Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Hahahaha! Die Pfeifer! Der Redakteur von der Gamestar hat schon angekündigt eine Videoantwort zu machen. Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich bekommt die ordentlich auf :hit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat er das?

Auf seiner Facebookseite!

is ja wahnsinnig spannend das ganze hier...

Wenn es dich nicht interessiert dann schau erst garnicht in das Thema! Gibt es dümmere Einträge als solche? :hit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn hier los... ruuhig brauner. Ich erwarte mir hier einen etwas rücksichtsvolleren Umgangston.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann. Es gibt Leute die sollten manchmal Schweigen, oder dauernd. Die Lobbyisten Pfeifferson gehören mit zu der Sorte. Die odeln schon seit Jahren durch die Presselandschaft. Ich steh hinter Siggi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema mit der Frau Pfeiffer mal wieder zu beleben. Fabian Siegismund hat eine Videoantwort auf ihren offenen Brief gemacht.

 

 

Daraufhin war lange Ruhe. Wer wissen möchte wie es dort weiterging: (09.05 min)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Milano

Aus gegebem Anlass wird in diesem Thread über die fortlaufende Entwicklung der Frage nach so genannten "Killerspielen" nach dem Amoklauf von Emsdetten diskutiert. Es finden sich hier auch Links und Hinweise zur politischen Diskussion

 

aus gegebenem Anlaßund weil Battlefield 4 so eine Szene parat hat, möchte ich mich wie folgt zu Worte melden:

 

mein gesunder Verstand sagt mir, daß man immer noch zwischen Wirklichkeit und Fiktion unterscheiden müsse und in einem sogenannten Killerspiel wie Battlefield verbringe ich doch als Hobbysoldat meine Freizeit auf einem virtuellen Schlachtfeld.

Wer sich aber eine Waffe mit der Absicht kauft, um jemanden zu töten, hat einen weg und sollte eigentlich in die geschlossene Psychiatrie. Es ist dann krank, seine Perversität dann als Entschuldigung auf Videospiele abwälzen zu wollen und Schützenvereine sind fein raus. In diesen kann ich doch eher mich mit der Waffe perfektionieren.

 

Aber viele Spiele sind auch nicht schuldlos, denn meiner Meinung provozieren diese.

Dank der Grafik ist es dann möglich, die Szene realistisch wie möglich darzustellen. Jedermann weiß, daß es kranke Menschen gibt und auch die Killerspiel-Befürworter wissen das. Es ist ein leichtes, seit dem die Menschheit gibt, ein schwarzes Schaf ausfindig zu machen und dieses ist auch in Form eines Sündenbockes schnell gefunden. Nicht der Mensch ist schuld, NEIN!, sondern das Spiel habe ihn zum Killer gemacht. Schwachsinn hoch drei!

Es wird auch abgestritten, daß die Gesellschaft an der Wandlung dieser Menschen zum Mörder Mitschuld haben könnte, da grundlos gehänselt wird und und und.

Denkt mal an Eure Schulzeit...

 

Dann kommen Spiele wie Battlefield 4, in dem der Spieler gezwungen wird, einen anderen zum Krüppel zu machen und es wird ihm auch gezeigt, wie die Erste Hilfe aussieht. Anscheinend soll dies der Atmosphäre dienen.

Jedenfalls wurde uns ein falsches Bild von dieser und der ersten Hilfe/ Amputation geben und die echten! Sanitäter würden sich über so viel Fahrlässigkeit die Haare raufen.

 

Solche Szenen mit einer Verstümmelung, so daß man einen zum Krüppel macht, haben in Videospielen nicht verloren und hoffentlich wird das keine neue Killerspieldebatte anfachen. Die warten doch eher in ihren Startlöchern auf ein gefundenes Fressen.

Bearbeitet von Milano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen Spiele wie Battlefield 4, in dem der Spieler gezwungen wird, einen anderen zum Krüppel zu machen und es wird ihm auch gezeigt, wie die Erste Hilfe aussieht. Anscheinend soll dies der Atmosphäre dienen.

Jedenfalls wurde uns ein falsches Bild von dieser und der ersten Hilfe/ Amputation geben und die echten! Sanitäter würden sich über so viel Fahrlässigkeit die Haare raufen.

