, ihr Volk, ihre Wurzeln, ja sogar ihre Kultur a absurdum geführt hatten, nicht mehr merkten, welche Aufgaben sie eigentlich hätten wahrnehmen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießt euer Vergnügen derartige Spiele zu spielen, das bißchen Freiheit, daß wir/ihr noch haben solange ihr könnt, lest mal den Roman von George Orwell ''1984'', zieht Vergleiche und hofft auf eine Besserung, die aber nicht kommen wird.

wenn der tag kommt das ein politiker mitten in der regel sagt das ie nich tmehr mit ab verbündet sind und gegen b kämpfen und keine rim publikum kapierts, dann geb ich mir die kugel :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.