Zum Inhalt springen
knoffhoff

Games & Gewalt | Gewalt durch Games? - der Thread

Empfohlene Beiträge

Auf die schnelle fällt mir nur der Satz ein.

Was will ich , was willst du, das Verbot der CDU!

Über 60% (ca. 3 Million) der 14 bis 19 Jährigen haben schon mal Counter Strike gespielt, einfach nur lächerlich.

Mit dem Gerede von dem Verbot der Killerspiele will die Politik wieder mal nur von den eigentlichen Probleme in unser so tollen Gesellschaft ablenken, mehr nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schlimm Ego-Shooter zu verbieten, da nicht die Spiele dafür was können sondern die Spieler die darauf nicht klar kommen....auf die muss man aufpassen (*SCH...POLITIK*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dafür

den bayern darf man nix erlauben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch, einen eigenständigen Staat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh es ganz genau wie Rob. Kommt eh nicht durch und wenn doch ists mir eh egal, da es im Moment eh keine guten "Killerspiele" gibt, welche man kaufen könnte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: das war ein guter Witz

so was blödes wird doch nie umgestzt

EDIT: Wie gut das ich nicht in Bayern wohn

Bearbeitet von Hitman45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin ja hier aus Bayern (Oberfranken... Norden, schon fast Thüringen ;))

und ich muss sagen, die Bayern (also die im Süden, siehe Meister Ede und den Dr.Dr. Günni Beckstein) haben doch nen Vollen an der Waffel!

SOLLTE dieses Gesetz zu Stande kommen, wär ich für einen Putsch, und eine Diktatur soll eingeführt werden...

Ich wandere sowieso in 3-4 Jahren nach Californien aus... ;)

Ne, also jetzt mal ganz im Ernst:

Bei Filmen beschwert sich KEINE SAU! Da gehen Jugendliche, oder ich nenn sie mal kleine Scheisser (die 13-14 jährigen) in Filme ab 16 oder in krassen Fällen sogar 18! Also ich kann auch nur sagen, dass mein kleiner Bruder (11 Jahre) schon Filme guckt, die erst für die Ausgewachsenen unter uns gedacht sind, aber da beschwert sich KEINER!!!

So ziemlich jeder Privatsender bringt fast täglich ab ca. 22 Uhr Filme die erst ab 16 sind, und was ist? KEIN MENSCH BESCHWERT SICH!!! Texas Chainsaw Massacker war erst auf ProSieben drauf, und dass ab 22.15 Uhr oder sowas...

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieser Film brutaler ist als 95% ALLER Computerspiele!

Dann geht es weiter:

Computerspiele vs. Indizierung

Es gibt einige Titel die sind in Deutschland sogar für Erwachsene auf legalem Wege UNERHÄLTLICH!!!

Totaler Schwachsinn, dass andere dahergelaufene Leute von der USK (ich schätz sowieso dass der Altersschnitt bei denen über 30 liegt) Erwachsenen Bundesbürgern irgentetwas zu sagen haben, was die spielen DÜRFEN oder nicht.

Macht dass mal bei Filmen liebe USK oder wer auch immer! Da gibts hunderprozentig Klagen von den jeweiligen Studios, Verlegern (mir fällt das passende Wort grad nicht ein).

Gott ey! Denen müsste mal die Meinung gegeigt werden! Die sollen sich mit der Thematik mal auseinandersetzen, bevor die irgentwelche Thesen und Spekulationen aufbauen und wieder irgentwas verbieten! Und am Schluss am besten noch möglichst viel Geld verdienen, damits den Politikern im Bundes/Landtag auch richtig gut geht...

so, dass wars vorerst von meiner Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kantholz, der im Thread mit Bayern und Geldstrafe einen kleinen Post geschrieben hat.

Geb ich ihm Recht niemand meckert über die Filme wo Menschen! Richtige Menschen keine Comic oder Computer Helden abgemetzelt werden, da muss man sich doch Fragen was ist so schlimm daran virtuelle Menschen zu töten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das es auch daran liegt das 90% der Politiker zu alt ist...und eben keine Generation ist die mit einem Pc und Internet aufgewachsen ist, und es teilweise einfach an verständnis für den E-Sport fehlt.

Andererseits; es gibt auch die inkompetenten die keine ahnung haben; aber anderen keine ahnung gut verkaufen können...und dann gibt es noch die, die keine ahnung haben WOLLEN.

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verbot für "Killerspiele" einzuführen zeigt mal wieder, dass die Politiker keine Ahnung haben....

Haben denn Politiker mal ein "Killerspiel" gespielt? Schwer vorstellbar....

Haben Politiker mal einen Film wo Gewalt verherrlicht wird gesehen? Vorstellbar! Und davon gibt es viele mit viel Blut und Gemetzel und Filmhelden, die allein eine ganze Armee niedermetzeln (durchaus "Amokfördernt"). Bei den Battlefieldteilen gibt es kein Blut und ist meines Betrachtens weniger gewaltverherrlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

####

For Your Information (FYI)

Ich habe den eigenständigen Thread: "Bayern will Gesetz gegen Killerspiele" mit diesem verschmolzen ;)

#####

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

tja, wenn nur der verkäufer gestraft wird...wie soll das gehen, wenn ich mir ein spiel mittels kreditkarte über steam sauge? fällt dann ein bayrisches sondereisatzkommando "killerspiel" in die usa ein und verhaftet gabe newell??? :huh:

da kann man, in bezug auf bayerische politiker, nur hoffen das auch dort das sprichwort gilt: "hunde die bellen, beißen nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt auch einfach mal daran, dass diese Politiker keine Ahnung haben und sich auch nich mit der Materie befassen, für die is ein Spiel in dem jemand stirbt gleich ein Killerspiel. Die wolln sich ja nichmal mit Leuten zusammensetzen die was davon verstehn zusammensetzen, denn es könnte ja rauskommen, dass die ach so brutalen Killerspiele doch nicht für solche Gewalttaten zuständig sind ... Einfach lächerlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.