Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

*hust Flughafen *hust

hat nix mit splatter zu tun, man schießt zwar auf zivilisten (was moralisch natürlich fragwürdig ist, blabla), aber brutal in dem sinne ist da sonst nix

 

+ Scherben in Mund...

da hat man auch nix groß gesehn... Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem ist das, imho, nichts, was man nicht auch in Kriegsfilmen oder anderen sieht. Schlimmer finde ich dann eher Filme wie SAW oder auch das gleichnamige Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch nicht um Splatter, sondern um Shockerszenen. Egal wie unnötig oder unpassend, Hauptsache mediale Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust Flughafen *hust

hat nix mit splatter zu tun, man schießt zwar auf zivilisten (was moralisch natürlich fragwürdig ist, blabla), aber brutal in dem sinne ist da sonst nix

 

>+ Scherben in Mund...

da hat man auch nix groß gesehn...

 

 

es redet aber keiner von splatter (das hat basti hier gesagt), sondern von übertriebener gewaltdarstellung, und alle diese szenen sind als solche zu klassifizieren.

die szene am flughafen fand ich btw nie schlimm. durch die bin ich gekommen, ohne auch nur einen einzigen schuss auf einen zivilisten abgefeuert zu haben. npcs haben in cod doch schon viel häufiger zivilisten erschossen, also von dem her...

und dass man "nichts groß gesehen" hat... die argumentatin haut mich echt vom hocker :D zum einen hab ich leider genug fantasie, mir das in kunterbunten scherben auszumalen wie es wohl wäre, jemandem eine scherbe ins maul zu stopfen und reinzudreschen, zum anderen hätte man es, wenn es denn unbedingt nötig gewesen wäre für die story (was es natürlich auch nicht war), auch einfach der zuschauer sein können, der dann evtl. noch wegschaut, bzw man zumindest wegschauen KÖNNTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat eurer Meinung nach bzw derer die das so sehen Extreme oder weniger extreme Gewaltdarstellung in Spielen nix zu suchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das nicht brauche, um ein gutes Spielerlebnis zu haben. Für die Dramartugie ist es in Ordnung zu sehen, das Bein zu amputieren. Ich muss es aber nicht selber machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil Gewalt in Viedospielen zur verrohung von jugendlichen führt, die ihr aggressionspotenzial dann auf die straße oder im schlimmsten fall in die schule bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das nicht brauche, um ein gutes Spielerlebnis zu haben. Für die Dramartugie ist es in Ordnung zu sehen, das Bein zu amputieren. Ich muss es aber nicht selber machen müssen.

Und wenn man es mach aber nicht sieht ? Wie zb im bf4 trailer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich besser als die scherbenszene, trotzdem müsste man es nicht zwingend "selber" machen, um die selbe story zu haben, oder?

das ding ist halt, dass ein bf bisher eben auch ohne solche sachen "punkten" konnte, deshalb kannst du sowas wie ein "kulturschock" auch noch dazutun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat eurer Meinung nach bzw derer die das so sehen Extreme oder weniger extreme Gewaltdarstellung in Spielen nix zu suchen ?

Das kommt ganz auf das Spiel an. In FEAR beispielsweise oder irgendwelchen Zombiespielen muss es sogar extreme Gewaltdarstellungen geben, damit eine entsprechende Atmosphäre geschaffen wird. In diesen Spielen dreht sich ja auch alles um Angst, Horror, Schrecken, etc.

BF aber ist ein Taktikshooter. Das Spiel hat einen völlig anderen Schwerpunkt, ein völlig anderes Ziel und auch eine andere Atmosphäre. Da passt eine extreme Gewaltdarstellung nicht so wirklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die Szene mit dem Bein die man zwar macht aber nicht sieht schon extrem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum hat eurer Meinung nach bzw derer die das so sehen Extreme oder weniger extreme Gewaltdarstellung in Spielen nix zu suchen ?

 

Das kommt aufs Spiel an. In Left 4 Dead 2 oder Alien VS Predator passt der Grad der Gewaltdarstellung zum Spiel. Weil beide Spiele dem Horror Genre zugeordnet werden kann.

 

Aber BF ist ein Taktik Shooter und hat sowas eigentlich nicht nötig, weil das erfüllen des Spiel Zieles (Das Gewinnen der Runde im Team) im Vordergrund steht und nicht die Anzahl der Abschüsse. Und was wie mit der Amputation oder Messer Animationen wird nur eingebaut damit die 13 Jährigen Kinder ihre Eltern löchern damit die ihnen das Spiel kaufen. Weil es ja so schön Brutal ist. In dem Fall ist die Gewalt nur ein Verkaufsargument bringt aber Spielerisch oder Atmosphärisch gar nichts.

 

 

Dies, denn meiner Meinung war CoD eigentlich nie wirklich "Splatter-Action"...

 

Spiel mal den MP von WaW wenn dich eine Granate erwischt dann ist das definitiv Splater. Ich halte aber WaW auch für den Brutalsten CoD Teil. Aber CoD war schon immer härter als BF oder MoH.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.