Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

nun vertreter der polizei und genug studien meinen ja das pc spiele gewaltbereitschaft erhöhen. es ist ja nicht so das die das alles erfinden um uns einfach mal einen auszuwischen.

man unterschlägt einfach das es genausoviele studien gibt die besagen das games keinen einfluss haben der gewalt hervorruft.

dieses ganze "die dummem politiker haben keine ahnung" ist da auch nicht besser...

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber weiso beklagt sich niemand über Gewalt-Filme, in denen Reale Menschen niedergemetzelt werde, siehe James Ryan oder Michael Meyers. Das nervt mich, das da niemand anfängt zu meckern, aber das kommt bestimmt auch bald, dann kommt auch shcon das nächste, und zwar Gewalt zum Thema Plastiksoldaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke, die sollten lieber mal an den Weltfrieden denken und sich darum kümmern... denn wo sieht man den die meiste Gewalt? ... richtig im Real-Life täglich in den Nachrichten und wenn das den Menschen in Bezug auf Gewalt nicht abstumpft, dann weiß ich auch nicht weiter... heutzutage gehört es doch fast zu jeder Nachrichtensendung, dass irgendwo auf dem Planeten mal wieder Leute Opfer bei einem Anschlag geworden sind usw. ... aber wenn ich anfange zu dem Thema mich auszulassen, dann endet das in einem Philosophie-Fred...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 05. Dezember 2006, 19:31 Uhr

Amoklauf in Schule angekündigt

Wegen eines im Internet angekündigten Amoklaufs hat das baden-württembergische Kultusministeriums alle Schulen des Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das Ministerium teilte mit, zwei Schüler aus Rheinland-Pfalz hätten im Internet Kontakt mit einer anonymen Person gehabt, die angekündigt habe, am Nikolaustag in ihrer Schule in Baden-Württemberg Amok zu laufen. Auf Nachfrage habe die Person erklärt, dass es ihr Ernst damit sei.

Ist zwar nur ne "Bildschlagzeile" aber trotzdem passt es hier rein.

Hoffentlich bleibt es auch nur eine Schlagzeile :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke, die sollten lieber mal an den Weltfrieden denken und sich darum kümmern

bayern und cdu sollen sich um den weltfrieden kümmern :huh:

die sollten sich lieber mal darum kümmern das die brötchen dort offiziel weckle gennant werden und nicht semmeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur ne Bild Schlagzeile, kam auch schon im Radio

Hmm ich bin davon betroffen, aber ich glaube jmd. hat sich in Cs witzig drüber gemacht, wollt angeben oder sontwas glaub kaum dass, das ernst ist :rolleyes:

auch wenn es ein witz war, sollte herausgefunden werden wer es war und wird bei der wohnungsdurchsuchung ein "killerspiel" gefunden sind wir videospieler angearsc** :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade etwas ähnliches z.T. "K-Spiele" gefunden. Dabei geht es um einen Vorfall in den USA. Nicht das es soweit bei uns kommt, wenn einer Verdächtigt wird K-Spiele zu Hause zu haben...

Quelle: http://www.tweakpc.de

PlayStation 3-Spieler von Polizei erschossen

Mittwoch, 06. Dez. 2006 00:13 - [jp]

In den USA wurde ein PlayStation 3-Spieler von der Polizei erschossen, oder fast hingerichtet, könnte man meinen.

Der Collage-Schüler Peyton Strickland (18 Jahre alt) wollte die Türe öffnen, da jemand geklopft hatte. Dazu kam er aber nicht. Ein Einsatzkommando der Polizei trat die Türe ein und schoss auf Strickland. Eine Kugel traf den 18jährigen in den Kopf, mindestens eine weitere steckte in seiner Brust. Den Deutschen Schäferhund des Konsolenspielers haben die Polizisten ebenfalls erschossen, mindestens vier Kugeln haben den Eingangsbereich des Hauses durchsiebt, berichtet The News & Observer.

Ein Mitbewohner des erschossenen Schülers, Mike Rhoton, erklärte, dass Strickland möglicherweise mit einem drahtlosen Spiele-Controller der PlayStation 3 zur Türe gegangen sei.

Die Polizisten waren tatsächlich auf der Suche nach einer PlayStation 3. Ein Schüler war vor einem Wal-Mart überfallen worden, den er mit seiner gerade gekauften PlayStation 3 verlassen wollte. Strickland wurde aufgrund der Bilder der Überwachungskamera verdächtig, an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein.

TweakPC Kommentar:

Shoot first and ask questions later.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur ne Bild Schlagzeile, kam auch schon im Radio

Hmm ich bin davon betroffen, aber ich glaube jmd. hat sich in Cs witzig drüber gemacht, wollt angeben oder sontwas glaub kaum dass, das ernst ist :rolleyes:

Sehe ich genauso!

Da will jemand nachhelfen daß "Killerspiele" verboten werden. :daumenrunter:

Das ist ne ganz üble Finte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die is ein Spiel in dem jemand stirbt gleich ein Killerspiel.

jemand oder etwas dann kann man gleich alles verbieten Mario hauste vicher platt Yoshi frisst welche auf

bei Zelda erschlägt man welche mit schwert ja selbst die Siedler bringen sich um...Die sollten sich erstmal um die menschen kümmern und die wahren ursachen rausfinden und nicht etwas verbieten wollen was die gar nicht kennen und das witzigste ist ich habe heute im fernsehn gehört "...Menschen verachtene spiele..."

hallo? gehts noch? Man muss in solchen spielen ja keine unschuldigen töten nur die beklopptesten noobs schießen bei cs auf geiseln oder bringen einfach leute um die da nur so stehen... :angry:

Bearbeitet von The Rebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im (Heise)Text

Scheint von denen, die Mitreden dürfen, auch vernünftige zu geben....