 

Solche Szenen mit einer Verstümmelung, so daß man einen zum Krüppel macht, haben in Videospielen nicht verloren und hoffentlich wird das keine neue Killerspieldebatte anfachen. Die warten doch eher in ihren Startlöchern auf ein gefundenes Fressen.

 

Abgesehen davon, dass nicht unrecht hast, was Shockerszenen in Videospielen betrifft:

Was ist jetzt der Unterschied zwischen einer virtuellen Tötung und einer virtuellen, der Realität völlig ungetreuen, nicht mal explizit gezeigten Amputation?

 

Im Gegensatz zu dir bin ich ausgebildeter Ersthelfer und kann dir versichern, dass kein Sanitäter dieser Welt sich die Haare raufen würde, weil ein Spiel eine Amputation nicht realitätsgetreu darstellt. Kein Ersthelfer würde jemals auch nur einen kleinen Zeh amputieren, ganz zu schweigen von Leuten, die einfach nur einen EH Kurs besucht haben. Wie kann man sich bloß so einen Käse aus den Fingern saugen?

 

Der Rest:

slowpoke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommen Spiele wie Battlefield 4, in dem der Spieler gezwungen wird, einen anderen zum Krüppel zu machen und es wird ihm auch gezeigt, wie die Erste Hilfe aussieht. Anscheinend soll dies der Atmosphäre dienen.

Jedenfalls wurde uns ein falsches Bild von dieser und der ersten Hilfe/ Amputation geben und die echten! Sanitäter würden sich über so viel Fahrlässigkeit die Haare raufen.

Man könnte ihn und einfach liegen und sterben lassen... Andere Spiele wie Walking Dead werden für solche Extremsituation gelobt. Will ich eine echte Amputation sehen spiele ich eher sowas wie einen Chirurgen Simulator.... Die Szene erreicht was sie will und ist in Ihrer Darstellung und Ausführlichkeit ausreichend. Übrigens: Der MP in keinem BF ist realistisch, Soldaten würden sich ja die Haare raufen!! :rolleyes:

Komisch finde ich auch das dir ja offensichtlich das neue Tomb Raider gefällt, das Spiel hat mMn so ziemlich krassesten und realistischsten Todesanimationen wenn Lara stirbt (insbesondere wenn sie aufgespießt wird). Trotzdem scheinst du dich an der Gewaltdarstellung in anderen Spielen zu stören. Auch zu lesen in deinen Kommentaren unter den News. Hat sich die BPJM mittlerweile bei dir gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann kommen Spiele wie Battlefield 4, in dem der Spieler gezwungen wird, einen anderen zum Krüppel zu machen und es wird ihm auch gezeigt, wie die Erste Hilfe aussieht. Anscheinend soll dies der Atmosphäre dienen.

Jedenfalls wurde uns ein falsches Bild von dieser und der ersten Hilfe/ Amputation geben und die echten! Sanitäter würden sich über so viel Fahrlässigkeit die Haare raufen.

Man könnte ihn und einfach liegen und sterben lassen... Andere Spiele wie Walking Dead werden für solche Extremsituation gelobt. Will ich eine echte Amputation sehen spiele ich eher sowas wie einen Chirurgen Simulator.... Die Szene erreicht was sie will und ist in Ihrer Darstellung und Ausführlichkeit ausreichend. Übrigens: Der MP in keinem BF ist realistisch, Soldaten würden sich ja die Haare raufen!! :rolleyes:

 

BF hatte es aber bis die Messer Animationen in BC2 kamen nicht nötig auf übermäßige Gewalt zu setzten. Der Gewaltgrad war bis dahin immer angemessen das merkt man an der ab 16 Kenneichung bis BC1. Aber nein man will sich ja unbedingt mit CoD messen und dazu gehört dann auch ein unnötig hoher Gewaltgrad. Das ist noch einer der Gründe die BF ab BC2 zu einem CoD macht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CoD gabs nur die Shotgun ins Knie, und abundzu mal Exekutionen.

 

Dies, denn meiner Meinung war CoD eigentlich nie wirklich "Splatter-Action"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.