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso!

Da will jemand nachhelfen daß "Killerspiele" verboten werden. :daumenrunter:

Das ist ne ganz üble Finte...

Sollte sich herausstellen, dass es eine Finte/ein "Spaß" war, dann wäre ich jedenfalls dafür, dass (sofern der Trittbrettfahrer ausfindig gemacht werden kann) erstmal ein paar Stunden gemeinnützige Sozialarbeit für den Schreiber fällig wären. Solche "Ankündigungen" sind erstens in der derzeitigen Debatte absolut überflüssig und zweitens einfach nur dumm!

...

Scheint von denen, die Mitreden dürfen, auch vernünftige zu geben....

Ja, Gott sei dank gibt es die. Es ist aber meistens so, dass sich diese "Minderheit" nicht immer durchsetzen kann.

Mittlerweile denke ich auch, dass sich das Thema in ein, zwei Monaten im Sand verläuft (wie nach Erfurt). Oder interessiert es z.B. heute noch jemand was die Vogelgrippe macht? :rolleyes:

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag, 05. Dezember 2006, 19:31 Uhr

Amoklauf in Schule angekündigt

Wegen eines im Internet angekündigten Amoklaufs hat das baden-württembergische Kultusministeriums alle Schulen des Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das Ministerium teilte mit, zwei Schüler aus Rheinland-Pfalz hätten im Internet Kontakt mit einer anonymen Person gehabt, die angekündigt habe, am Nikolaustag in ihrer Schule in Baden-Württemberg Amok zu laufen. Auf Nachfrage habe die Person erklärt, dass es ihr Ernst damit sei.

Ist zwar nur ne "Bildschlagzeile" aber trotzdem passt es hier rein.

Hoffentlich bleibt es auch nur eine Schlagzeile :unsure:

Nicht nur ne Bild Schlagzeile, kam auch schon im Radio

Hmm ich bin davon betroffen, aber ich glaube jmd. hat sich in Cs witzig drüber gemacht, wollt angeben oder sontwas glaub kaum dass, das ernst ist :rolleyes:

Sehe ich genauso!

Da will jemand nachhelfen daß "Killerspiele" verboten werden. :daumenrunter:

Das ist ne ganz üble Finte...

Leider nicht :(

Zum Glück hat er keine weiteren Menschen mit gerissen.

Schüler drohte im ?Counter Strike?-Chat mit Blutbad am Nikolaus-Tag

Polizei findet Leiche des 18-Jährigen

Polizeiauto vor einer Realschule in Baden-Württemberg

Szene aus ?Counter Strike?: Mit einem Kampfmesser auf Menschenjagd

Es ist vorbei! Polizisten haben die Leiche des Jugendlichen gefunden, der im Internet mit einem Amok-Lauf an seiner Schule gedroht hatte. Der Tote lag in einem Waldstück nahe seinem Elternhaus.

Der Schüler wollte offenbar am heutigen Nikolaustag ein Blutbad am Technischen Gymnasium in Offenburg anrichten. So hatte er es angekündigt, während er online das Killerspiel ?Counter Strike? spielte.

Zwei Mitspieler, Schüler aus Rheinland-Pfalz, alarmierten die Polizei. Die suchte heute mit 300 Beamten und zwei Hubschraubern nach dem Jungen, den seine Eltern seit Montag nicht mehr gesehen hatten. Er galt als introvertierter Einzelgänger.

Der Jugendliche war wahrscheinlich bewaffnet. Zuhause fehlte die Weltkriegs-Pistole seines Opas. Die Polizei geht von Selbstmord aus.

Stunden der Angst in Offenburg. Polizeibeamte filzten Schüler auf dem Weg zum Unterricht! Die Haupt- und Realschule in Neuried-Ichenheim, die der Junge besucht hatte, schickten ihre Schüler nach Hause. Am Technischen Gymnasium wurde unter starker Bewachung unterrichtet. Schüler und Lehrer wurden nach Schulende mit Polizeischutz nach Hause gebracht.

Es war die Sorge vor einem Amoklauf am Nikolaustag, einem Schul-Drama wie vor zwei Wochen in Emsdetten, als der 18-jährige Bastian B. 37 Menschen verletzte und sich selbst erschoss.

Derweil geht die Diskussion um Killerspiele am Computer weiter.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert Härte gegen Hersteller, Händler und Käufer der Spiele. Danach soll ihnen künftig bis zu ein Jahr Gefängnis drohen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt.

Die Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen, CDU) und Jörg Schönbohm (Brandenburg, CDU) unterstützen Becksteins Initiative. Schönbohm mahnte allerdings: Solche

Verbote seien in Geschäften wirksam, nicht aber im Internet.

Killerspiele wie ?Counter Strike? werden online in der ganzen Welt gespielt.

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn Beweise das es auch der Junge ist der es im Counter-Strike Chat geschrieben hat.

Wenn ich da jetzt richtig lese , sehe ich "nur" das jemand es angekündigt hat ueber den Chat und 1 Tag später ein Toter gefunden wurde... Aber woher wissen die so schnell dass es genau der aus CS ist?

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.